Samsung Galaxy Note — Neues Update für Note 1

  • Antworten:38
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

22.04.2013, 13:17:02 via Website

Hallo zusammen,

lade gerade OTA ein neues Update fürs Note1 runter.

189,44MB. Mal schauen, ob es schon 4.2 ist. Download soll noch 39min. dauern.....

Edit:

So Update fertig. Laut Beschreibung Performaceverbesserungen. Homescreens sind erhalten geblieben.
Immer noch 4.1.2, jetzt XXLT4

— geändert am 22.04.2013, 13:51:35

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

22.04.2013, 14:02:36 via Website

Und es läuft um einiges flüssiger!

Antworten
Christian Taege
  • Forum-Beiträge: 39

22.04.2013, 18:51:56 via App

Habe es heute auch bekommen. Kann keine Änderungen feststellen...

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

22.04.2013, 22:43:16 via App

4.2(.1) wird noch 'etwas' dauern - so ungefähr 6 bis 8 Monate. Die Entwickler sind erst bei pre-Builds, also bei Versionen die direkt aus dem Android-Sourcen erstellt werden. Und wer den Code mal genauer angesehen hat weiß, wie grausam der stellenweise ist!

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

22.04.2013, 23:24:17 via Website

...und die ach sooo wichtigen apps wie hugendubel usw. werden anstandshalber wieder mit installiert... wie ich mich danach gesehnt habe... >_>:cold:

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

23.04.2013, 10:17:54 via App

Marino Sch.
...und die ach sooo wichtigen apps wie hugendubel usw. werden anstandshalber wieder mit installiert... wie ich mich danach gesehnt habe... >_>:cold:

Naja, die sind ja schnell deinstalliert. Dafür rennt mein Note jetzt wieder!

Antworten
Gottfried Nagel
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2013, 11:48:23 via Website

Habe auch das neue Update (dank Lars M.) und stelle fest das es etwas flüssiger läuft.
Aber richtig bemerkenswert ist das eine App.-Deinstallation nur noch 3-4 Sekunden
braucht. Das dauerte vorher bis zu 20 min.und war deshalb lästig und nervig. Das ist ein echter Fortschritt.
Auch das verschieben einer App. auf SD.-Card geht ruck-zuck. Teste jetzt noch den Accu. und hoffe daß das auch noch etwas bringt.

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

23.04.2013, 12:17:16 via App

Zum Akku hab ich schon was.

Bis Mittags ein paar Nachrichten, 2 Telefonate, 15 Minuten TempleRun und noch 75%.
War vorher deutlich unter 50.

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

23.04.2013, 14:42:38 via Website

Muss zugeben, ich habe jetzt nicht wirklich danach gesucht, aber.:
Gibt Samsung irgendwo regelmäßig ganz offizielle Informationen zu den grundlegendsten Änderungen in verfügbaren Updates einzelner Geräte Preis, also ich meine jetzt nicht die spärlichen Info-Täfelchen während OTA-Updates oder via Kies?

— geändert am 23.04.2013, 14:43:25

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

23.04.2013, 21:12:51 via Website

Die Akkuleistung ist mir auch heute extrem aufgefallen. Gestern Abend 1 Uhr das Handy abgestöpselt. (WLAN aus) heute mit dem Fahrrad zur Uni gefahren (30 min hin, 30 min zurück, GPS war währenddessen an + Musik) paar SMS geschrieben und bei Amazon rumgestöbert und Nachrichten gelesen. Jetzt 21:13 ---> Akkuanzeige 78%. Ich dachte ich guck nicht richtig.
Ich werde die Anzeige, die nächsten paar Tage beobachten und ggf. neu berichten.

— geändert am 23.04.2013, 21:13:28

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Gottfried Nagel
  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2013, 06:46:41 via Website

Leider kann ich zur Akkuleistung nichts vernünftiges berichten. Da hat das neue Update nicht zur
Verbesserung beigetragen. Ich fummle natürlich gerne und oft an meinem Smartphone rum und so hält mein Akku in der Regel nur einen 1/2 Tag.
Löse das Problem mit einem Ladegerät und Zweitakku , so das ich immer über genügend Saft verfüge.
Trotzdem Schade!
Gruß
Gottfried

Antworten
Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

25.04.2013, 16:17:23 via App

hab's in der schweiz auch bekommen. trotz automatischer aktualisierung, keine meldung bekommen.
erst bei abfrage "von hand", wurde es mir angezeigt.

danke für den hinweis Lars M.

