SIM-Karte deaktivieren möglich?

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Heinrich R.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 08:20:58 via Website

Hallo,

kann man irgendwie die SIM-Karte ausschalten? Zu 95% nutze ich das Samsung Galaxy Note 10.1 im WLAN, da brauche ich kein mobiles Internet.
Die Nutzung der mobilen Datenverbindung lässt sich ja abschalten, aber trotzdem funkt die SIM-Karte, das müsste nicht sein. Telefonieren wird mit dem Smartphone erledigt, nicht mit dem Tablet.

Darkwing
  • Forum-Beiträge: 14

28.04.2013, 08:47:52 via Website

Hallo Heinrich,

ja, das ist möglich.

Am Besten ist, du nimmst sie raus.

Gruß
Michael

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

28.04.2013, 15:55:24 via App

Geh in den Flugmodus und aktiviere anschließend nur dein WLAN, so macht's mein Nachbar auch.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Freimut Lorenz Galli

Heinrich R.
  • Forum-Beiträge: 6

28.04.2013, 18:48:35 via Website

Flugmodus einschalten und dann WLAN aktivieren! Wunderbar, vielen Dank.

Raoul
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2019, 18:38:54 via Website

Danke für den Tipp
Raoul