HTC One X - htc one x geht nicht mehr an

  • Antworten:44
  • Bentwortet
maik o.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 12:52:36 via Website

heyy Leute,

kann mir vllt jmd helfen? mein htc one x geht nicht mehr an.
ich habe gestern gezockt und nach einem standbild ist es ausgegangen.
beim laden leuchtet weder das rote noch das grüne lämpchen.
mein pc erkennt das handy auch nicht mehr. :(

ich hoffe es kann mir jmd helfen.
danke schon mal im vorraus.

LG maik

— geändert am 04.04.2019, 23:14:58 durch Moderator

Antworten
d-wade
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2013, 13:04:34 via Website

komisch das ist jetzt der 3.te fall mit dem selben problem ???

ich hab genau das selbe problem

Antworten
maik o.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 13:05:49 via Website

hast du s gelöst?

Antworten
d-wade
  • Forum-Beiträge: 9

28.04.2013, 13:07:29 via Website

nein leider nicht


ich hab das problem auch schon seit gestern morgen

wollte das morgen mal einschicken lassen aber ich finds schon ein bisschen suspekt das dies der dritte fall innerhalb kurzester zeit ist und dann auch noch mit dem gleichen problem :/

Antworten
maik o.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 13:09:00 via Website

ok dann werde ich es wohl auch einschicken müssen

Antworten
Christoph G.
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2013, 13:49:11 via Website

Habt ihr mal versucht den Akku auszubauen und den Startknopf ne Zeit lang gedrückt zu halten?
Bei mir hatte das mal geholfen...

Grüße

Antworten
maik o.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 14:10:11 via Website

ich hab den startknopf mehr als 30 sek gedrückt. hat nix gebracht. :(
wie soll ich bei nem htc akku ausbauen. wenn ich es auf mach dann ist meine garantie weg

Antworten
maik o.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 18:17:21 via Website

hat sonst noch jmd eine idee??
und wo kann man des hinschicken??

— geändert am 28.04.2013, 18:18:56

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

29.04.2013, 07:56:37 via Website

maik o.
hat sonst noch jmd eine idee??
und wo kann man des hinschicken??

wo hast du es den gekauft? ich würde mich an den verkäufer wenden.

— geändert am 29.04.2013, 07:56:49

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.04.2013, 12:21:46 via Website

maik o.
hat sonst noch jmd eine idee??


Jaaaa,

den Powerknopf, Lautstärke leise und die Hometaste einmal gleichzeitig drücken..... und dann den Versuch starten ob es nach dem" factory reset" wieder normal startet??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Joe Werry
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 16:10:47 via Website

Okay, es sieht so aus:

Ich habe mittlerweile das dritte HTC one X, jedesmal der gleiche Fehler, das Ding geht irgendwann mal aus und nicht mehr an und reagiert auch nicht mehr (auch nicht auf irgendwelche Tastenkombinationen), es ist schlichtweg tot. Und jetzt ist das Gleiche wieder passiert. Mein Vertragshändler hat mir erklärt, HTC produziert Smartphones als Massenware, die werden nicht mal mehr großartig getestet bevor sie auf den Markt kommen, da innerhalb von ein paar Monaten schon wieder ein neues Modell angeboten wird. Und jedes Mal, wenn ich mein Phone hingebracht habe wurde es anstandslos sofort umgetauscht gegen ein neues. Aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll, jedes Mal sind meine ganzen Daten weg. Ich werde das Teil heute wieder zurückgeben und mich von HTC endgültig verabschieden. Wenn die es nicht nötig haben, ein rund 600,-- € teueres Gerät nicht mal anständig zu testen und einigermaßen stabil herzustellen, dann sind sie offensichtlich auch nicht auf zufriedene Kunden angewiesen.
Also an alle, die das oben genannte Problem haben: Ich kann euch leider nicht viel Hoffnung machen, das scheint ein sehr häufiger Gerätefehler zu sein, der im Übrigen auch nicht reparabel ist. Man wird euch wahrscheinlich auch ein neues Gerät anbieten.
Und bevor gleich wieder jemand was sagt: Ja, auch bei mir war es so, daß es zuerst ein paar mal ausging und dann irgendwann wieder an. Aber irgendwann (und zwar relativ bald) kommt einfach der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr angeht. Wie gesagt, ich habe jetzt schon das dritte, und jedes Mal war passiert genau das gleiche.

