Low Storage Space

  • Antworten:2
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

27.04.2013, 18:44:14 via Website

Hallo Community
Habe ein kleines Problem mit meinem SGS2. Ich habe heute die neue AOKP Custom Rom auf mein Gerät geflasht. Dabei ist ein altes Problem, welches ich vor einiger Zeit hatte, wieder aufgetaucht. Früher hatte ich eine Sandisk 16GB Class 4 MicroSD in meinem Galaxy S2, wegen platzproblemen habe ich mir dann eine Sandisk 32GB Class 10 gekauft. Ab da tauchte folgendes Problem auf dem Gerät auf:

Bei jeder ROM die ich geflasht habe, kam diese Fehlermeldung, wenn die MicroSD verbaut war, ausser bei CM9.1 stable. Also habe ich vor etwa einem halben Jahr CM9.1 geflasht und benutzt. Nun möchte ich doch sehr gerne Android 4.2.2 auf meinem Gerät haben, aber der Fehler tritt nun wieder auf :(
Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen, diesen zu beseitigen? Anzumerken ist noch das der Fehler erst nachdem ich eine gewisse Anzahl Apps installiert habe, auftritt. Aber es liegt nicht an einer einzelnen App. Ausserdem wird in der Statusbar immer das Medienscanner-Symbol angezeigt und gleich danach kommt der Fehler.

Update: Habe nun alle Dateien von der externen SD Card auf den PC geschoben, nun tritt der Fehler nicht mehr auf, werde mal die Daten zurückkopieren und schauen, wann der Fehler wieder auftritt.

— geändert am 28.04.2013, 01:44:00

Antworten
Patrick W.
  • Forum-Beiträge: 49

20.05.2013, 15:21:08 via Website

Folgendes hat nun bei mir geholfen:
- Sichern der wichtigen Daten (Musik, Bilder, usw.) auf dem Computer
- Interne & externe SD Karte formatieren
- Full Wipe
- Cyanogenmod 9.1 stable neu aufspielen

Nun funktioniert alles wieder :)

Antworten