Samsung Galaxy S3 USB-Verbindung herstellen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013 18:33:35 via Website

Hallo Leute,
Ich habe mal eine wichtige Frage, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Und zwar würde ich gerne mein Handy mit dem PC über den USB-Kable anschliessen.
Und dabei möchte ich mir das es mir anstatt als Tragbare Geräte, nur die Speichern anzeigt.

Beim Samsung Galaxy S2 war dies einfach:
Einstellungen> "Drahtlos und Netzwerke" Mehr...> USB-Verbindung > Speicher mit PC Verbinden
So war es möglich den gesamten Speicher Intern + Extern zu sehen/bearbeiten/löschen etc.
Das war mir sehr nützlich um Daten wiederherzustellen.

Nun beim Samsung Galxy S3 gibt es die funktion USB-Verbindung nicht mehr, d.h ich kann auch nicht
den Speicher anzeigen lassen, das führt dazu das ich die Daten die ich ausversehen gelöscht habe nicht
mehr widerherstellen kann sonder nur die vorhandene Dateien anzeigen (ohne bearbeiten/löschen etc.)

Gibt es eine möglichkeit diese USB-Verbindung funktion beim S3 zu aktivieren?
falls ja wie?

Bitte nur Lösungen über USB-Verbindung, kein Kies Air, Kies Air kann mich da nicht weiterhelfen denn ich
sehe den Speicher kann es aber nicht auf gelöschte Dateien prüfen wie ich es muss um Daten wiederherzustellen.

Ich wäre sehr froh um eine Lösung wie man diese Verbindung herstellen kann :)
Danke im Voraus
LG Daniel
  • Forum-Beiträge: 15

08.06.2013 15:10:48 via Website

Hallo,

hast Du mittlerweile schon eine Lösung für das Problem gefunden?
Mir geht es nämlich ähnlich. Habe versehentlich ein paar Bilder zuviel von der SD gelöscht. Phone per USB mit dem PC verbunden, wird auch im Expolrer als Phone und Card angezeigt. Soweit so gut. Könnte jetzt hier bearbeiten und Änderungen in den Ordnern vornehmen. Nur wenn ich dann ein Wiederherstellungsprogramm starte, dann kann ich in dem Programm nirgends die SD-Karte auswählen, nur die normalen Laufwerke vom PC... Hmm so geht das ja nicht. Kenne das von HTC auch anders.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp? Danke.
Grüße
Nano
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.06.2013 23:05:32 via App

vllt hilft es, wenn man in den einstellungen unter "entwickleroptionen"
das "usb-debugging" aktiviert.
  • Forum-Beiträge: 14.203

08.06.2013 23:11:39 via App

Die neuen Geräte wie s3, s4, Note 2 etc. werden unter Windows nicht mehr als Wechseldatenspeicher erkannt, sondern nur noch als "tragbares Gerät". Somit wird dem Smartphone kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und die meisten Programme erkennen sie nicht.

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 15

09.06.2013 16:13:55 via Website

Danke für die Antworten.
Das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Bei mir hat es jetzt funktioniert in dem ich die Speicherkarte rausgenommen und mit einem Cardreader an den PC angeschlossen habe. Dann ist sie als eigenes Laufwerk erschienen und ich konnte über Recuva einige der Bilder wiederherstellen... Da muss man eben immer ein bißchen rumprobieren und hoffen, dass irgendwas davon klappt :bashful:

LG und schönen Sonntag allen...

Nano
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2014 15:48:51 via Website

Ja schön für dich. Ich wollte aber vom internen Speicher Daten wiederherstellen..Geht aber nicht wenn der Pc das Handy nicht mehr als Datenträger erkennt. So ein Mist..Mit jeder Androidversion wird immer irgendwas schlechter. Kotzt einen an!