GPS Frage

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.04.2013, 14:32:08 via Website

Hallo NG

Ich will mir eine App basteln, welche mir meinen Weg aufzeichnet.
Was ist ein gängiges Intervall um den aktuellen Standort zu speichern, damit man später die Route anzeigen kann?
Hat wer von euch schon Erfahrung gemacht damit?

Gruss
Stefan

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.04.2013, 16:30:28 via Website

Deine Frage kann man grundsätzlich mich Ja beantworten. Es gib einen Listener der bei GPS Änderungen dich benachrichtigt.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.04.2013, 16:36:23 via Website

Danke.
D.h. jedes Mal wenn eine Benachrichtigung kommt, sollte der neue Wert gespeichert werden?

Antworten
Jonas G.
  • Forum-Beiträge: 152

24.04.2013, 16:40:05 via Website

Man kann mit einem Location listener eine Funktion schreiben, die aufgerufen wird, wen eine neue Location abgefragt wurde, und dann kann man noch sagen, das alle X ms eine neue Position abgefragt wird.

aber wen ich dich richtig verstanden habe willst du wissen was ein üblicher Abstand zwischen den abfragen ist.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.04.2013, 16:42:21 via Website

Jonas G.
Man kann mit einem Location listener eine Funktion schreiben, die aufgerufen wird, wen eine neue Location abgefragt wurde, und dann kann man noch sagen, das alle X ms eine neue Position abgefragt wird.

aber wen ich dich richtig verstanden habe willst du wissen was ein üblicher Abstand zwischen den abfragen ist.

Genau. Es kann ja sein das ich mal zu Fuss unterwegs bin und dann nicht alle 5 Sekunden einen Punkt speichern muss. Bin ich aber mit dem Bike unterwegs muss ich früher eine Location speichern.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.04.2013, 17:27:00 via Website

Wer sagt denn das das Zeitbasiert ist ? Keiner!

Man kann die GPS Genauigkeit angeben ab wann ein update gesandt wird.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

24.04.2013, 20:09:34 via Website

Mac Systems
Wer sagt denn das das Zeitbasiert ist ? Keiner!

Man kann die GPS Genauigkeit angeben ab wann ein update gesandt wird.

Aaah. Mist. Das habe ich vergessen. Danke für Eure Hilfe

Antworten
Klaus-Friedrich Bergström
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013, 08:15:16 via Website

Da gibt's 2 . 1.) Komoot, Aufzeichnen,pausieren,fortsetzen und auf dem Computer speichern. Leider nur zum wandern bzw. Radfahren. Benutze es trotzdem und es klappt.
Als 2. gibst Tracky, leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man es aus dem Computer speichert.
Ich hoffe es hilft.

Grüsse

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

25.04.2013, 08:23:59 via Website

Danke für den Hinweis. Möchte aber selber so was basteln :)

Antworten