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
mathias g.
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013, 21:35:29 via Website

Heyho hab gerade die neue version fürs note 10.1 gezogen, jetzt sind die meisten meiner drittanbieter apps (Google chrome, youtube, facebook usw.) Nicht mehr im multiscreen verfügbar. Jetz meine frage muss ich die apps deinsgallieren und neu installieren, oder muss ich jetz echt den stress machen und mein note wieder downgraden? Man das war echt perfekt in der vorlesung links das skript rechts chrome oder facebook. Oh mann nerft mich jetz schon ziemlich....

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2013, 08:12:42 via Website

mathias g.
Heyho hab gerade die neue version fürs note 10.1 gezogen, jetzt sind die meisten meiner drittanbieter apps (Google chrome, youtube, facebook usw.) Nicht mehr im multiscreen verfügbar. Jetz meine frage muss ich die apps deinsgallieren und neu installieren, oder muss ich jetz echt den stress machen und mein note wieder downgraden? Man das war echt perfekt in der vorlesung links das skript rechts chrome oder facebook. Oh mann nerft mich jetz schon ziemlich....

Frag das mal im Forum für das Note 10.1. Die wissen da eher bescheid.

Antworten
flashex
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2013, 19:59:03 via Website

kann mir mal einer sagen warum das samsung update immer solange brauch zum runterladen obwohls ja nur rund 200 mb sind?

Antworten
fux
  • Forum-Beiträge: 28

02.05.2013, 20:49:50 via Website

flashex
kann mir mal einer sagen warum das samsung update immer solange brauch zum runterladen obwohls ja nur rund 200 mb sind?

Nur eine Vermutung: Bist du Telekom-Kunde?

Spaß beiseite: Ich nehme an die Anbindungskapazitäten der Samsung-Server sind einfach ausgeschöpft. Alternativ kann ich mir auch ein Trafficshaping vorstellen: Du bekommst nur eine bestimmte Bandbreite vom Server, damit insgesamt jeder gleich (langsam) das Update erhält. Sonst würde vermutlich gerade zu Stoßzeiten wenn neue Updates herauskommen jede Menge Nutzer einfach in die Röhre gucken, weil die Bandbreite der Server ausgeschöpft ist.

Fazit: Besser ein langsames Update als gar keins, weil Server überlastet :)

Grüße
Michi

Antworten
Douk
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013, 16:15:08 via Website

Habe auch versucht das Update zu laden, doch als es neugestartet hatte zeigte er nur den Ladebalken an und der Bildschirm wurde immer schwarz und dann kam wieder der Ladebalken in einer Endlosschleife. Habs dann in den Recovery Modus versetzt dann mit hometaste nach oben die fortsetzung des Updates bestätigt worauf jetzt "Downloading..." angezeigt wird. Weis einer warum es bei mir nicht funktioniert hat? Vlt wegen des Philz kernels? Habe auch mit dem Akku Probleme und zwar flackert der Bildschirm ab und zu bis es sich ganz abschaltet irgendwann und dann mit weniger Akku wieder hochfährt vielleicht kann mir ja hier jemand genaueres dazu sagen :)

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

08.05.2013, 19:00:26 via App

Douk
Habe auch versucht das Update zu laden, doch als es neugestartet hatte zeigte er nur den Ladebalken an und der Bildschirm wurde immer schwarz und dann kam wieder der Ladebalken in einer Endlosschleife. Habs dann in den Recovery Modus versetzt dann mit hometaste nach oben die fortsetzung des Updates bestätigt worauf jetzt "Downloading..." angezeigt wird. Weis einer warum es bei mir nicht funktioniert hat? Vlt wegen des Philz kernels? Habe auch mit dem Akku Probleme und zwar flackert der Bildschirm ab und zu bis es sich ganz abschaltet irgendwann und dann mit weniger Akku wieder hochfährt vielleicht kann mir ja hier jemand genaueres dazu sagen :)
Du hast es in den Download-Modus gebootet. Das hat nicht mit dem eigentlichen Update zu tun.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Douk
  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2013, 18:02:43 via Website

ja hab mich vertan weil recovery mode nicht ging egal hab das problem schon gelöst in einem anderen Thread

