Samsung Galaxy S3 — Facebook Sticker

  • Antworten:21
  • Bentwortet
Androhead
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2013, 14:03:45 via Website

Also meine Freundin schickt mir immer so genannte Facebook " Sticker" das sind große Smileys und sie hat auch keine Ahnung wie sie das macht ... Weiß jemand zufällig von euch wie das genau geht ? Danke schon mal MfG

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.04.2013, 14:45:18 via Website

Hallo,

vielleicht würde es uns helfen, wenn du uns verrätst ob sie das ganze vom Computer macht oder von ihrem Smartphone?
Was für ein Smartphone hat sie denn und verschickt sie diese Sticker über die Normale FB App?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 15:41:49 via Website

Hmm also ich weis, dass es diese "Sticker" als Update für den iPhone Messenger gab - sind eine Art größere Smileys, Katzen und co.. all sowas.
schaut mal hier: http://www.inside-handy.de/news/28080-chatten-von-ueberall-in-der-anwendung-facebook-update-fuer-ios-bringt-chat-sticker

Ich denke das meint er.
Allerdings weis ich nicht ob es die dinger auch für Android gibt.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Androhead
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2013, 18:02:00 via Website

Konnte nicht antworten habe ich schon raus gefunden wie das funktioniert beim Massager ( Android [ Samsung Galaxy S3 LTE] ) ...
Und zwar muss man wenn man Chat Heads an hat nur möglichst ganz am Rand tippen, bei dem Feld mit dem Plus Zeichen wo man normale macht ...
Ich drücke schon sehr am Rand so das ich eigentlich auf dem Grauen schon bin ... Dann öffnet sich das Fenster wo man die " Sticker" dann hat ... Fals ihr eine Massage geschrieben habt ist die weg ...
Trozdem Vielen Dank Leute

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.04.2013, 12:05:32 via Website

Sophia Brennecke
Die Sticker gibt es jetzt auch für Android.
Ich finde die Katzen ja irgendwie süß ;)

https://www.nextpit.de/facebook-messenger-update-sticker

Gerade in den Kommentaren gelesen, dass die Funktion bei Dir auch nicht angezeigt wird. Hast Du denn die Möglichkeit für die Chat Heads? Ich hab nämlich beides nicht.

Nicht, dass ich jetzt unglaublich scharf drauf wäre, aber ziemlich strange finde ich das schon..

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.04.2013, 12:12:34 via Website

Die Chat Heads kann ich aktivieren, dafür aber die Voice Funktion nicht.
Du musst in der Chat Übersicht lange auf eine Konversation klicken und dort auf Chatsymbole einblenden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.04.2013, 12:25:21 via Website

Sophia Brennecke
Die Chat Heads kann ich aktivieren, dafür aber die Voice Funktion nicht.
Du musst in der Chat Übersicht lange auf eine Konversation klicken und dort auf Chatsymbole einblenden.

Voice Funktion hab ich :grin:

Du glaubst gar nicht wie oft ich eine Konversation schon lange gedrückt hab ;-) - zuletzte nach dem Update heute, weil ich dachte nu geht's vielleicht. In dem Zuge auch beide Apps schon De-/Reinstalliert.
Regional isses auch nicht, in den Kommentaren der US-Blogs zum Update heute sieht es nicht anders aus - was beide Funktionen betrifft.
Wir beide haben ein N4, Du Stock, ich CM. Mein Frau ein S3 mit CM, da geht alles. Beim Update zur Einführung der Heads tauchten die Möglichkeit dort allerdings auch erst eine geschlagene Stunde später auf...

Das hört sich jetzt so an als wäre ich doch scharf drauf - nee, aber ich will wissen warum :)

— geändert am 24.04.2013, 12:26:17

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.04.2013, 12:27:16 via Website

Dann hast du die Cheat Heads nicht und ich die Voice Funktion nicht....und wir beide haben keine Sticker :D
Klingt nach Roulette was Facebook da abliefert ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.04.2013, 12:29:44 via Website

Sophia Brennecke

Klingt nach Roulette was Facebook da abliefert ;)

Jo, zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen :)

Sophia Neun

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.04.2013, 12:59:02 via Website

Locker lassen tue ich trotzdem nicht. ;)

Nun hab ich zumindest einen brauchbaren Hinweis für das Warum -> Account-abhängig. Was einerseits sofort logisch (einzige Erklärung) und anderseits überhaupt nicht (weil native App) ist, habe ich in einem älteren Bericht zum ChatHead-Update noch gefunden. Dort findet sich auch noch ein xda-Link zu einer modifizierten Messenger App, wo es immer funktionieren soll. Aber wie gesagt, so scharf bin ich darauf auch nicht..

Du hast doch einige Kollegen um Dich, bei Zeit und Lust könnte sich auf Deinem N4 ja mal jemand einloggen, bei dem es funktioniert.

Antworten
Androhead
  • Forum-Beiträge: 7

24.04.2013, 17:42:38 via Website

Ne ich habe die Sticker sogar alle steht doch da schon das ich es selber herausgefunden habe bloß ich war on Tour und konnte bezw. hatte keine Lust zu Antworten weil ich paar Dinge erledigen musste :D Bei mir Funktioniert alles ... Wenn es bei dir nicht geht rate ich dir einfach mal den Fehler zu melden ;) Unter Einstellungs-Taste oder Direkt Einstellungen ;)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.04.2013, 12:53:08 via Website

Sophia Brennecke
Dann hast du die Cheat Heads nicht und ich die Voice Funktion nicht....und wir beide haben keine Sticker :D
Klingt nach Roulette was Facebook da abliefert ;)

Offensichtlich wurde das Roulette-Rad nochmal gedreht. Seit dem Wochenende hab ich nun auch alles :P

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.04.2013, 12:56:07 via Website

Ja die Sticker habe ich jetzt auch :D
Jetzt müsste ich nur Fb nutzen....;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Luigi

Antworten
Manu
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013, 09:12:47 via Website

Hallo zusammen, hat schon jemand bei den Stickern rausbekommen wie man die wieder gelöscht kriegt?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.05.2013, 09:36:56 via Website

Manu
Hallo zusammen, hat schon jemand bei den Stickern rausbekommen wie man die wieder gelöscht kriegt?

Eine Funktion diesbezüglich habe ich auch nach einer Suchaktion nicht gefunden.
Du könntest die App-Daten löschen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Manu
  • Forum-Beiträge: 3

08.05.2013, 20:08:23 via Website

Hey Sophia, blödfrag wie lösche ich die App Daten?
Hatte gedacht ich lösch die Messenger App und mach sie neu rauf und dann sind die Sticker weg, aber dem war nicht so...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.05.2013, 09:57:06 via Website

App daten lassen sich unter: "Einstellungen > Apps > Alle > Messenger > Daten löschen" löschen.

Allerdings sollte das deinstallieren der App den gleichen Effekt haben.

— geändert am 10.05.2013, 09:57:30

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Manu
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2013, 08:55:54 via Website

SOLLTE.....klingt gut. hat auch nicht geklappt :(

Antworten
Jennifer Q.
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2013, 16:48:26 via Website

Ich habe auch gerätselt wie das geht uns all wure ripps beherzigt aber es geht einfach net regt mich grad voll auf :D

Antworten