[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

• Antworten:441
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

17.12.2013 12:28:47 via Website

Hallo,

Ich habe gestern/heute versucht, nach einem FW-Update (für das ich ja unrooten musste) mein S4 erneut zu rooten. Habe das schon oft getan und war mir eigentlich sicher, dass es funktioniert.
Jedoch klappt genau das auf einmal nicht mehr.
Habe mit Odin (alle Haken raus außer bei PDA) das CWM (CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md5) geflashed. Dann habe ich ins Custom Recovery gestartet und dann die UPDATE-SuperSU-v1.85.zip installiert. Dann bin ich auf "Go back" gegangen, dann auf "Restart" und dann auf "yes - disable flash recovery" - also genau nach Anleitung und genau so, wie ich es zuvor auch immer gemacht habe.
Wenn ich jedoch neu starte, habe ich kein Root-Access. Die Datei "install-recovery.sh" lässt sich auch nicht löschen...

Kann mir jemand einen Tip geben, woran es liegen könnte?

LG Manu
  • Forum-Beiträge: 7.013

17.12.2013 12:49:38 via App

Yes, disable Flash recovery ist die falsche Wahl, weil cwm dann disabled wird!

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

17.12.2013 12:54:13 via Website

Dankeschön! :) Ich probier's gerade mal...! :)

LG Manu

17.12.2013 13:01:48 via Website

Leider funktioniert das auch nicht. Habe also anstatt von "disable Flash recovery" "NO" gewählt. Neustart... => Kein Root. :(

LG Manuel

17.12.2013 13:07:35 via Website

P.S.: habe auch vorhin die Methode ausprobiert, den CF Root Kernel per Odin zu flashen. Dieser wird aber beim ersten Neustart wieder durch den "Hauseigenen" ausgetauscht.

17.12.2013 13:24:46 via App

Hast du cwm auch erneut geflasht?

17.12.2013 13:58:30 via App

Weiter weiß ich im Moment leider auch nicht. Habe mein S4 nur einmal (gleich am zweiten Tag) gerootet und dann diverse Male geflasht. Ich hoffe, dir kann jemand weiterhelfen... :(

17.12.2013 15:55:37 via Website

Danke trotzdem, Anna :)
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der mir weiterhelfen kann.... :)

21.12.2013 10:42:24 via App

Hast du es denn inzwischen hinbekommen, Manu? :O

@android 4 ever
Hab dein Danke zwar nicht richtig verstanden, aber ich vermute, du warst etwas beleidigt, weil dir keiner Antwort und Lösung präsentiert hat? Es gibt ja viele Tutorials dazu im Netz. Bist du fündig geworden?

— geändert am 21.12.2013 10:46:38

• Forum-Beiträge: 1

25.12.2013 15:02:41 via Website

Hey habe ein großes Problem mit meinen Ssmung Galaxy S4 GT-I9505.
1.1 Ich wollte versuchen das Phone zu rooten Hatte die Fimeware mit der Endung MJ7
Habe versucht mit (CF-AUTO-ROOT-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5) zu flashen.
es hat nicht funktioniert. Bis dahin hatte ich noch keine Probleme mit dem Smartphone.

2.1 Anschließend habe ich Kies 3 benutzt um eine neuen fimeware update zu machen
dann bekamm ich MJ8. Dann fingen die Probleme an.

1 PROBLEM: Wlan lies sich nicht mehr aktriveren ich bekam immer den Hinweis Aus Sicherheitsgrüden
gehts nicht und keine weiteren schritte sind nötig.

Ich dachte das es an der Fimeware lag die ich über kies instaliiert hatte und installierte
manuel über Odin 3 die fimeware (I9505BTUEMJ8 _I9505XXUEMJ7_HOME.tar.md5)

2. PROBLEM: Wlan funktioniert aber jetzt bekomme ich folgende Meldungen
1.3 Prozess "system" reagiert nicht.
1.4 Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten ( permanent )
und es werden andauernt Anwendungen geschloßen Z.B Anwendung touchwiz-start reagiert nicht schließen ?
Anwendungen google suche reagiert nicht schließen...
und viele mehr...
Das ganze smartphone hängt ganze zeit.

Über kies kann ich auch nicht mehr einen fimeware update machen den kies sagt Software aktuliesurgen über Kies von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

bitte um hilfe und systematische Lösung danke .
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2013 14:23:50 via Website

Moin

hat jemand schon nen Weg gefunden das Gt I9505 Jelly Bean 4.3 zu downgraden oder zu rooten ohne das der knox counter auf 0x1 gestellt wird ?

