Llama Positionsbestimmung, aber wie

  • Antworten:4
Servernexus
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2013, 20:13:26 via Website

Servus, ich habe mir Llama zugelegt und finde es soweit echt klasse. Nur mit den Gebieten habe ich meine Probleme. Ich wollte ein Gebiet scannen, fand aber keine Zelle. Nun habe ich Punkt auf Karte festlegen angestoßen, der auf der Karte auch angezeigt wird. Eingabe von Umkreis 50 m vorgenommen und gespeichert. Wenn ich aber nun schon sehr weit aus dem Bereich draußen bin sagt die App, dass ich immer noch in dem Gebiet bin. Ich habe schon rumgedocktert ohne Ende aber ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich es schaffe ein Gebiet genau zu definieren? Und gibt es eine genaue Anleitung was man genau mit den einzelnen Bedingungen und Ereignissen machen kann.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.04.2013, 08:02:43 via Website

http://kebabapps.blogspot.de/ <-- Website des Entwicklers. Da gibts schon einige gute Erklärungen.:wink:

Antworten
Servernexus
  • Forum-Beiträge: 6

24.04.2013, 22:27:26 via Website

danke da bin ich auch schon drauf gestoßen finde da aber keine Lösung für mein Problem. Die App findet einfach die festgelegten Punkte nicht oder merkt nicht wenn ich einen Ort verlasse. Jammer schade wäre ne tolle App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.04.2013, 07:33:37 via App

Versteh ich nicht. Für mich ist Llama das Wichtigste Programm auf meinen Geräten. Und Du hast wirklich im Reiter letzte keine Funkzellen angezeigt obwohl Dein Gerät verbunden ist? Das würde ich für einen Bug halten und dem Entwickler mal eine Nachricht schreiben. Die anderen Ortsfunktionen habe ich wegen der Akkukosten noch nie genutzt, mir reichen die Funkzellen in Verbindung mit Kalendereinträgen.
Bernhard

Antworten
Servernexus
  • Forum-Beiträge: 6

25.04.2013, 21:16:18 via Website

Das mit dem Akku ist wohl war, habe jetzt festgestellt, dass es mit eingeschalteter Datenverbindung besser funktioniert, aber auch nicht einwandfrei.
Vielleicht kommt die ganze Miserie davon weil ich ein Dual Sim Handy habe. Echt schade, wäre eine geniale App. Ach ja und wenn ich eine Zelle finde und zusätzlich einen Punkt auf Karte festlege bin ich dann im Gebiet wenn beides erfüllt ist?

— geändert am 25.04.2013, 21:18:01

Antworten