Samsung Galaxy S3 — Datenvolumen zähler

  • Antworten:4
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

23.04.2013, 19:24:26 via Website

Hi,

um meinen Tarif gut im Überblick zu haben nutze ich die app Call Meter 3G für.

Kann man den internen Zähler für das Datenvolumen deaktivieren um Akku zu sparen?
Oder ist der interne Zähler für den Akku verbrauch irrelevant?


Gruß

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

23.04.2013, 20:53:21 via App

Hallo Lukas ich wüsste zwar nicht wie sich der interne traficzähler abschalten lässt.

Der ist aber auch, in Bezug auf den Akkuverbrauch, nicht wichtig. Ich hab mal bei mir, mit der Hilfe App "where is my droidpower" nach geschaut.
Auf dem xperia Z liegt der Verbrauch nach einem Tag bei 0,04%.

Also eigentlich unwichtig

Mfg flo

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

23.04.2013, 21:29:26 via Website

da man nahezu jeden tag sein gerät ans netz hängen muss, wäre es auch irrelevant, wieviel eine app wie z.b. auch der "3G Watchdog" verbrauchen... zumindest für mich... :D

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.04.2013, 13:03:36 via Website

Ich verwende den internen Datenzähler und bin echt überrascht wie der mit meinem Anbieter übereinstimmt . Es gibt nur einen Unterschied von maximal 20 Kb . Da kann ich mir 3G Watchdog oder andere Apps sparen .

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

24.04.2013, 14:01:42 via App

alles klar.

Ich Danke euch ;)

Antworten