WebradioFM - Radio App für Android

  • Antworten:9
Hannes Walz
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2013, 16:50:03 via Website

Es gibt jetzt eine neue Radio-App für Android, die sich verhält wie ein UKW-Radio. Das heißt man wählt eine Stadt aus und kann dann wie bei einem normalen Radio von einer Frequenz auf die nächste wechseln und hört per Internet die Radiosender die sich in den Städten auch tatsächlich auf den Frequenzen befinden.

Die App ist so einfach gestrickt, dass man sie auf Anhieb versteht und dass sie jeder benutzen kann. Sie verbindet die Vorteile von Internetradio (man kann es immer und überall hören) und UKW-Radio (man stößt immer mal wieder auf was neues).

Die APp heißt WebradioFM und ist im Play-Store verfügbar.

— geändert am 25.04.2013, 16:57:42 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.04.2013, 16:58:27 via Website

Hallo,

ich habe mal noch einen Link für dich eingefügt, damit auch jeder die App findet. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stephan W
  • Forum-Beiträge: 21

25.04.2013, 18:11:06 via Website

Hi Hannes,

prima Idee - übersichtlich, einfach und sofort ein echter Benefit.

Daumen hoch!

Einziges Manko: die Musik hört noch schnell zu spielen auf, wenn die App im Hintergrund ist. Aber ich denke hier wirst Du eine Anpassung schon im Hinterkopf haben (Service etc...) ;-)

Viele Grüße,
Stephan

Wozityou - Be Active. Be Social. Get Spotted.

Der ultimative Memory-Stick Contest

Antworten
Hannes Walz
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2013, 01:25:05 via Website

Stephan W

Einziges Manko: die Musik hört noch schnell zu spielen auf, wenn die App im Hintergrund ist. Aber ich denke hier wirst Du eine Anpassung schon im Hinterkopf haben (Service etc...) ;-)

So ist es - hier ist schon ein Update in Arbeit.

Antworten
Hannes Walz
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2013, 15:03:50 via App

Und das Update ist jetzt auch verfügbar

Antworten
Stephan W
  • Forum-Beiträge: 21

28.04.2013, 00:20:38 via App

Läuft prima jetzt!

Vielen Dank,
Stephan

Antworten
Andreas K.
  • Forum-Beiträge: 36

28.04.2013, 19:55:55 via Website

Wie wird die Downloadgeschwindigkeit bestimmt schnell gedrosselt, wenn man nicht den richtigen Tarif hat ;)

Antworten
Hannes Walz
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2013, 15:24:02 via App

:D ja je nach Sender kann man so rund 1mb (bei 128kbps) rechnen

Antworten
Hannes Walz
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2013, 07:41:11 via App

Vielleicht kann ich ja noch kurz was zum Hintergrund der App sagen.

Sie entstand aus einer Website (webradiofm.de) auf der man im Browser Radio hören kann-ideal für Hintergrundgedudel auf Arbeit.
Website und App benutzen die gleiche Datenbasis und sind somit immer aktuell.

Antworten
Hannes Walz
  • Forum-Beiträge: 7

17.06.2013, 11:48:58 via Website

Hallo Leute,

seit gestern ist die komplett überarbeitete App im Play Store online. Sie hat eine komplett neue Benutzeroberfläche und bietet neue Möglichkeiten - z.B. sich den aktuellen Song zu merken, den Songtext dazu anzusehen uvm. Außerdem ist die App nun per Notification nutzbar und auch in den Lockscreen integriert.

Antworten