HTC One X — htc one x geht nicht mehr an

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2014 12:09:34 via Website

Hallo

Ich möchte mich bedanken!

Habe heute mein htc One x einschalten wolle,
Es ging garnichts. Keine Leuchte ging an, nichts Tat sich.
Auch beim Anschluss an den Strom, keine Leuchte funktionierte.

Dann Las ich ihren tip, und danach schaltete es sich ein.

Recht schönen dank.

Gerhard a.

• Forum-Beiträge: 1

14.02.2015 19:51:35 via Website

Hallo maik o.,
Ich habe das gleiche Problem wie du hattest, denn mein Htc geht auch nicht mehr an. Ich hatte gerade ein Screenshot gemacht und dann hing es. Wie jeder normale Mensch es (Vielleicht) getan hätte, habe ich die Sperrtaste gedrückt und wollte kurz danach wieder entsperren, doch es ging nicht. Ich hatte auch versucht es aufzuladen, allerdings klappt das auch nicht. Allerdings war mein Handy schon 3 mal in der Reperatur UND meine Garantie ist auch schon vorrüber. Alle Tipps mit denen hier kommentiert wurde, haben bei mir genauso wenig funktioniert. Mein Bruder, dem das Handy vorher gehört hatte, hatte mir nur vorgeschlagen ein neues zu kaufen, aber dann wären alle meine Daten futsch und das Handy an sich hat schon ein mega Design. Wie gesagt, ich möchte halt weder Musik, noch Bilder verlieren, da ich diese vermutlich sonst nie wieder sehen werde und das finde ich - wie jeder andere es bei sich finden würde - natürlich ziemlich blöd.

Ich habe leider auch keine Tipps, denn mein Handy geht jetzt seit 3 Wochen nicht mehr und wollte fragen ob du jetzt einen für mich hättest.

Wäre freundlich :)

Davi Monstaa

• Forum-Beiträge: 1

28.01.2016 20:46:32 via Website

Hallo Zusammen,

mein Handy hatte die gleichen Symptome wie ihr geschrieben habt.

Ich bin wie folgt vorgegangen um es wieder in gang zu bekommen ;-)

• Oberschale von Display etc. entfernen
  • Alle Schrauben inkl. Steckverbindungen entfernen
  • Hauptplatine vom Akku trennen (ca. 10Minuten spannungslos lassen)
  • Hauptplatine mit Akku ans Stromnetz (Ladekabel) anschließen --> sehen ob die rote LED blinkt (bei mir war es der Fall)
  • alle Bauteile anbringen und einen Funktionstest durchführen
  • unbedingt das Handy komplett platt machen und eine neu Software aufspielen (Hard-Reset)

Diese Anleitung ist womöglich nicht die Lösung für jedes Gerät, jedoch habe ich mein Handy zum Laufen bekommen :D