Samsung Galaxy Note 2 — OTG Adapter

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 330

28.04.2013 17:12:49 via Website

Also ich finde ja Festplatten und USB Sticks anschließen an das Handy schon echt Interessant. Aber man kann es nicht an das Strom anschleißen.
Nun hab ich bei Amazon das hier gefunden
http://www.amazon.de/Y-Adapter-Ladebuchse-Samsung-Galaxy-Google/dp/B00CC38LN6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367161521&sr=8-1&keywords=otg+y+kabel

Wie ich das Verstanden habe funktioniert damit dann auch das Laden sowie USB Gerät anzuschließen, hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Weil das kostet ja schon paar Euros und es sollte ja Funktionieren.
  • Forum-Beiträge: 330

28.04.2013 17:27:27 via Website

ach und Welche App könntet ihr empfehlen? mein Note 2 ist nicht gerootet... am besten die auch NTFS verarbeiten kann :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

28.04.2013 18:13:24 via Website

Hallo Alexander

Ich hab noch vom S2 den original Adapter . Der funktioniert prima mit dem Note 2 . Hab einen USB 2.0 Stick mit 64 GB . Leider kann ich dir nicht sagen ob nun beim Note 2 ein USB 3.0 Stick geht .
Ich find's praktisch einen Film direkt vom Stick anzuschauen :) Zugleich an den Strom anschließen würde mich auch interessieren .

Lg Helga
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.05.2013 19:00:26 via Website

Nein das Laden funktioniert nicht. Nur die Stromversorgung für das Peripheriegerät ist damit gewährleistet.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“