Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 video telefonie W-lan ?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2013, 11:09:48 via Website

Hallo habe das s4 und wollte video telefoni mit einem freund machen , es kommt dann immer auserhalb der 3g abdeckung. also ich habe daheim leider kein 3g empfang aber habe wlan, ist es nicht möglich wen man im wlan netz ist video telefonie mit einem kotakt zu machen , wenn ja was und wo mus man dafür im handy einstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 11:43:28 via App

warum nutzt du nicht Skype oder oovoo für Videotelefonie von zuhause aus? OovoO ist sogar besser als Skype :-)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2013, 11:59:18 via Website

Andy S.
warum nutzt du nicht Skype oder oovoo für Videotelefonie von zuhause aus? OovoO ist sogar besser als Skype :-)

weil ich skype net wirlich brauche und meine freunde dan auch alle extra sich bei skype anmelden müssten ,was für mich kein sinn macht wenn mei s4 video telefonie hat ist es auch so schneller zu nutzen wollte nur wissen ob es nett moglich ist das ganze über wlan zu machen oder ob das nur mit 3 g geht

— geändert am 28.04.2013, 11:59:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

28.04.2013, 12:05:38 via App

Bin mir nicht sicher, da meins noch nicht da ist, aber geht das nicht mit ChatOn?

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 12:17:18 via Website

Sicher geht es auch über WLAN..Ich empfehle sogar nur über WLAN Videotelefonie zu machen..dann nutze doch OovoO..finde den Dienst super, und lässt sich einfach mit Facebook einbinden.. die Qualität ist sehr gut bei einer guten Leitung. Die App gibt es für pc und Android ..
Mit chaton geht es leider nicht
Ps. An einem Programm kommst du nicht vorbei ohne dich anmelden zu müssen

— geändert am 28.04.2013, 12:18:21

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2013, 12:18:07 via Website

Daniel Klinz
Bin mir nicht sicher, da meins noch nicht da ist, aber geht das nicht mit ChatOn?

ne man geht einfach auf den kontakt den man anrufen will und dan kan man da gleich video telefonie auswählen , das problem ist nur hab dahein dan w lan aber kein 3 g wen ich von daheim dan video telefonie starten will steht da auserhab der 3g abdeckung aber das ganze mus doch auch über wlan gehen .

— geändert am 28.04.2013, 12:20:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 12:19:16 via Website

Nein so ist es leider nicht möglich..siehe meinen vorherigen Kommentar

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2013, 12:23:13 via Website

nja also das find ich echt schwach von samsung das man das net normal über wlan machen kann

— geändert am 28.04.2013, 12:24:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 12:25:43 via Website

Also viel Ahnung hast wohl nicht... es liegt Nicht an Samsung..Du wirst keinen Hersteller finden wo das möglich ist..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2013, 12:32:39 via Website

was hallo logisch hatte davor iphone 5 und da ist es standart viedeo telefonie über wlan vieleicht hast du da net viel ahnung . und man mus da auch net extra was insatlieren man hat video telefonie standart schon auf iphone und auch auf dem s4 und beim iphone läuft video telefonie automatisch über wlan

— geändert am 28.04.2013, 12:33:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 12:50:32 via Website

Kannst von einem Iphone aus Videotelefonie zu einem Android machen ohne was zusätzlich zu installieren ?wenn ja,wie?
Bin mal auf deine Antwort gespannt ;)

— geändert am 28.04.2013, 12:55:25

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2013, 13:03:56 via Website

uffff darum geht es doch garnet sonder einfach darum das video telefoni über das internet läuft und man bei iphone das auch über wlan zuhause machen kann beim s4 so wie es ausiht geht das nur über 3g da ich zuhause kein 3g habe funk das net und deswegen wollte ich wissen ob das über wlan bei s4 geht. und ich habe nie behauptet das du vom iphone auf samsung video telofnie machen kannst sondenr du hast behauptet das wlan telefonie bei keinem hersteller geht würde und weil das schwachsinn war habe ich darauf nur geatwortet und gesagt logisch gib es das zb bei iphone geht das über wlan standart.

— geändert am 28.04.2013, 13:05:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

28.04.2013, 13:15:14 via Website

Ja eben das gab es NUR bei Iphone zu Iphone, ipad usw.
Das heißt es gibt eben auch NUR das eine Betriebssystem!
Anders bei Android..
Android ist ein Open Source Betriebssystem für alle die entwickeln egal ob Hobby oder richtige Puplisher wie Samsung und.co.
Und es gibt unzählige von verschiedenen Herstellern von Smartphones..
Leider wirst du auf keinem Android-Smartphone ein solches Feature vorfinden..
Ich wette deine Leute haben alle unterschiedliche Geräte oder? und keiner der ein Android Smartphone hat hat eine DIREKTE Wlan Videotelefonie eingebaut..
Da müsst ihr alle eben ein Iphone kaufen...

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2013, 13:31:12 via Website

genua deswegen sagte ich doch finde das sehr schwach von android , wäre cool gewesen wen es das auch über wlan gehn würde .vorallen für die leute die halt zuhause kein 3g haben es läuft über wlan viel konstander wegen der verbindung und das datenvolumen wir auch net aufgebraucht, dachte vileicht ist das nur einsellungsachen beim samung aber du sagtes ja geht bei android net damit hast mir meine frage ja auch schon beatwortet, DANKE.

— geändert am 28.04.2013, 13:34:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

29.04.2013, 11:54:22 via App

Ich habe jetzt ein bisschen im Internet gestöbert und so wie ich es verstehe, funktioniert Videotelefonie über Mobilfunk und nicht über Internet.
Ist ja klar, du musst ja auch für ein Videotelefonat eine Nummer wählen.
Wlan ider nicht wlan hat hier also keine Bedeutung.
Es könnte aber an deinem Mobilfunkanbieter liegen oder an deinem Vertrag. Es kann sein, dass dein Anbieter diese Leistung nicht unterstützt.

Lies dazu den Thread
https://www.a1community.net/t5/Samsung/Videotelefonie-mit-Samsung-Galaxy-S3-nicht-möglich/td-p/61177/page/2
Es geht zwar um A1 Anbieter, das Problem ist aber ähnlich und da schreibt der Mitarbeiter, sie hätten was bei der Nummer des TE geändert.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

29.04.2013, 21:05:21 via App

wisst ihr was och nicht verstehe. 90% meiner kontakte haben android.

es gibt da eine tolle app die jeder hat, namens talk.
damit videotelefoniere ich auch vom 3g netz aus. da jeder der android hat auch ein google konto haben müsste,
verstehe ich dennganzen thread nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

29.04.2013, 21:10:09 via Website

Ja und wenn jeder ein Google Konto hat kann jeder ein Googlehangout in Google+ starten sofern er die App hat..Auf den SGS3 und 4 ist das sogar eine Systemapp

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

29.04.2013, 22:51:59 via Website

Videotelefonie mit dem Iphone nennt sich Facetime.
Das was du auf dem android machen kannst ist simples Videotelefonie über deinen Anbieter. Der Minutenpreis liegt da bei 0,49 € die minute (glaube ich).
Im ernst. sag deinen freunden die sollen sich google+, skype oder sonst was holen ^^
*google+ ist of schon vorinstalliert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2015, 21:54:24 via Website

willst so schlau sein und investierst soviel Energie ......hättest mal besser in der schule aufpassen sollen und richtiges schreiben lernen , es kann doch wohl nicht sein das du in einem satz 15 fehler machst .......traurig traurig

Antworten

Empfohlene Artikel