Samsung Galaxy S2 — Von CM10.1 auf Stock Rom

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

28.04.2013 12:24:29 via Website

Hallo,

ich habe zur Zeit CM10.1 auf meinem S2 installiert nun würde ich gerne wieder auf Stock Rom wechseln, kann mir jemand eine 3teilige Firmware (DBT) von SamMobile empfehlen?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

28.04.2013 12:34:07 via Website

Hi Col,

Wieso 3-Teilig ?
Eine einteilige mit Odin tuts doch auch, oder ?!

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.082

28.04.2013 12:38:17 via App

Bei Sammobile.com gibt es nur einteilige. Dort einfach die 4.1.2 downloaden und diese dann mit Odin flashen. Falls du es ein schicken willst davor noch Counter resetten.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

28.04.2013 12:41:06 via Website

hatte irgendwo gelesen das man eine 3-Teilige nehmen sollte, wenn man von Cyanogenmod kommt, oder ist da nichts dran?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.622

28.04.2013 15:07:20 via App

Eine einteilige Firmware reicht komplett aus.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

28.04.2013 15:11:56 via Website

und hör auf counter zu resetten grad mit tools wie Triangle Away, Forum ist voll mit Problemen, sei es wegen unsachgerechter Handhabung oder sonst was da der Counter mit dem Flashen der original FW mit Odin eh auf Null gesetzt wird

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

28.04.2013 16:33:53 via App

Nein, mit Odin wird kein Counter resetet, nur mit orginal Firmware nicht erhöht. Wo sind denn die Foren voll mit Problemen mit Triangle away?
Das funktioniert quasi bei allen problemlos...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

28.04.2013 17:04:06 via Website

Allein heute waren es glaub wieder 2 Threads wo mit Triangle gearbeitet wurde und irgendwas verrutsch ist, wie gesagt es mag unsachgemäßer Umgang sein, aber ich kann mich nicht entsinnen die letzte Zeit was Positives (außer die GooglePlaybewertung) von dem Tool gelesen zu haben.

Meiner Frau ihr Phone musste nun vor 2 Wochen zurück zu Samsung (Hardwareprobleme), es war auch gerootet und CWM drauf. Ich habe außer mit Odin die original FW zu flashen nix anderes gemacht und der Counter zeigte wieder Null an.

Ich lass mich gern verbessern und hab auch kein Problem damit ne Aussage zu revidieren (bin ja auch noch nit soo lange dabei :)), aber wieso zeigte der Counter dann nach dem Flashen wieder Null ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

28.04.2013 17:44:11 via App

Mit welcher Methode wurde denn gerootet? Man kann auch manche root Kernel mit der stock Recovery flashen, wodurch der Counter nicht erhöht wird.
Ich habe schon zig mal verschiedenste orginal Firmware geflasht, was den Counter kein bisschen verringert oder gar auf 0 gesetzt hat, von jemand anderem habe ich sowas auch noch nie gehört.

Zu Triangle away: In Foren sind immer nur Leute die ein Problem mit irgendetwas haben, wäre auch schlimm wenn die anderen Threads mit "Bei mir funktioniert alles" eröffnen.
Es sollte nunmal der Counter vor dem einschicken auf 0 gesetzt werden und dafür ist Triangle away das einzige einfache und relativ sichere Tool.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

28.04.2013 17:51:38 via Website

Lass mal Hier weiter machen.
Denk hat mix mit der eigentlich sache mehr zu tun oder ?

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten