Ein Game mit Spracherkennung

  • Antworten:4
hacko
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 21:47:28 via Website

Hi everybody,

würde Euch gerne meine Idee vorstellen, Spracherkennung und Game (Rätsel) zu kombinieren.
Kennt jemand schon ähnliche Apps?

Die Idee ist es Rätsel in verschiedenen Levels zu lösen. Ähnlich wie bei "Doors" wo man z.B das Smartphone
auf den Kopf stellen muss um ins nächste Level zu kommen.

Meine App heißt VoiceWalker und ist in Google Play veröffentlicht. Man navigiert durch ein simples Labyrint. Was man erraten muss sind die geeigneten Sprachkommandos. Einerseits habe ich versucht es robust zu machen, und einfach das Kommando
anzunehmen, das dem frei gesprochenen Text am orthographisch ähnlichsten ist. Andererseits bringt
die Technik der Spracherkennung immer eine gewisse Unsicherheit, vielleicht spricht man "rechts gehen" und es wird
"links gehen" verstanden. Diese Unsicherheit macht ein Rätsel mit Spracherkennung zusätzlich schwierig.

Die erste Version von VoiceWalker besteht aus 8 Levels. Durch zufällige Spielfelder wird jedes Spiel etwas anders.
Erst wenn genügend Punkte erreicht werden, wird das jeweils nächste Level freigeschaltet, typicherweise muss man also ein Level
1-2 mal spielen.





Würde mich über Feedback freuen:)
hacko

— geändert am 02.05.2013, 01:04:09

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.04.2013, 21:56:10 via Website

Hört sich interessant an, werde ich sicherlich mal testen :)

Und ich häng mal noch den PlayStore Link an

Edit: Andy war schneller :bashful:

— geändert am 25.04.2013, 21:56:36

Keep cool :D

Antworten
hacko
  • Forum-Beiträge: 6

14.05.2013, 20:47:55 via Website

Danke für den Link!!!
Mittlerweile gibt es 9 Levels!

Ich freue mich auf Feedback:
- Hat bei Eurem Gerät die Spracherkennung funktioniert?
- Wurdet Ihr verstanden? (im ersten Level: "links", "rechts", "nach oben", "nach unten", "Hilfe", "wiederholen", "gehe links", "Nord" ... oder auf Englisch umstellen)
- Sind die Level lösbar? (jedes Level 1-2 mal spielen um die Punkte fürs nächste Level zu bekommen, oder mich nach dem Freischaltcode fragen:) )
- Kennt ihr ähnliche Games mit Spracherkennung?
- Oder findet ihr das mit der Spracherkennung nervig?

Viele Grüße
hacko

Antworten
hacko
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2013, 00:18:47 via Website

Weitere Apps mit Spracherkennung, mal abgesehen von ganz vielen "Siri"-Imitaten:

Unterhaltung:
  • AudioTennis
  • Color & Speak
  • Complete the Phrase
  • Kopfrechnen m. Spracherkennung
  • NXT Sprachsteuerung
  • Zahlentrainer free

Nützliches:
  • AskWik
  • ListNote: Sprache Notizblock
  • VoiceNotes
  • NachtLicht (Sprachsteuerung)

Wer kennt mehr?

Antworten