ChatOn - Wird die Nummer angezeigt?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

24.04.2013, 10:16:30 via Website

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer App wie WhatsApp, die meinen Kontakten die ich adde aber nicht meine Handy-Nummer anzeigt, sondern nur meinen Usernamen. Ich nutze das so ein bisschen als Alternative zum Messenger für unterwegs und möchte eben nicht, dass jeder meine Nummer hat.
Nun hab ich mich bei ChatOn registriert, kann aber nicht feststellen ob die Nummer angezeigt wird, da niemand meiner engeren Freunde die App nutzt. ^^
Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Saku

— geändert am 24.04.2013, 10:17:07

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.04.2013, 10:27:01 via Website

Hallo Saku,

bei ChatOn gibt es in den Einstellungen einen Punkt, wo du das festlegen kannst.
Dieser befindet sich unter: Einstellungen >Datenschutz > Rufnummerübertragung
Wenn du dort den Hacken entfernst, kann keiner deine Nummer sehen ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

24.04.2013, 10:38:27 via Website

Hallo Sophia,

klasse! Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! :grin:
Dann bekommt ChatOn jetzt mal die Chance *lach*

Schöne Restwoche noch! (^_^)

Lg
Saku

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.04.2013, 10:41:39 via Website

Schön das ich helfen konnte :)
Dann wünsche ich dir ebenfalls eine schöne Restwoche und viel Spaß mit ChatOn :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten