Samsung Galaxy S2 — SGS 2 bootet nicht mehr nach fehlgeschlagenem root versuch

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.04.2013 00:13:48 via Website

Hallo zusammen =)

Ich habe folgendens Probelm:

Ich wollte heute CM10.1 auf mein sgs II zu installieren, hab mir zahlreiche foren angeschaut und anleitungen gelesen. Also gesagt getan und versucht

Odin als admin gestartet, Kies im hintergrund gekillt, alles eingestellt gehabt und das S2 im download modus ans usb kabel gehängt und los gings.... pustekuchen, nach ca. 3sec. FAILED
versucht mit
PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3

hatte zuvor 4.1.2 drauf (auch schon gerootet) und

(bin eig. auch kein DAU, da ich vorgestern schon das SGS 1 von meiner holden gerootet hab und CM10.1 draufgemacht hab)


bei mir ist nun allerdings das Problem, das mein S2 nichts mehr macht ( Bootet nicht mehr und komme auch nicht mehr in den DL modus

hat jmd ne Idee was ich machen könnte????


Danke schonmal


EDIT: Könnte dies ein HardBrik sein?

— geändert am 25.04.2013 00:45:07

  • Forum-Beiträge: 20

25.04.2013 06:29:33 via Website

Was genau hast du den via Odin geflasht?
Einen Rootkernel oder cm10.1?
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2013 06:25:47 via Website

Daniel Sonntag
wollte auf einen gerootetet version 4.0.3 flashen

Also nach meinem Kenntnisstand kann man cm10.1 nicht mit Odin flashen, dazu brauchst du einen ClockRecoveryMode.

Nähere Informationen findest du hier

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/508004/How-to-Root-DesireHD-Flash-the-Custom-Recovery-Flash-a-Custom-Rom-Flash-a-Custom-Radio-How-to-flash-the-Kernel

Siehst du beim Booten auch den Schriftzug ganz am Anfang nicht mehr?

— geändert am 26.04.2013 06:53:06

  • Forum-Beiträge: 893

26.04.2013 07:12:04 via App

Passiert den auch rein gar nichts ? Auch Akku raus nehmen etc. schon alles versucht ? Falls ja schau mal bei Google nach da vielleicht auch nur einen Softbrick hast und du diesen mit einigen Handgriffen wieder in Ordnung bekommst.

MfG

OnePlus 3T Stock
Samsung Galaxy S8 Stock

  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2013 09:45:47 via Website

Self_Root
Passiert den auch rein gar nichts ? Auch Akku raus nehmen etc. schon alles versucht ? Falls ja schau mal bei Google nach da vielleicht auch nur einen Softbrick hast und du diesen mit einigen Handgriffen wieder in Ordnung bekommst.

MfG

nope.. passiert gar nichts..
tasten drücken bringt nix.. akku rausnehmen, ne weile warten und co bringt auch nix. selbst wenn ich n ladekabel oder datenkabel anschließe passiert nix .. handy tot xD

Self_Root
Also nach meinem Kenntnisstand kann man cm10.1 nicht mit Odin flashen, dazu brauchst du einen ClockRecoveryMode.

hab das S auf dem selben wege (also mit odin) geflasht (natürich mit anderer csc,pit und co). habe im inet auch irgendwo ne anleitung dazu gefunden..
  • Forum-Beiträge: 15

29.04.2013 11:36:08 via Website

Hi,ich bin selbst ein Anfänger,aber in diesem Thread
wird
nicht das Handy vom PC/USB Kabel trennen da es sonst nur noch mit einem sehr teuren Gerät wieder Softwaretechnisch herzustellen ist.
erwähnt.
Ich befürchte fast du solltest dich nach jenem Gerät erkundigen.