- Forum-Beiträge: 983
26.04.2013, 14:36:47 via Website
26.04.2013 14:36:47 via Website
ich habe nun seit gut einem Jahr eine Prepaid SIM-Karte von Klarmobil, mit welcher ich auch bis letzten Monat recht glücklich war.
Ich habe mir für 9.95€ im Monat die Internet-Flat500 dazu gebucht, welches direkt jeden Monat vom Guthaben abgezogen wird.
Die 500MB im Monat sind für mich auch durchaus ausreichend sodass ich meistens nur die letzten 3 Tage eine gedrosselte Flat habe.
Vorletzte Monat habe ich also wie gewohnt mein Guthaben wieder aufgeladen als die Flat abgelaufen war und die 9.95€ wurden auch wie üblich innerhalb von ca. 10min von meinem Guthaben abgebucht. Da ich aber zu der Zeit viel zu Hause war, hab ich mir nichts schlimmes gedacht.
Als ich dann jedoch unterwegs war, ist mir aufgefallen dass das Internet doch noch sehr schleppend lief.
Nach ca. 2 weiteren Wochen hatte ich dann allerdings wieder die volle Geschwindigkeit.
Damals dachte ich allerdings an einen simplen Fehler der nicht so schnell wieder vorkommt.
Als ich allerdings am 17. April mein Guthaben wie immer auflud damit die Flat weiter läuft hatte ich allerdings das selbe Problem wie vorigen Monat und die Flat ist weiterhin gedrosselt. Ich habe mal mit der App "Speedtest.net" einen Speedtest meines WLANs und meines Mobilen Internets gemacht.
Beim WLAN kam ich auf 713,2kB/s im Download und 113,1kB/s im Upload.
Doch bei den Ergebnissen des Tests bei aktivem HSPA war ich erstaunt! Im Download hatte ich nur 9,6kB/s und im Upload 13,5kB/s.
Das fand ich in gewisser Weise schon empörend, da ich ja nicht für so gut wie "nichts" bezahle.
Hat jemand von Euch schon mal so ähnliche Erfahrungen gehabt? Und wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet :-)
— geändert am 26.04.2013, 14:37:57
Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)