— geändert am 27.12.2013 14:24:08

• Forum-Beiträge: 252

02.01.2014 08:20:21 via Website

Jak Kha
Hey habe ein großes Problem mit meinen Ssmung Galaxy S4 GT-I9505.
1.1 Ich wollte versuchen das Phone zu rooten Hatte die Fimeware mit der Endung MJ7
Habe versucht mit (CF-AUTO-ROOT-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5) zu flashen.
es hat nicht funktioniert. Bis dahin hatte ich noch keine Probleme mit dem Smartphone.

2.1 Anschließend habe ich Kies 3 benutzt um eine neuen fimeware update zu machen
dann bekamm ich MJ8. Dann fingen die Probleme an.

1 PROBLEM: Wlan lies sich nicht mehr aktriveren ich bekam immer den Hinweis Aus Sicherheitsgrüden
gehts nicht und keine weiteren schritte sind nötig.

Ich dachte das es an der Fimeware lag die ich über kies instaliiert hatte und installierte
manuel über Odin 3 die fimeware (I9505BTUEMJ8 _I9505XXUEMJ7_HOME.tar.md5)

2. PROBLEM: Wlan funktioniert aber jetzt bekomme ich folgende Meldungen
1.3 Prozess "system" reagiert nicht.
1.4 Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten ( permanent )
und es werden andauernt Anwendungen geschloßen Z.B Anwendung touchwiz-start reagiert nicht schließen ?
Anwendungen google suche reagiert nicht schließen...
und viele mehr...
Das ganze smartphone hängt ganze zeit.

Über kies kann ich auch nicht mehr einen fimeware update machen den kies sagt Software aktuliesurgen über Kies von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

bitte um hilfe und systematische Lösung danke .

Hast du nach dem Flashvorgang ein Wipe durchgeführt?
Solltest du auf jeden Fall machen.

Gruß

Axel
  • Forum-Beiträge: 227

05.01.2014 15:10:33 via Website

Ist es möglich das S4 mit 4.3 zu flashen? Eigentlich kann mir die Garantie ja egal sein, da es über Base versichert ist. Also sollte mich wenn man davon absieht, nichts davon abhalten oder?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

09.01.2014 10:28:12 via Website

Christian R.
Ist es möglich das S4 mit 4.3 zu flashen? Eigentlich kann mir die Garantie ja egal sein, da es über Base versichert ist. Also sollte mich wenn man davon absieht, nichts davon abhalten oder?

Hast du eine Baseversion mit Branding?

Eigentlich ist doch 4.3 für alle Versionen über Kies erhältlich!?
Telekom, Vodafone, Eplus, 1&1, O2

Für Brandingfrei natürlich auch.
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2014 20:05:26 via Website

Hallo möchte mein Handy rooten aber keine neue Firmware drauf machen brauche nur ROOT und Orginale Firmware behalten geht das ?
und andere Frage wäre wenn ich handy gerootet habe und es Unroote mit Superuser ist der FlashCounter trotzdem auf 1 ? wegen Garantie?

24.01.2014 08:45:38 via Website

Stefano
Hallo möchte mein Handy rooten aber keine neue Firmware drauf machen brauche nur ROOT und Orginale Firmware behalten geht das ?
und andere Frage wäre wenn ich handy gerootet habe und es Unroote mit Superuser ist der FlashCounter trotzdem auf 1 ? wegen Garantie?

Geht problemlos mit z.B. cf-autoroot.

Flashcounter geht hoch, kann zurückgesetzt werden.
Knox-Counter geht hoch, kann nicht zurückgesetzt werden.

— geändert am 24.01.2014 08:45:56

• Forum-Beiträge: 2

26.01.2014 23:15:19 via Website

Hallo und danke axel,
Mein knox counter ist jetzt auf 1.
ich habe mein handy über base geholt und habe auch garantie oder versicherung, wenn mein handy hin oder ins wasser fällt.
Denkt ihr wenn es kaputt ist oder ins wasser fällt das ich 1. Ein neues handy kriege 2. Das die das sehen wuerden wegen knox 3. Das kaputte handy nur reparieren würden und mir es zurück geben würden

— geändert am 26.01.2014 23:16:09