Antworten
maik o.
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2013, 16:16:50 via Website

danke für die lösungsvorschläge,
ich werd des handy morgen mal dem händler in die hand schlagen mal schaun was der sagt

Antworten
d-wade
  • Forum-Beiträge: 9

01.05.2013, 17:59:13 via Website

Joe Werry
Okay, es sieht so aus:

Ich habe mittlerweile das dritte HTC one X, jedesmal der gleiche Fehler, das Ding geht irgendwann mal aus und nicht mehr an und reagiert auch nicht mehr (auch nicht auf irgendwelche Tastenkombinationen), es ist schlichtweg tot. Und jetzt ist das Gleiche wieder passiert. Mein Vertragshändler hat mir erklärt, HTC produziert Smartphones als Massenware, die werden nicht mal mehr großartig getestet bevor sie auf den Markt kommen, da innerhalb von ein paar Monaten schon wieder ein neues Modell angeboten wird. Und jedes Mal, wenn ich mein Phone hingebracht habe wurde es anstandslos sofort umgetauscht gegen ein neues. Aber jetzt habe ich endgültig die Nase voll, jedes Mal sind meine ganzen Daten weg. Ich werde das Teil heute wieder zurückgeben und mich von HTC endgültig verabschieden. Wenn die es nicht nötig haben, ein rund 600,-- € teueres Gerät nicht mal anständig zu testen und einigermaßen stabil herzustellen, dann sind sie offensichtlich auch nicht auf zufriedene Kunden angewiesen.
Also an alle, die das oben genannte Problem haben: Ich kann euch leider nicht viel Hoffnung machen, das scheint ein sehr häufiger Gerätefehler zu sein, der im Übrigen auch nicht reparabel ist. Man wird euch wahrscheinlich auch ein neues Gerät anbieten.
Und bevor gleich wieder jemand was sagt: Ja, auch bei mir war es so, daß es zuerst ein paar mal ausging und dann irgendwann wieder an. Aber irgendwann (und zwar relativ bald) kommt einfach der Zeitpunkt, an dem es nicht mehr angeht. Wie gesagt, ich habe jetzt schon das dritte, und jedes Mal war passiert genau das gleiche.
hast du es an arvato geschickt und musstest du für irgendwelche reperaturkosten aufkommen ?

Antworten
Viperberlin
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2013, 21:54:34 via Website

Also ich hatte das selbe Problem bei einem One X gehabt und es gelöst. Vol down Taste + Power Knopf gedrückt halten. Nach ein paar Sekunden startete das X in den Bootscreen. Nochmals Power down gedrückt. Dann mit der Vol down Taste auf Reboot gegangen und mit der Power Taste bestätigt. Das hat bei mir gereicht. Ich hoffe es hilft einigen von euch.

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2013, 17:05:46 via Website

Hallo Leute!

Seit gestern habe ich das selbe Problem.... Hatte gestern ein Spiel an gehabt, dann die Bildschirmsperre reingemacht und danach ging es einfach nicht mehr an.... Außerdem hatte ich es noch am Ladekabel und dachte somit, dass es viell. nicht geladen hat und der Akku einfach runter war - die Nacht über geladen, sogar mit neuem Ladekabel (hätte ja kaputt sein können)..... heute geht es immer noch nicht.

Mir ist fast klar, dass ich es in den Shop bringen muss, ich habe nur Angst, dass dann alle meine Daten verloren gehen! Können diese trotzdem gerettet werden??

