LG P880 Optimus 4X HD - com.android.phone löst sehr viele wakeups aus

  • Antworten:2
Joko klas
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2013, 16:19:17 via Website

Nachdem ich nach dem Schlafen auf mein Handy schaute, musste ich feststellen, dass 25% akku einfach über die Nacht verbraten wurden.
Laut BetterBatteryStats hällt com.android.phone bei mir, das Handy vom DeepSleep ab. Es löst sehr viele Wakeups aus, waren in der Nacht über 500.
Ich bin mir nicht sicher ob das Normal ist aber hat sonst noch jemand das gleiche Problem mit com.android.phone?

— geändert am 04.04.2019, 23:14:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

27.04.2013, 21:23:43 via Website

Hallo und willkommen im Forum,

ich denke nicht, dass dir jemand einen besseren Tipp geben kann als alle Apps zu deinstallieren (am besten Factory Reset vorher Backups machen!) und dann nach und nach wieder zu installieren und testen ob das Problem wieder auftritt.
Ich habe keine Probleme mit dem Akku bzw. DeepSleep (ja ich habe Apps installiert ;) )

Grüße

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2013, 14:37:05 via Website

Kommt darauf an. Welche Android-Version? Wie steht es um die Signalstärke (Mobilfunk-Signal)? Evtl. ist ja das Signal zu schwach, und das O4X sucht ständig nach Alternativen. Da Du über Nacht ja überwiegend schläfst (oder? Nachtschicht?), versuch es doch einmal mit dem Flugzeug-Modus (ggf. über eine App zur Automatisierung (Profile-Switcher & Co), um Mitternacht ins Flugzeug, und eine halbe Stunde vor dem Aufstehen wieder raus. WLAN lässt sich bei Bedarf ja separat steuern.

Antworten