Fotoupload

  • Antworten:10
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

26.04.2013, 23:20:27 via App

Ich suche ein App, mit der ich Fotos vom Handy aus online speichern kann und das OHNE Qualitätsverlust.

Ich habe schon einige Dienste ausprobiert. Entweder werden die Fotos gleich komprimiert oder bei gleicher Dateigröße sieht man beim Zoomen doch gewaltige Unterschiede.

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

26.04.2013, 23:31:30 via App

Ob die Qualität verändert wird, weiß ich nicht, aber den Dropbox Camera Upload finde ich sehr praktisch, da es die Schnappschüsse von allen mobilen Geräten so schnell in die Cloud und auf den Computer schaffen.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.04.2013, 23:36:48 via Website

Hallo!

Ich weiß ja nicht,l für welchen Zweck du den Upload brauchst, aber um Bilder irgendwo online einzubinden, kann ich dir dieses Tool hier empfehlen.
Du kannst dort das Bildformat einstellen.

Gruß,
Marcus

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.04.2013, 23:40:30 via App

Bei Google plus werden die Fotos jetzt in Original Qualität hochgeladen.
Einfach in der Google Plus App den automatischen Bilderupload aktivieren.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

27.04.2013, 06:12:42 via App

Dropbox ändert auch die Qualität.

Mit Google+ kann ich nur den Sofortupload aktivieren, kann aber die Bilder schlecht verwalten.

Ich möchte die Bilder mit dem Online speicher verwalten können und von verschiedenen Geräten dann darauf zugreifen. Aber eben OHNE Qualitätsverlust.

Antworten
Sascha P.
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2013, 10:00:56 via Website

Hi,

also für den einfachen Upload kannst du eigentlich einen der Freien Bilderhoster nutzten die es gibt.

Ich weiß z.B. das IMG-Load.de nicht die Qualität der Uploads ändert und auch super über das Handy funzt...

Wenn du dir ein Account macht kannst du auch die ganzen Bilder gut Verwalten... und das gute ist es gibt keine Speicherbegrenzung so wie bei Dropbox.

— geändert am 27.04.2013, 10:01:17

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

27.04.2013, 21:28:12 via App

@Sascha

Danke. So etwas habe ich gesucht. Wenn es jetzt noch so eine Seite gibt, die auch eine App hätte, wäre ich rundum glücklich :-)

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

27.04.2013, 21:56:48 via App

Habe jetzt einen Foto Hoster mit App gefunden: abload.de !

Muss es nur noch testen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.04.2013, 23:58:15 via App

soweit ich weiß geht es hiermit auch..
Marcus W
Hallo!

Ich weiß ja nicht,l für welchen Zweck du den Upload brauchst, aber um Bilder irgendwo online einzubinden, kann ich dir dieses Tool hier empfehlen.
Du kannst dort das Bildformat einstellen.

Gruß,
Marcus

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

28.04.2013, 07:01:47 via App

Danke, werde ich auch mal testen.

Antworten
Michael Regel
  • Forum-Beiträge: 71

29.04.2013, 21:54:25 via Website

Nachdem ich nun 3 Tage lang fast alle Image-Hoster oder Cloud-Dienste getestet habe, steht nun der Gewinner fest:

SugarSync

Folgende Dinge haben den Ausschlag gegeben:

- Plattformübergreifend mit Apps und Programmen für alle gängigen Systeme
- sehr professionelles Erscheinungsbild
- 5 GB freier Speicherplatz
- Bilder werden nahezu im Original gespeichert (97 % reichen mir :-) )

Überraschend gut war auch die Amazon Cloud Drive (leider ohne iPad App).

Ansonsten hatten die meisten anderen ausprobierten Möglichkeiten doch mehrere Einschränkungen für mich.

Vielen Dank an alle für die Hilfe beim Suchen!

— geändert am 29.04.2013, 22:00:56

Antworten