MfG
Lea

Antworten
Viperberlin
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2013, 22:14:29 via Website

Hast du es mal nach meiner Anleitung versucht?

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2013, 22:45:46 via Website

Hallo,

Ja ich habe auch nach deiner Anleitung probiert.... hat garnichts gebracht, leider :-(

Lg

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

13.06.2013, 01:59:13 via App

Hab das selbe problem gehabt. Hab es zurück zu Saturn gebracht und die haben es repariert. Hat 1 woche gedauert. Hab kein Neugerät bekommen. Hab mein altes Handy zurück bekommen. Seitdem ist das nie wieder vorgekommen. Einfach zurück schicken. Denke an die Daten zu kommen wird sehr schwer sein. Vllt mal mit dem Händler reden und fragen ib die die daten retten können. Ich meine sowas mal gehört zu haben das die gegen eine Gebühr sowas machen. Mal nachfragen, ist besser als alles zu verlieren.

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2013, 07:42:49 via Website

Hey Ho :-)

Das es etwas kosten soll, wenn man seine eig. verlorenen Daten retten lassen will, habe ich auch gehört..... muss doch irgendwie gehen! Man kann ja auch völlig ramponierte Festplatten wieder herstellen, wieso also nicht meine Daten?

Meine Eltern hatten es gestern mit in den vodafone Shop mitgenommen und der Verkäufer konnte nichts machen :( Er meinte nur, dass man es nochmal über Nacht laden soll und probieren es anzumachen....
Naja, blöd wäre es schon.... habe seit April auch die Dropbox deaktiviert, da sie immer mein Datenvolumen aufgebraucht hat..... Das werde ich mir das nächste Mal zweimal überlegen....

LG

Lea

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

14.06.2013, 10:44:29 via Website

Hatte das Problem auch mal, hab's einfach ans Ladekabel gehängt und gewartet.

Nach circa 5 Stunden hat dann erst die rote LED geleuchtet und das Handy hat angefangen zu laden.
Irgendwann war das Handy dann geladen und ging auch wieder an.

Das HOX hat den bekannten Fehler, mehr Strom zu verbrauchen, als das Kabel liefert, da kann das Gerät schonmal ausgehen und sich 'ne Weile tot stellen..

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

14.06.2013, 11:13:53 via Website

Das dachte ich zuerst auch..... jedoch habe ich es über Nacht bis hin zum nächsten Mittag dran gelassen....
Bis jetzt noch kein Lebenszeichen :(

Liebe Grüße
Lea

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

16.06.2013, 02:24:44 via App

Also das es mehr Strom verbraucht als es lädt glaube ich nicht. Hab das Handy seit 1 jahr und konnte sowas nicht feststellen. Ich hatte dasselbe Problem und das Handy war einfach tot. Da ging nix mehr. Aber hast du keine Garantie mehr? Wenn es dir nur um die Daten geht ist es problematisch denke ich. Das Handy kriegt ja kein Strom mehr weshalb du es nicht einfach an den PC anschließen kannst und deine daten sichern kannst. Einzige Lösung was mir einfallen würde wäre das Handy aufzuschrauben und den speicher irgendwie an PC anschließen und daten sichern. Aber dann geht erstens die Garantie flöten sofern überhaupt vorhanden, und ich weiß auch nicht ob das öffnen des Handys ohne weiters möglich ist ihne etwas zu beschädigen. Ich würde es jedenfalls nicht machen. Glaube ist nicht ohne weiteres möglich.

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

16.06.2013, 11:01:34 via Website

Ja.... Garantie ist noch drauf.
Ich wollte es auch nicht unbedingt aufmachen, dachte da eher dran, dass die das im Vodafone-Shop machen könnten oder so....
Es wäre wirklich blöd wegen den ganzen Daten.... Es ist wirklich viel, wirklich wichtiges drauf, was ich nicht einfach so entbehren kann. :(

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es schrotten zu lassen *heul*
Das nächste Mal mache ich regelmäßig Datensicherungen! Das steht fest!!

