WhatsApp: Backup wird nicht wieder hergestellt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2013 15:21:22 via Website

Hallo Freunde,
ich habe eine Frage bzgl. WhatsApp-Backups.
Ich habe mir von meinen Chats ein Backup erstellt. Und zwar schon öfter. Ich habe bei Neuinstallation der App oder eines ROMs dann den ganzen Ordner "Whatsapp" mit allen Unterordnern auf dem PC gesichert und nach Neuinstallation wieder aufs Handy gezogen.
Beim ersten Start von WhatsApp wurde bisher immer angezeigt, dass ein Backup-Verlauf gefunden wurde und ob er wieder hergestellt werden soll.
Seit heute bekomme ich diese Meldung nicht mehr und WhatsApp startet mit einem leeren Chatfenster.
Kann es sein, dass die aktuelle Version ältere Backups nicht erkennt? Das wär fatal für mich, weil da wichtige Nachrichten drin sind.

Kann mir da jemand aus der Patsche helfen?
LG Felix

Edit:
Es scheint als hätte auch andere dieses Problem, aber keine Lösung:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/497317/Whatsapp-uebernimmt-aktuellstes-Backup-auf-neuem-Handy-nicht
  • Forum-Beiträge: 26

26.04.2013 19:15:13 via Website

Ich hab jetzt spaßeshalber mal ein älteres Titanium-Backup eingespielt, also nur Whatsapp plus Daten. Damit konnte ich die alten Chats zwar wieder herstellen und sie werden auch angezeigt, aber nach der erneuten Benutzung von "Backup Chatverlauf" wurden sie nicht gesichert und sind im Backup auch nicht vorhanden...
Woran kann das liegen?
  • Forum-Beiträge: 24.201

26.04.2013 20:00:57 via App

hmm, ka

bei mir ist alles paletti
hab es vor ein paar Tagen whatsapp+ aktualisiert (mit vorherigem backup) ..und die funktion genutzt..

kann daher aber auch nur bedingt was über whatsapp (Standard) sagen..


auch alles wieder dahin kopiert, wo es hingehört?
was anderes fällt mir jetzt nicht ein..

— geändert am 26.04.2013 20:02:09

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2013 01:32:28 via Website

Hallo miteinander,
Auch bei mir wird seit dem letzten Update von WA das ChatBackUp nicht wieder hergestellt.Der entsprechende Ordner namens "WhatsApp" befindet sich zwar im internen Speicher,doch WA scheint dieses BackUp zu überspringen.Bei der Einrichtung von WA erscheint zwar ganz kurz ein Fenster,indem irgendetwas von Daten steht,nur erscheint es nur für so kurze Zeit,dass weiter nichts zu erkennen ist,es blitzt nur sehr sehr kurz auf.Auch habe ich es mit WhatsApp+ probiert,aber das selbe Dilemma.
Danach versuchte ich ein WA-BackUp vom März dieses Jahres mittels Titanium BackUp wieder herzustellen,hat auch funktioniert,nur als ich dieses WA starten wollte,kam die Meldung,dass diese WA-Version zu alt ist,und deswegen nicht mehr funktioniert.
Wenn man nach diesem Handycap googelt,wird man feststellen,dass dieses Problem mittlerweile gang-und gäbe ist,weiss der Geier,was da los ist.

Tolle Software,man zahlt 0,79 Euronen,kann dieses Teil noch nicht mal am Rechner verwenden,und nun können auch keine ChatBackUps mehr restored werden.Klasse Leistung....:angry: