BusyBox für EFS-Dateien Backup downgraden - aber wie?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2013 12:45:53 via Website

Hallo Android Gurus!

Ich habe gestern nach dieser Anleitung (http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash) mein frisch erworbenes SGS3 via Odin gerootet.

Doch BusyBox war nicht mitinstalliert und einige Programme, die Root-Rechte brauchen, z.B. die RomToolBox, haben mich darauf aufmerksam gemacht.

Ich hab mir BusyBox1.21.0 dann vom Market aufs Handy installiert und die Programme haben nicht mehr rumgezickt.-> Root funzt also

Dann wollte ich ein EFS-Ordner Backup anlegen, doch EFS Pro 1.4.7 spuckte gestern dauernd die Fehlermeldung:

EFS Pro application is for SAMSUNG devices only!!!

Heute hab ich mir dann EFS Pro 2.0.33 am PC installiert, FIREWALL/VIRENSCANNER vorsichtshalber ausgeschalten, doch EFS-pro warnt mich jetzt, daß die aktuelle BusyBox Version Probleme verursachen könnte und es notwendig sei auf BusyBox 1.20.2 downzugraden und mich auf Busybox.net verwiesen.

Dort habe ich mir die besagte 1.20.2 Version heruntergeladen, aber das ist keine .apk! - sondern eine .tar.bz2

Wenn ich BusyBox vom S3 deinstallieren will, werde ich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Handy nicht mehr funktionsfähig sein könnte.

Was muss ich tun und wie soll ich vorgehen?

Habe den Vormittag damit verbracht mich schlau zu lesen, aber nichts gefunden.

Muß ich BusyBox1.21.0 vorher deinstalliern, wenn ich eine 1.20.2.apk zum downgraden finde, oder ersetzt nur die Versionsdatein.
Ich trau mich nicht Busybox zu deinstallieren, will aber auch keinen Versions Missmatch auf meinem neuen Spielzeug verursachen.

Kann ich etwa über den Restore-Button in Busy-Box den Orginalzustand vor der Installation wiederherstellen?

Und vor allem: wie installiere ich eine tar.bz2

Danke für alle Tipps
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

24.04.2013 12:49:44 via Website

Hallo Maddin!

Soviel ich weiß, kann man das in den Einstellungen ändern, also einfach dort im App selbst die Version ändern...

Edit: Einfach unter "Install Busybox" via Dropdown ändern.

— geändert am 24.04.2013 12:52:59

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |