Samsung Galaxy S2 — Akku Leistung Galaxy S2

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.04.2013 22:05:00 via Website

Hallo, bin Besitzer eines Galaxy S2 und war anfangs auch schwer begeistert von dem Gerät. Jetzt nach 1,5 Jahren ist das Akku bereits nach wenigen Stunden leer. Mache mittlerweile nichtmehr viel mit dem Gerät und muss es trotzdem ständig laden! Ist das normal? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Samsung Galaxy?
  • Forum-Beiträge: 3.672

24.04.2013 00:21:10 via App

Du wirst schlicht und einfach einen neuen Akku brauchen.
Für wenige Euro bekommst Du bei Amazon einen originalen.
Akkus haben nun mal nur eine begrenzte Lebensdauer und lassen im Laufe der Zeit in ihrer Leistung nach.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 245

24.04.2013 17:50:28 via App

sigg cam
Hallo, bin Besitzer eines Galaxy S2 und war anfangs auch schwer begeistert von dem Gerät. Jetzt nach 1,5 Jahren ist das Akku bereits nach wenigen Stunden leer. Mache mittlerweile nichtmehr viel mit dem Gerät und muss es trotzdem ständig laden! Ist das normal? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Samsung Galaxy?
Da wirst Du wohl schweren Herzens 7, 50 EUR ausgeben müssen.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013 11:54:57 via Website

Hallo,

ich habe eine ähnliches Problem, habe auch schon etliche Foren hier durchsucht.
Auch mein G2 hält ohne Benutzung nur noch wenige Stunden.
Folgendes habe ich shcon versucht.
- Neuer Akku. > ohne Erfolg
- Auf Werkseinstellung zurück > ohne Erfolg
- root und CM10 > ohne Erfolg
- Alles aus was nich nötig ist (wlan/3G etc.) > ohne Erfolg
- greenpower > ohne Erfolg
- CPU auf 800 MHz getaktet und auf conservative gesetzt > ohne Erfolg
- alles zurück und noch mal > ohne Erfolg

langsam gehen mir die Ideen aus.

Habt ihr noch ein paar Tipps oder Ideen zu diesem Fehler?!

Danke.
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2013 19:20:52 via Website

Seit Andoid 4.1.2 tritt auch bei unseren SGS II dieses Phänomen auf. Das SGS II hat kein Branding und ist nicht gerootet
Meine Frau hat folgendes versucht:
  • mehrfacher Werksreset
  • neuer 2000er Akku
  • "Akkupflege" wie beschrieben
  • - alle Apps - so weit wie möglich - deinstalliert
  • alles aus, was nach Syncronisation "riecht"
  • WLAN nur bei Bedarf
==> Kein Erfolg, nach ca 6-8 Stunden ist das SGS - mit dem "großen" - Akku leer!

Bei subjektiv gleicher Nutzung hielt der "kleine" Akku vorher ca 1,5 Tage

Ich hoffe, dass Samsung unser Flehen hört :*)
... und bald ein Update zur Verfügung stellt!

— geändert am 25.04.2013 19:28:34

  • Forum-Beiträge: 51

25.04.2013 21:13:03 via App

Moin zusammen,
Ich habe mein SGS2 auch mit dem größeren Akku von Samsung ausgerüstet. Nach dem Update auf Android 4.1.2, Stock ROM war ich auch ziemlich enttäuscht über die Akku Lebensdauer des Akkus. Meiner Meinung nach liegt das an den vorinstallierten Apps. Ich habe es dann gewagt, mein SGS2 zu rooten und habe dann CM10.1 auf Android 4.2.2 Basis installiert. Jetzt habe ich nur die Apps drauf, die ich will. Vor allem Google Now ist meiner Meinung nach ein richtiger Akkufresser, da es ständig Daten im Hintergrund überträgt. Jetzt hält mein Akku gefühlt wesentlich länger. Auch läuft es richtig flüssig. Soweit meine Meinung. Ach so... Es ist für LI-Akkus gar nicht so gesund, sie voll zu entladen.
  • Forum-Beiträge: 7

25.04.2013 21:57:38 via Website

Werde mal die 7,50 euronen locker machen und schauen ob sich was bessert.
Gibt es eigentlich eine Art Powerakku die ihr mir empfehlen könnt?
  • Forum-Beiträge: 1.895

25.04.2013 22:31:23 via App

Ja, den extended Akku von Samsung mit 2000 mAh (statt 1650), der bringt schon etwas verlängerte Laufzeit, macht das S2 allerdings auch etwas dicker.
  • Forum-Beiträge: 87

26.04.2013 16:23:07 via App

Habe bei gleichem Problem auch alle genannten Schritte unternommen, jedoch ohne jeden Erfolg.
Was sollen wir noch tun?
Beim S3 sollen ja ähnliche Probleme bestanden haben, wurden aber durch ein kl. Update behoben.
Wann kommt so etwas für das S2?