Findet ihr das Marketing von Apple und Samsung korrupt ? ? ?

  • Antworten:11
  • Geschlossen
Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

24.04.2013, 23:20:26 via App

Also man hört ja immer wieder: Das ist doch total dumm was Samsung und Apple da abziehen, verlangen 800€ für ein Grät und der eigentliche Preis ist 80€ usw..... Was haltet ihr davon??

Rechtschreibung ist relativ = )

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.04.2013, 00:27:12 via Website

Was ist bitte daran dumm? Wenn ich das könnte, würde ich das auch tun. Dumm wären da eher die, die das Geld dafür ausgeben.
Was hat das mit Marketing zu tun? Und warum gerade Samsung und Apple? Apple ist erstens deutlich teurer als Samsung unterwegs (außer beim iPad) und andere Hersteller verfolgen doch sehr ähnliche Preisstrukturen.

Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

25.04.2013, 00:43:13 via App

Bastian S.
Was ist bitte daran dumm? Wenn ich das könnte, würde ich das auch tun. Dumm wären da eher die, die das Geld dafür ausgeben.
Was hat das mit Marketing zu tun? Und warum gerade Samsung und Apple? Apple ist erstens deutlich teurer als Samsung unterwegs (außer beim iPad) und andere Hersteller verfolgen doch sehr ähnliche Preisstrukturen.
Erstens ist das obige keine Aussage von mir sondern Mainstreamedtalk und 2. hast du recht

Rechtschreibung ist relativ = )

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2013, 05:54:57 via Website

Pyrowahn
Also man hört ja immer wieder: Das ist doch total dumm was Samsung und Apple da abziehen, verlangen 800€ für ein Grät und der eigentliche Preis ist 80€ usw..... Was haltet ihr davon??
Ist doch total dumm, was Arbeiter und Angestellte da abziehen, verlangen mehrere tausend Euro im Monat für ihre Arbeitskraft, dabei kostet die doch eigentlich gar nichts... Was haltet ihr davon??

Zurückhaltende Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Fender Stratocaster
  • Forum-Beiträge: 117

25.04.2013, 06:46:38 via App

Carsten Müller
Pyrowahn
Also man hört ja immer wieder: Das ist doch total dumm was Samsung und Apple da abziehen, verlangen 800€ für ein Grät und der eigentliche Preis ist 80€ usw..... Was haltet ihr davon??
Ist doch total dumm, was Arbeiter und Angestellte da abziehen, verlangen mehrere tausend Euro im Monat für ihre Arbeitskraft, dabei kostet die doch eigentlich gar nichts... Was haltet ihr davon??

Zurückhaltende Grüße

Carsten

sorry, aber das muss ich revidieren, die Geräte werden nämlich in China, Taiwan überhaupt im Osten produziert und dort belaufen sich die Kosten auf ganze 8€ pro Gerät und ein paar Tote da sie sich nichts zum Essen kaufen konnten = (

Rechtschreibung ist relativ = )

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.04.2013, 07:06:38 via App

korrupt?

Wikipedia:

“Korruption (von lateinisch corruptus ‚bestochen‘) im juristischen Sinn ist der Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik oder auch in nichtwirtschaftlichen Vereinigungen oder Organisationen (zum Beispiel Stiftungen), um einen materiellen oder immateriellen Vorteil zu erlangen, auf den kein rechtlich begründeter Anspruch besteht.
Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung.“

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.04.2013, 07:20:02 via App

Pyrowahn

sorry, aber das muss ich revidieren, die Geräte werden nämlich in China, Taiwan überhaupt im Osten produziert und dort belaufen sich die Kosten auf ganze 8€ pro Gerät und ein paar Tote da sie sich nichts zum Essen kaufen konnten = (
Ich habe hier wirklich schon eine ganze Menge Mist gelesen.

Aber Dein Gefasel ist wirklich eine völlig neue Dimension unausgegorenen Unfugs.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.04.2013, 07:36:06 via App

Carsten Müller
Pyrowahn

sorry, aber das muss ich revidieren, die Geräte werden nämlich in China, Taiwan überhaupt im Osten produziert und dort belaufen sich die Kosten auf ganze 8€ pro Gerät und ein paar Tote da sie sich nichts zum Essen kaufen konnten = (
Ich habe hier wirklich schon eine ganze Menge Mist gelesen.

Aber Dein Gefasel ist wirklich eine völlig neue Dimension unausgegorenen Unfugs.
+1 schön auf den Punkt gebracht.. :)

aber vielleicht ist das "Mainstreamtalk", was auch immer das sein soll..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.04.2013, 07:38:05 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.04.2013, 09:28:03 via App

Carsten Müller


Aber Dein Gefasel ist wirklich eine völlig neue Dimension unausgegorenen Unfugs.
+ 1

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.04.2013, 09:50:48 via App

So, nun hätten wir geklärt, dass Korruption und Preiswucher 2 untersiedliche Sachen sind.
Abgesehen davon, ist hier wohl aber kaum mehr etwas Produktives zu erwarten und ihr wisst ja, dass wir keine "Bash-Threads" möchten.
Deswegen ist nun an dieser Stelle zu!

Gruß,
Marcus