[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

• Antworten:441
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

21.11.2013 16:05:23 via App

Hallo!

Nur nochmal zum Verständnis, wann ich mein S4 jetzt von seinem Vodafone-Branding befreie und das Samsung Stock Rom roote, ist die Garantie definitiv weg weil das den Wert in Knox auf 0x1 setzt?

MfG

Softmodden eurer Wii? Flash auf die Xbox360? Kein Problem, PN an mich!

• Forum-Beiträge: 7.013

21.11.2013 16:51:52 via App

Deine Garantie ist weg, sobald du rootest. Inwiefern du den Schein wahren kannst... Guck einfach bei Google. Da halten wir uns raus.
Nur eines : der Knox Counter erhöht sich, sobald du ein custom recovery flashst. Dafür gibt es meines Wissens im Moment noch keine Abhilfe.
Rügt mich, wenn ich Blödsinn rede, Leute :)

Edit: Bitte beachte den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung!

— geändert am 21.11.2013 17:33:13

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

21.11.2013 21:11:47 via App

Ok, sieht so aus als bekomm ich jetzt doch gleich ein freies Exemplar. Da fällt das debranden schon weg. Mal sehen ob ich es ohne root aushalten kann... Custom Roms will ich zwar erstmal eh nicht, aber gibt ja noch genug andere Dinge die root erfordern. Das mit dem Knox Counter ist da nicht so schön, sowas kenn ich von meinen Nexus nicht.

22.11.2013 09:53:49 via App

Durchs Rooten allein erhöht sich der Counter meines Wissens nicht. Erst wenn was geflasht wird (Custom recovery, Custom Rom).

22.11.2013 12:16:24 via App

Wenn das noch jemand verifizieren könnte, wäre das Klasse. Wie gesagt, anderes Rom ist erstmal kein Thema. Ich will nur meine Apps + Daten jederzeit sichern und einspielen können, ist mit root eben einfacher. Auf CWM könnte ich erstmal verzichten, eventuell kommt ja noch was zum Knox "Problem". Obwohl es da ja um einen efuse gehen soll, der zerstört wird. Das geht auf keinen Fall rückgängig zu machen. Müsste also gleich verhindert werden das das passiert.

• Forum-Beiträge: 179

22.11.2013 13:48:15 via Website

Anna Lajos
Durchs Rooten allein erhöht sich der Counter meines Wissens nicht. Erst wenn was geflasht wird (Custom recovery, Custom Rom).
Das kann ich nicht bestätigen, habe Stockrom DBT und root.... Der Knox Counter ist aber hochgezählt !!

Gruß
Dierk
  • Forum-Beiträge: 1.503

22.11.2013 14:33:44 via App

Dierk K.
Anna Lajos
Das kann ich nicht bestätigen, habe Stockrom DBT und root.... Der Knox Counter ist aber hochgezählt !!

Gruß
Dierk

War bei mir genauso

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

• Forum-Beiträge: 262

22.11.2013 15:11:51 via App

Aber trotzdem sollte sich durchs rooten über Odin und CF autoroot doch erhöhen, und bei ADB sollte sich doch der Gerätestatus andern, oder bin ich etwa falsch?
@ Blackpit
Warum entpackst du die ROM nicht einfach mit der XDA kitchen und erstellte ne update.zip
Dann noch Triangle Away und fertig!

— geändert am 22.11.2013 15:16:54

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

• Forum-Beiträge: 28

24.11.2013 13:24:48 via Website

-.-Star-.-
Aber trotzdem sollte sich durchs rooten über Odin und CF autoroot doch erhöhen, und bei ADB sollte sich doch der Gerätestatus andern, oder bin ich etwa falsch?
@ Blackpit
Warum entpackst du die ROM nicht einfach mit der XDA k*tchen und erstellte ne update.zip
Dann noch Triangle Away und fertig!

weil ich nicht weiß wie es geht ;) aber das klingt schon mal sehr sehr gut.
der erste beitrag der wirklich zum ziel führen könnte :)

kannste mir mehr dazu sagen, geben?
( leider keinerlei erfahrung mit k*tchen und in linux )

24.11.2013 14:36:57 via App

Sorry, ich wollte niemanden in die Irre führen. :(
Da ich gleich CWM geflasht hatte, konnte ich das nicht sagen... Klar, dass er bei mir erhöht war. Ich hatte das in anderen Foren so rausgelesen. Tut mir leid, wenn ich da falsch informiert war.

