Klarmobil Internet-Flat wird nicht entdrosselt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 983

26.04.2013 14:36:47 via Website

Hallo Comunity,
ich habe nun seit gut einem Jahr eine Prepaid SIM-Karte von Klarmobil, mit welcher ich auch bis letzten Monat recht glücklich war.
Ich habe mir für 9.95€ im Monat die Internet-Flat500 dazu gebucht, welches direkt jeden Monat vom Guthaben abgezogen wird.
Die 500MB im Monat sind für mich auch durchaus ausreichend sodass ich meistens nur die letzten 3 Tage eine gedrosselte Flat habe.
Vorletzte Monat habe ich also wie gewohnt mein Guthaben wieder aufgeladen als die Flat abgelaufen war und die 9.95€ wurden auch wie üblich innerhalb von ca. 10min von meinem Guthaben abgebucht. Da ich aber zu der Zeit viel zu Hause war, hab ich mir nichts schlimmes gedacht.
Als ich dann jedoch unterwegs war, ist mir aufgefallen dass das Internet doch noch sehr schleppend lief.
Nach ca. 2 weiteren Wochen hatte ich dann allerdings wieder die volle Geschwindigkeit.
Damals dachte ich allerdings an einen simplen Fehler der nicht so schnell wieder vorkommt.
Als ich allerdings am 17. April mein Guthaben wie immer auflud damit die Flat weiter läuft hatte ich allerdings das selbe Problem wie vorigen Monat und die Flat ist weiterhin gedrosselt. Ich habe mal mit der App "Speedtest.net" einen Speedtest meines WLANs und meines Mobilen Internets gemacht.
Beim WLAN kam ich auf 713,2kB/s im Download und 113,1kB/s im Upload.
Doch bei den Ergebnissen des Tests bei aktivem HSPA war ich erstaunt! Im Download hatte ich nur 9,6kB/s und im Upload 13,5kB/s.
Das fand ich in gewisser Weise schon empörend, da ich ja nicht für so gut wie "nichts" bezahle.
Hat jemand von Euch schon mal so ähnliche Erfahrungen gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :-)

— geändert am 26.04.2013 14:37:57

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

26.04.2013 15:04:12 via Website

Hallo Dennis,

wenn deine Drosselung nicht aufgehoben wird, würde ich mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen, damit er nachschauen kann.
Klarmobil hat meines Wissens nur eine kostenpflichtige Rufnummer, aber auch ein Kontaktformular auf der Website.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 983

26.04.2013 15:05:28 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Dennis,

wenn deine Drosselung nicht aufgehoben wird, würde ich mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen, damit er nachschauen kann.
Klarmobil hat meines Wissens nur eine kostenpflichtige Rufnummer, aber auch ein Kontaktformular auf der Website.

Danke Sophia, das werde ich, denke ich, auch mal machen, aber ich wollte einfach mal hören ob schon mal jemand anders das Problem hatte und wenn ja, wie es gelöst wurde :-)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.569

26.04.2013 15:06:22 via Website

Bis jetzt habe ich das nur andersrum gehört ;)
Und wer beschwert sich schon, wenn man nicht gedrosselt wird? :wink:

— geändert am 26.04.2013 15:06:29

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 983

26.04.2013 15:06:57 via Website

Sophia Brennecke
Bis jetzt habe ich das nur andersrum gehört ;)
Und wer beschwert sich schon, wenn man nicht gedrosselt wird? :wink:

Ich auch ;)
Eben, wäre ja unsinnvoll :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

  • Forum-Beiträge: 983

01.05.2013 21:26:54 via Website

Ich hab die Lösung, der langsame Speed lag dadran, das im Raum Hamburg zwei Internet-Netze zusammen gebrochen sind, jetzt ist alles wieder normal.
Warum es vorigen Monat allerdings so war, kann ich mir nicht erklären, aber schau ich mal wie es nächsten Monat aussieht.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014 12:22:34 via Website

Lass dich nicht lange von denen an der Nase herumführen und wechsle einfach den Anbierter. Es gibt soo viele die es besser machen können und vorallem besser und schneller für dich da sind. Ich bin bei einen neuen Anbieter empfehlen bei dem bin ich seit ca. 4 Monaten Kunde. Ich habe die geupgradete Internet Highspeed Flat die nur 5€ kostet. Kannst dir ja auf mobilka.de der Seite von denen informieren, dort ist alles ganz leicht aufgelistet ohne jegliches Kleingedruckte von anderen Anbietern, wie man es ja kennt, und das Netz ist auch super auch wenn ich in kleinen Dörfern vom Sauerland unterwegs bin also kann ich einfach jeden nur weiterempfehlen.

LG

Laura

  • Forum-Beiträge: 983

07.08.2014 16:57:53 via Website

Ich habe schon längst gewechselt, ich bin jetzt bei Vodafone :)

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)