Ich habe es jetzt schon 2Tage am Netzteil hängen.... dachte, dass es sich viell wieder fängt. Fehlanzeige!

MfG
Lea

Antworten
Daniele P.
  • Forum-Beiträge: 60

17.06.2013, 03:15:37 via App

Tut mir echt leid für dich sorry.

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2013, 08:11:27 via Website

Danke schön!
Ich werde dann später nochmal in einen Vodafone Shop gehen und frage nochmal, ob man da nicht viell doch etwas machen kann.

Lg
Lea

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

17.06.2013, 08:31:57 via Website

Also klingt so ähnlich wie bei meiner geschichte. Ich hatte ein wasserschaden und daten waren noch drauf. Mir wurde aber gesagt das man am speicher bei der reparatur nix machen muss und die Daten erhlaten bleiben. Dies war dann im enteffekt nicht der Fall aber vllt klappt es ja bei dir. Grundsätzlich ist das ja eig möglich.

Aber einschicken musst du es wohl auf jeden Fall.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2013, 08:52:00 via Website

Hmmm.... Wasserschaden dürfte es bei mir nicht sein, da achte ich penibel drauf, seit mir mein vorletztes Handy nicht ersetzt wurde, weil es angeblich einen hatte :\

Eigentlich muss man die Daten irgendwie retten können, geht ja bei PC-Festplatten auch. Ich glaube nur, dass die sich den Stress nicht machen wollen!
Dann muss ich denen wohl Stress machen, dann können die entscheiden, welcher von beiden nun angenehmer ist *lach*

GlG
Lea

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.06.2013, 09:02:36 via Website

Lea Examitzki
... Ich glaube nur, dass die sich den Stress nicht machen wollen!

Natürlich nicht! Was haben die auch damit zu tun, wenn du keine Datensicherung hast bzw. machst :rolleyes:

Auch elektronische Geräte gehen mal kaputt, weiß ja mittlerweile jedes Kind. Wer dort Daten drauf speichert und nicht sichert, hat halt verloren.... :kid:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lea Examitzki
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2013, 09:20:09 via Website

Nein, so meinte ich das garnicht. Ich denke nur, dass die dazu bestimmt die Möglichkeit haben.
Umsonst will ich das ja auch nicht machen lassen.
Klar bin ich selber schuld, wenn ich keine Sicherungen mache, aber wie sagt man so schön....Man lernt aus seinen Fehlern.

Mal sehen, ob einer so kulant ist und mir da helfen kann und will ^^

LG
Lea

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

08.08.2013, 08:36:07 via Website

Ich wollte nur kurz mal anmerken, dass bei meinem HTC One X plus es heute morgen zu genau dem selben Effekt kam... Das kann doch echt nich sein...

Wecker noch geklingelt, Schlummern nicht. LED Leutete Grün aber display ging nicht mehr an.

Mehrer Reboots (lange Oben drücken) gingen noch aber nur bis zum Bootlogo.
Danach einmal Power + Taste Down und Reboot ausgewählt... .Seitdem TOT....

Keine LED beim laden nichts....
Bootloader war noch zu und dementsprechende original ROM drauf....

Und das 3 Tage vorm Urlaub bei einem 3 Tage alten Handy... WTF....

Antworten
Uwe Buth
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2013, 00:19:40 via Website

Genau die Antwort war es , vielen Dank Viperberlin

Antworten
Denny vanB
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2013, 21:36:56 via Website

Hallo Liebe Apit´s

Ich habe sein einer woche auch das Problem habe es dann aber immer wieder zum Laufen gebracht "ausser das ich jedes mal wieder neu instalieren musste" so nun ist mein HTC One X seit 5 Stunden Tot, es passiert nichts mehr.