• Forum-Beiträge: 704

29.11.2013 13:27:57 via Website

Habe die GE 4.4 von Jamal drauf und habe auch schon mehrmals die update-supersu-v1.80.zip geflasht, jedoch bekomme ich keine root rechte :(

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

• Forum-Beiträge: 1

30.11.2013 15:41:49 via Website

moin hab ein samsung s4 gt9505 hab es gerootet jetzt bleibt mein bildschirm aber leider schwarz oben das licht leuchtel nur nur blau
  • Forum-Beiträge: 704

30.11.2013 20:10:32 via App

Sven Hinz
moin hab ein samsung s4 gt9505 hab es gerootet jetzt bleibt mein bildschirm aber leider schwarz oben das licht leuchtel nur nur blau

Hier wird dir leider niemand helfen... warte auch schon ewig auf einige antworten und pushen ist ja leider nicht genehmigt 😕

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

01.12.2013 12:02:46 via App

Sind wohl nicht so viele S4 Profis hier? Ich antworte eigentlich nur, damit der Thread nochmal oben erscheint... Ist das eigentlich legitim? Bin ja nicht der Fragesteller :) Allerdings quasi off topic, auch nicht so gut.
Viel Glück euch beiden :lol:

• Forum-Beiträge: 22.351

01.12.2013 12:22:15 via App

Hallo Anna,

Ich verstehe deinen Post nicht.. Du postest hier tatsächlich mit dem Wissen, dass du OT bist und nichts zu der Fragestellung beizutragen hast...?
Im übrigen: Pushen bleibt Pushen, egal ob dein Thread oder nicht, ist das bei uns natürlich nicht gerne gesehen.

Edit: und bitte keine Antwort darauf hier im Thread.

— geändert am 01.12.2013 12:24:15

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 16

01.12.2013 13:44:10 via Website

hallo,

hab mein s4 4.3 mit der CUSTOM RECOVERY gerootet wie es in der anleitung steht, hab aber keine Firmware geflasht da es mir nur um die root rechte ging damit ich mit Trigger NFC Tags beschreiben kann! Nun meine frage ob ich mit Triangle Away meinen flash counter trotzdem reseten kann, dieser steht auf 4?

• Forum-Beiträge: 156

02.12.2013 17:04:01 via App

Die Website vom Stock Revovery ist leider down ...Bitte neuen Link mit Datei!
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2013 22:18:07 via Website

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem. Habe mein S4 mit CF- auto root und odin gerootet. Zumindest war ich der Meinung. Hatte auch busybox installiert. Als ich dann Busybox aufmachte, sagte die app mir,ich hätte kein Root (?) und ich sollte BusyBox noch mal deinstallieren, rooten und dann nochmal installieren. Hatte auch kurzzeitig die Verknüpfung zu SuperSu. Habe dann nochmal mit Odin gerootet, aber jetzt war supersu weg und auch busybox sagte mir, das ich nicht gerootet hätte. Odin sagte auch alles ok und ich hatte nichts auffälliges festgestellt. Wenn ich jetzt in den Status gehe, steht da jetzt Gerätesstatus: Benutzerdefiniert. Habe mich bei allem an die Anleitungen gehalten (haeretik). Will ich aktualisieren, steht da Gerät wurde verändert. Was ja logisch ist. Geht ja nur noch über Kies oder odin.

Firmware: xxudmh9

Nachtrag: Habe auch mein S3 gerooted nach der Anleitung, hat alles super geklappt!!

Gruß Stefan

— geändert am 05.12.2013 22:21:49

• Forum-Beiträge: 1

06.12.2013 23:08:11 via App

Hallo nochmal.

Habe es heute nochmal versucht. Alles wie vorher auch, genau nach Anweisung. Supersu wurde nicht inst. dachte mir ok dann halt nicht. aber habe ja anscheinend keine root rechte. warte also auf Antwort von euch. heute abend dachte ich mir, ich probiere es mal. super su manuell inst. und siehe da, habe rootrechte. hat vorher mit dem nachträglich installieren aber nicht geklappt. jetzt aber alles gut......

gruss Stefan
  • Forum-Beiträge: 156

15.12.2013 16:02:34 via App

Frage
Ich will mein S4 updaten aber es kommt halt die meldung das ich mein System verändert habe.
Was muss ich alles wieder normal stellen ?
Habe Root und Cwm Recovery geflasht.
Muss ich den Counter zurücksetzen oder cwm und Root?Also wann habe ich es "nichtmehr verändert"?