Samsung Galaxy Note — Handy geht nach anschalten direkt wieder aus.

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 15

24.04.2013, 19:00:20 via Website

Hallo,

ich hatte heute nur noch 12% Akku dann ging mein Galaxy Note N7000 automatisch aus und ich habe es wieder eingeschaltet. Dann hatte ich 18%...nach kurzer Zeit ging es wieder aus. Dann habe ich es ans Ladekabel geschlossen und es angeschaltet. Sofort stand da 70% Akku.
Und das Handy geht wieder aus...das passiert die ganze Zeit nach jedem Start. (ich konnte immer meinen Launcher sehen)
Werksreset hat nichts geholfen.
5 Minuten Akku rausnehmen hat nichts geholfen.
Oder ist der Akku kaputt?

Das einzige was ich heute gemacht habe ist eine App installiert (aus dem Play Store)

play.google.com/store/apps/details?id=com.gamebasics.osm&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5nYW1lYmFzaWNzLm9zbSJd

einige Freunde haben die gleiche App und haben solche Probleme nicht.
was kann ich jetzt tun?

Galaxy Note N7000
4.0.4 ICS
Root

— geändert am 24.04.2013, 19:09:00

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2013, 19:15:01 via App

Einfach mal einen anderen Akku ausprobieren?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 15

24.04.2013, 19:36:46 via Website

Carsten Müller
Einfach mal einen anderen Akku ausprobieren?

Herzliche Grüße

Carsten
hab ja nur den einen...wollte mir eigentlich keinen neuen kaufen,,,aber wenn es sein muss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2013, 20:29:20 via App

Es wäre zumindest der einfachste Test.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

24.04.2013, 23:18:01 via App

Eventuell ein Messgerät zur Hand? Lade den Akku im ausgeschaltet Zustand voll auf (funktioniert das noch?)
Danach mal kontrollieren, ob er überhaupt noch entsprechend hohe Spannung an den Kontakten liefert.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 15

25.04.2013, 13:10:46 via Website

Joe F.
Eventuell ein Messgerät zur Hand? Lade den Akku im ausgeschaltet Zustand voll auf (funktioniert das noch?)
Danach mal kontrollieren, ob er überhaupt noch entsprechend hohe Spannung an den Kontakten liefert.
ich habe die ganze nacht noch den akku aufgeladen...also wenn er noch aufladbar ist währe er voll.
aber messgerät habe ich leider nicht.
ich habe aber auch schon einen akku bei amazon bestellt. müsste dann am samstag kommen.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2013, 14:16:59 via App

mit dem neuem Akku geht es jetzt wieder:)
ich danke euch

ich denke es lag daran dass ich meinen akku mit zu Arbeitsspeicher anfälligen Spielen überlastet habe.

— geändert am 02.05.2013, 14:18:44

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

02.05.2013, 20:53:28 via Website

Tom
ich denke es lag daran dass ich meinen akku mit zu Arbeitsspeicher anfälligen Spielen überlastet habe.

Unwahrscheinlich. Ich würde eher auf ein Akkusterben tippen. Zumal das auch wunderbar mit deinen Sprüngen in der Prozentangabe zusammenpasst.

Viel Spaß aber weiterhin mit dem neuen Akku und dem Note :)

Grüße
Michi

— geändert am 02.05.2013, 20:53:47

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

03.05.2013, 23:28:48 via App

Ich denke mal, das war ein stinknormaler Akkutod! Der Akku des Note ist auf rund 20000 Betriebsstunden ausgelegt - gibts dabei Zeiten hoher Belastung verkürzt sich eben diese Maximale Lebenszeit...

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

03.05.2013, 23:58:41 via Website

Akkus sind keine Bauteile die immer gleich sind. Da kanns auch mal Probleme geben.

Aber immerhin kostet so ein Akku wenig und man kann ihn schnell tauschen....

Antworten