Auskunft zur Stromaufnahme der Samsung geräte

  • Antworten:1
Angelika Braatz
  • Forum-Beiträge: 20

27.04.2013, 19:18:18 via Website

Ich habe um den Sinn und Zweck einer 5Volt 2Amp oder 500mA Stromversorgung zu ergründen einige offizielle Anfragen an Samsung gestellt.
Wenn ich ein USB Ladekabel unterbreche (um das AMperemeter einzuschleifen) und den tatsächlich aufgenommen Strom messe ist dieser logischerweise am höchsten bei leerem Akku und aktiven stromfressenden Apps wie Videoaufzeichnung etc.

Die Messwerte an einem 5Volt 20A Labornetzteil aus dem Physikraum waren bis zu 1468mA
es würde also Sinn machen einen 2000mA Adapter zu verwenden!

Für alle die sich noch nicht eingelesen haben: die Regelung des Ladestomes erfolgt im Gerät selbst
das Netzteil soll nur eine konstante Spannung von 5.00 Volt liefern
.

Wer liefert uns Messwerte für weitere Geräte ? Das iPad saugt wohl bis zu 1900mA wie ich anderswo gelesen habe!
Grund für das ganze Auskunftsersuchen ist die Entwicklung einer Solar und KFZ Stroimversorgung die WIRKLICH lädt
auch dann noch wenn die NAVI läuft


leider bekam ich nur diese völlig wertlose 0815 Antwort, das enttäuscht die Physikerin in mir !

Sehr geehrte Frau Braatz

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Gern hätten wir Ihnen heute genaue Informationen zu Ihrer Anfrage bereitgestellt, jedoch handelt es sich um Interna.

Bitte verstehen Sie, dass wir keine Auskunft über die maximale Stromaufnahme von unseren Mobilgeräten herausgeben können.

Verwenden Sie nur von Samsung zugelassene Ladegeräte und Kabel. Die Verwendung nicht zugelassener Ladegeräte oder Kabel kann dazu führen, dass der Akku explodiert oder Schäden am Gerät entstehen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Heike Klast


Ihre Samsung Kundennummer lautet: 2413785104

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)


Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Dong-Min Kim,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

— geändert am 27.04.2013, 19:21:17

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.04.2013, 22:40:21 via App

Mit dem Galaxy S(1), oder? Dann wären das schon extrem hohe Werte... Wieviel Strom liefert denn das original Netzteil?
Ich kann es morgen mal mit dem S2 messen.

Antworten