HTC One X — htc one x geht nicht mehr an

• Antworten:43
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013 12:52:36 via Website

heyy Leute,

kann mir vllt jmd helfen? mein htc one x geht nicht mehr an.
ich habe gestern gezockt und nach einem standbild ist es ausgegangen.
beim laden leuchtet weder das rote noch das grüne lämpchen.
mein pc erkennt das handy auch nicht mehr. :(

ich hoffe es kann mir jmd helfen.
danke schon mal im vorraus.

LG maik
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2013 13:04:34 via Website

komisch das ist jetzt der 3.te fall mit dem selben problem ???

ich hab genau das selbe problem

28.04.2013 13:07:29 via Website

nein leider nicht

ich hab das problem auch schon seit gestern morgen

wollte das morgen mal einschicken lassen aber ich finds schon ein bisschen suspekt das dies der dritte fall innerhalb kurzester zeit ist und dann auch noch mit dem gleichen problem :/

28.04.2013 13:09:00 via Website

ok dann werde ich es wohl auch einschicken müssen
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2013 13:49:11 via Website

Habt ihr mal versucht den Akku auszubauen und den Startknopf ne Zeit lang gedrückt zu halten?
Bei mir hatte das mal geholfen...

Grüße

28.04.2013 14:10:11 via Website

ich hab den startknopf mehr als 30 sek gedrückt. hat nix gebracht. :(
wie soll ich bei nem htc akku ausbauen. wenn ich es auf mach dann ist meine garantie weg

28.04.2013 18:17:21 via Website

hat sonst noch jmd eine idee??
und wo kann man des hinschicken??

— geändert am 28.04.2013 18:18:56

• Forum-Beiträge: 624

29.04.2013 07:56:37 via Website

maik o.
und wo kann man des hinschicken??

wo hast du es den gekauft? ich würde mich an den verkäufer wenden.

— geändert am 29.04.2013 07:56:49

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

• Forum-Beiträge: 2.070

29.04.2013 12:21:46 via Website

maik o.

Jaaaa,

den Powerknopf, Lautstärke leise und die Hometaste einmal gleichzeitig drücken..... und dann den Versuch starten ob es nach dem" factory reset" wieder normal startet??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

• Forum-Beiträge: 1

29.04.2013 16:10:47 via Website

Okay, es sieht so aus:

Ich habe mittlerweile das dritte HTC one X, jedesmal der gleiche Fehler, das Ding geht irgendwann mal aus und nicht mehr an und reagiert auch nicht mehr (auch nicht auf irgendwelche Tastenkombinationen), es ist schlichtweg tot. Und jetzt ist das Gleiche wieder passiert. Mein Vertragshändler hat mir erklärt, HTC produziert Smartphones als Massenware, die werden nicht mal mehr großartig getestet bevor sie auf den Markt kommen, da innerhalb von ein paar Monaten schon wieder ein neues Modell angeboten wird. Und jedes Mal, wenn ich mein Phone hingebracht habe wurde es anstandslos sofort umgetauscht gegen ein neues. Aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll, jedes Mal sind meine ganzen Daten weg. Ich werde das Teil heute wieder zurückgeben und mich von HTC endgültig verabschieden. Wenn die es nicht nötig haben, ein rund 600,-- € teueres Gerät nicht mal anständig zu testen und einigermaßen stabil herzustellen, dann sind sie offensichtlich auch nicht auf zufriedene Kunden angewiesen.
Also an alle, die das oben genannte Problem haben: Ich kann euch leider nicht viel Hoffnung machen, das scheint ein sehr häufiger Gerätefehler zu sein, der im Übrigen auch nicht reparabel ist. Man wird euch wahrscheinlich auch ein neues Gerät anbieten.
Und bevor gleich wieder jemand was sagt: Ja, auch bei mir war es so, daß es zuerst ein paar mal ausging und dann irgendwann wieder an. Aber irgendwann (und zwar relativ bald) kommt einfach der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr angeht. Wie gesagt, ich habe jetzt schon das dritte, und jedes Mal war passiert genau das gleiche.

