SIM-Karte deaktivieren möglich?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013 08:20:58 via Website

Hallo,

kann man irgendwie die SIM-Karte ausschalten? Zu 95% nutze ich das Samsung Galaxy Note 10.1 im WLAN, da brauche ich kein mobiles Internet.
Die Nutzung der mobilen Datenverbindung lässt sich ja abschalten, aber trotzdem funkt die SIM-Karte, das müsste nicht sein. Telefonieren wird mit dem Smartphone erledigt, nicht mit dem Tablet.
  • Forum-Beiträge: 14

28.04.2013 08:47:52 via Website

Hallo Heinrich,

ja, das ist möglich.

Am Besten ist, du nimmst sie raus.

Gruß
Michael
  • Forum-Beiträge: 1.271

28.04.2013 15:55:24 via App

Geh in den Flugmodus und aktiviere anschließend nur dein WLAN, so macht's mein Nachbar auch.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013 18:48:35 via Website

Flugmodus einschalten und dann WLAN aktivieren! Wunderbar, vielen Dank.