Ich könnte plax bekommen.:angry:

den Powerknopf, Lautstärke leise und die Hometaste einmal gleichzeitig drücken bringt nichts mehr. Es passiert aber so gar nicht.

und wie ich sehe werde ich wohl nicht drum rum kommen das einzuschicken.

Wollte euch nur mal daran Teilhaben das ihr nicht alleine seit. :grin:

Antworten
Alexander Schwab
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2013, 09:29:37 via Website

Gleiches Problem. Ingress gezoggt. Ausgegangen. Beim Restart im "quietly brilliant" hängen geblieben. TOT!

Ich hab da was entdeckt. Nach dem ableben hab ich diverse Lebens erhaltene Maßnahmen ausprobiert :-)
Sobald ich das Phone per USB verbunden habe, wurde es schlagartig sehr warm. Habe es stetig im Auge behalten....nicht das der Akku platzt! (Kündigt sich an.... Handy wölbt sich)
Jedefalls war klar das Strom durchfließt und es ging nach einer Stunde ganz normal über den PWR Knopf wieder an. Blieb jedoch wieder im "quietly brilliant" hängen. Aber die LED leuchtete wieder.
Nachdem ich versucht habe per VOL- + PWR ins BL Menü zu kommen, war es wieder tot.
Leider ließ sich aber der Vorgang USB -> Handy wird warm, nicht wiederholen.

Nun heute morgen wurde das Handy nach erneutem Anstecken wieder warm.
Versuche es später wieder anzuschalten und lasse es dann einfach im "qietly brilliant" hängen, in der Hoffnung das der Akku sich lädt!

Viellelicht konnte ich helfen!

LG

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2013, 08:27:14 via Website

Ich habe grade auch so ein Problem :(

Das Handy hat sich aufgehängt und es ging nichts mehr bis ich es ausgemacht habe!
Jetzt ist das Ding zwar aus, aber ich bekomm ich nicht mehr an!
Es tut sich nichts, gar nichts!!!!

Ich habe die Karte rausgenommen und auch schon alle Möglichkeiten vom Internet getestet, aber es tut sich einfach nichts :mad:

Das ist nicht das erste Mal und passiert sehr oft!!!

jetzt muss ich es wohl doch einschicken lassen!
Kann man die Daten auf dem telefon noch retten ?!

MFG

— geändert am 27.10.2013, 08:39:20

Antworten
Carolin Mercedes Monika Meyer
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2013, 11:13:20 via Website

Hallo, mein HTC geht immer an und aus wenn ich es an die ladestation tue und ich komme auch über die tastenkombination nicht ins system......

Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke im vorraus :)

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 11

23.11.2013, 05:15:37 via Website

ich könnte ausrasten, dann heißt mich mal Willkommen im Club ich habe genau das gleiche.

Kurzfassung:

-Rotes blinken und piepen beim laden 14% .
-vom ladegerät genommen. Handy geht aus.
-VOL- + PWR und dann bin ich ausversehen iwo drauf gegangen entweder BOOTLOADER oder FASTBOOT, bin mir unsicher.

Seit dem ......??

JA natürlich auch TOT.

Keine Reaktion mehr egal was ich mache habe das handy jetzt über nacht laden lassen (Versuch zu mindest).

Jetzt ist die Frage ist meine Garantie weg weil ich da eins der beiden Programme Gestartet habe?

Antworten
markus haasen
  • Forum-Beiträge: 1

18.12.2013, 21:07:38 via Website

Hallo Community,

Habe heute das selbe Problem mit meinem One X.
Tauschen oder Reparieren die das ohne Probleme? Oder muss ich mit was besonderem rechnen?
Gruß Markus

Antworten
Sandra Pommerenke
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2014, 22:41:40 via Website

hoi ich hätte das forum mal vor dem kauf meines handys lesen sollen,denn jetzt ist es zu spät. mein handy ist aus und nix geht mehr. ich werd mal euren tip versuchen es einfach zu laden bis morgen. weis jemand ob ich ne chance hab die daten wieder zusehen? das ist nen alptraum für mich.fotos vom kind......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