29.04.2013 16:16:50 via Website

danke für die lösungsvorschläge,
ich werd des handy morgen mal dem händler in die hand schlagen mal schaun was der sagt

01.05.2013 17:59:13 via Website

Joe Werry
Okay, es sieht so aus:

Ich habe mittlerweile das dritte HTC one X, jedesmal der gleiche Fehler, das Ding geht irgendwann mal aus und nicht mehr an und reagiert auch nicht mehr (auch nicht auf irgendwelche Tastenkombinationen), es ist schlichtweg tot. Und jetzt ist das Gleiche wieder passiert. Mein Vertragshändler hat mir erklärt, HTC produziert Smartphones als Massenware, die werden nicht mal mehr großartig getestet bevor sie auf den Markt kommen, da innerhalb von ein paar Monaten schon wieder ein neues Modell angeboten wird. Und jedes Mal, wenn ich mein Phone hingebracht habe wurde es anstandslos sofort umgetauscht gegen ein neues. Aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll, jedes Mal sind meine ganzen Daten weg. Ich werde das Teil heute wieder zurückgeben und mich von HTC endgültig verabschieden. Wenn die es nicht nötig haben, ein rund 600,-- € teueres Gerät nicht mal anständig zu testen und einigermaßen stabil herzustellen, dann sind sie offensichtlich auch nicht auf zufriedene Kunden angewiesen.
Also an alle, die das oben genannte Problem haben: Ich kann euch leider nicht viel Hoffnung machen, das scheint ein sehr häufiger Gerätefehler zu sein, der im Übrigen auch nicht reparabel ist. Man wird euch wahrscheinlich auch ein neues Gerät anbieten.
Und bevor gleich wieder jemand was sagt: Ja, auch bei mir war es so, daß es zuerst ein paar mal ausging und dann irgendwann wieder an. Aber irgendwann (und zwar relativ bald) kommt einfach der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr angeht. Wie gesagt, ich habe jetzt schon das dritte, und jedes Mal war passiert genau das gleiche.
hast du es an arvato geschickt und musstest du für irgendwelche reperaturkosten aufkommen ?
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013 21:54:34 via Website

Also ich hatte das selbe Problem bei einem One X gehabt und es gelöst. Vol down Taste + Power Knopf gedrückt halten. Nach ein paar Sekunden startete das X in den Bootscreen. Nochmals Power down gedrückt. Dann mit der Vol down Taste auf Reboot gegangen und mit der Power Taste bestätigt. Das hat bei mir gereicht. Ich hoffe es hilft einigen von euch.
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2013 17:05:46 via Website

Hallo Leute!

Seit gestern habe ich das selbe Problem.... Hatte gestern ein Spiel an gehabt, dann die Bildschirmsperre reingemacht und danach ging es einfach nicht mehr an.... Außerdem hatte ich es noch am Ladekabel und dachte somit, dass es viell. nicht geladen hat und der Akku einfach runter war - die Nacht über geladen, sogar mit neuem Ladekabel (hätte ja kaputt sein können)..... heute geht es immer noch nicht.

Mir ist fast klar, dass ich es in den Shop bringen muss, ich habe nur Angst, dass dann alle meine Daten verloren gehen! Können diese trotzdem gerettet werden??

MfG
Lea

12.06.2013 22:45:46 via Website

Hallo,

Ja ich habe auch nach deiner Anleitung probiert.... hat garnichts gebracht, leider :-(

Lg
  • Forum-Beiträge: 60

13.06.2013 01:59:13 via App

Hab das selbe problem gehabt. Hab es zurück zu Saturn gebracht und die haben es repariert. Hat 1 woche gedauert. Hab kein Neugerät bekommen. Hab mein altes Handy zurück bekommen. Seitdem ist das nie wieder vorgekommen. Einfach zurück schicken. Denke an die Daten zu kommen wird sehr schwer sein. Vllt mal mit dem Händler reden und fragen ib die die daten retten können. Ich meine sowas mal gehört zu haben das die gegen eine Gebühr sowas machen. Mal nachfragen, ist besser als alles zu verlieren.

13.06.2013 07:42:49 via Website

Hey Ho :-)

Das es etwas kosten soll, wenn man seine eig. verlorenen Daten retten lassen will, habe ich auch gehört..... muss doch irgendwie gehen! Man kann ja auch völlig ramponierte Festplatten wieder herstellen, wieso also nicht meine Daten?

Meine Eltern hatten es gestern mit in den vodafone Shop mitgenommen und der Verkäufer konnte nichts machen :( Er meinte nur, dass man es nochmal über Nacht laden soll und probieren es anzumachen....
Naja, blöd wäre es schon.... habe seit April auch die Dropbox deaktiviert, da sie immer mein Datenvolumen aufgebraucht hat..... Das werde ich mir das nächste Mal zweimal überlegen....

LG

Lea
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

14.06.2013 10:44:29 via Website

Hatte das Problem auch mal, hab's einfach ans Ladekabel gehängt und gewartet.

Nach circa 5 Stunden hat dann erst die rote LED geleuchtet und das Handy hat angefangen zu laden.
Irgendwann war das Handy dann geladen und ging auch wieder an.

Das HOX hat den bekannten Fehler, mehr Strom zu verbrauchen, als das Kabel liefert, da kann das Gerät schonmal ausgehen und sich 'ne Weile tot stellen..