09.04.2014, 22:53:28 via App

die Chance zur Daten Rettung besteht immer.

aber da kommen dann die Experten ins Spiel wo dir dein Handy zerlegen um ans medium zu kommen.

also mein onex läuft seit ich es habe und ich habe es seit es raus kam.:)

— geändert am 09.04.2014, 22:54:10

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Alexander Wunderlich
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2014, 08:18:26 via Website

guten morgen habe seid gestern genau das selbe problem geht nicht mehr am und keine lampe was ist da los
mfg Alex

Antworten
Gerhard Armbrecht
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2014, 12:09:34 via Website

Hallo

Ich möchte mich bedanken!

Habe heute mein htc One x einschalten wolle,
Es ging garnichts. Keine Leuchte ging an, nichts Tat sich.
Auch beim Anschluss an den Strom, keine Leuchte funktionierte.

Dann Las ich ihren tip, und danach schaltete es sich ein.

Recht schönen dank.

Gerhard a.

Antworten
Gerhard Armbrecht
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2014, 12:33:08 via Website

Guten Tag

Funktioniert nun
Wieder

Antworten
Davi Monstaa
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2015, 19:51:35 via Website

Hallo maik o.,
Ich habe das gleiche Problem wie du hattest, denn mein Htc geht auch nicht mehr an. Ich hatte gerade ein Screenshot gemacht und dann hing es. Wie jeder normale Mensch es (Vielleicht) getan hätte, habe ich die Sperrtaste gedrückt und wollte kurz danach wieder entsperren, doch es ging nicht. Ich hatte auch versucht es aufzuladen, allerdings klappt das auch nicht. Allerdings war mein Handy schon 3 mal in der Reperatur UND meine Garantie ist auch schon vorrüber. Alle Tipps mit denen hier kommentiert wurde, haben bei mir genauso wenig funktioniert. Mein Bruder, dem das Handy vorher gehört hatte, hatte mir nur vorgeschlagen ein neues zu kaufen, aber dann wären alle meine Daten futsch und das Handy an sich hat schon ein mega Design. Wie gesagt, ich möchte halt weder Musik, noch Bilder verlieren, da ich diese vermutlich sonst nie wieder sehen werde und das finde ich - wie jeder andere es bei sich finden würde - natürlich ziemlich blöd.

Ich habe leider auch keine Tipps, denn mein Handy geht jetzt seit 3 Wochen nicht mehr und wollte fragen ob du jetzt einen für mich hättest.

Wäre freundlich :)

Davi Monstaa

Antworten
Christoph Kröner
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2016, 20:46:32 via Website

Hallo Zusammen,

mein Handy hatte die gleichen Symptome wie ihr geschrieben habt.

Ich bin wie folgt vorgegangen um es wieder in gang zu bekommen ;-)

  • Oberschale von Display etc. entfernen
  • Alle Schrauben inkl. Steckverbindungen entfernen
  • Hauptplatine vom Akku trennen (ca. 10Minuten spannungslos lassen)
  • Hauptplatine mit Akku ans Stromnetz (Ladekabel) anschließen --> sehen ob die rote LED blinkt (bei mir war es der Fall)
  • alle Bauteile anbringen und einen Funktionstest durchführen
  • unbedingt das Handy komplett platt machen und eine neu Software aufspielen (Hard-Reset)

Diese Anleitung ist womöglich nicht die Lösung für jedes Gerät, jedoch habe ich mein Handy zum Laufen bekommen :D

Antworten
Nathalie
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2019, 20:52:21 via Website

Ich bin dir gerade so dankbar für diesen Beitrag! Habe das Handy schon seit über 6 Jahren und dieses Problem ist gerade bei mir aufgetreten, aber ich konnte es mit deinem Tipp lösen. Vielen Dank dafür!

Antworten