Antworten
shaban
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013, 16:27:03 via Website

Hallo!
kann mir irgentjemand weiter helfen?
ich bekomme das jelly bean update durch kies und ota nicht....ich weiß nicht was ich machen soll....aber eine ROM möchte ich nicht hatte mal probleme mit meinem s2

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

24.06.2013, 22:33:01 via App

Hallo ich habe heute mein Note an Kies angeschlossen,habe noch 4.0.4 drauf aber ich bekomme kein Update auf 4.1.2 angezeigt weiss einer vielleicht warum?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2013, 11:24:52 via Website

gibt es denn 4.1.2 offiziell oder bist der Einzige?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

08.07.2013, 11:27:04 via App

TazZ.HD
gibt es denn 4.1.2 offiziell oder bist der Einzige?
Gibts offiziell.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

09.07.2013, 17:32:06 via App

Gibt es das Update auch für das Note von der Telekom???Ich habe immer noch 4.0.4 drauf und bei Kies oder OTA bekomme ich auch keines angezeigt.Kann ich wenn es keins geben sollte die normale 4.1.2 per Odin flashen ( Sammobile )?

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

09.07.2013, 23:39:05 via App

Thomas B.
Gibt es das Update auch für das Note von der Telekom???Ich habe immer noch 4.0.4 drauf und bei Kies oder OTA bekomme ich auch keines angezeigt.Kann ich wenn es keins geben sollte die normale 4.1.2 per Odin flashen ( Sammobile )?

Kannst du!

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

10.07.2013, 06:02:25 via App

Super vielen Dank für deine Antwort

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

11.07.2013, 00:23:58 via App

Thomas B.
Super vielen Dank für deine Antwort

Kleine Anmerkung: beim flashen per Odin nicht wundern, wenn beim Neustart so ein nettes Warnzeichen kommt! Ist an sich nichts schlimmes - nur die Mitteilung, dass etwas quasi am normalen Weg vorbei gemacht wurde! Soll das Zeichen weg, gibts im Appstore eine App (triangle away - leider nur ge-rootete Geräte!)

— geändert am 11.07.2013, 00:24:19

Antworten
linuxer
  • Forum-Beiträge: 78

11.07.2013, 14:43:09 via Website

Hallo Leute,

ich habe auch noch die 4.0.4 er drauf. Habt ihr den alle freie Geräte?
Anscheinend ist meines von Vodafone obwohl ich nix von Vodafone darin sehe.
Wenn ich so bei SamMobile schaue sehe ich die 4.1.2 bei den meisten Ländern nur nicht bei Germany und Mexiko.
Eigentlich scheue ich mich ja etwas, mein Note über Odin zu flashen, aber wenn das jetzt noch ewig so geht mit diesem Sch... Voda....... verein dann denke ich darüber nach doch mit Odin zu flashen.

Mein Note ist nicht gebrandet und ich benutze sowieso eine O2 Karte hier in Tschechien.
Ich weis nur nicht was für eine Firmware ich nehmen kann.
Ist es die DBT Datei ?
Könnt Ihr mir eine gute einfache Flash-Anweisung nennen bezogen auf mein Note.
Z.B danach ?
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html

Hey Leute ich habe echt Schiss etwas zu verbocken und das Note zu Bricken. Meine "Holde" Lyncht mich falls das der Fall ist.
Deswegen frage ich lieber 10x nach. :(



Gruß
Thomas

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

12.07.2013, 06:18:36 via App

Mein Note ist von der Telekom und hatte auch 4.0.4 drauf da es ja von der Telekom kein Update gibt.Habe es dann auch per Odin auf die 4.1.2 geflasht auf die DBT Version,hat wunderbar geklappt

— geändert am 12.07.2013, 06:20:25

Antworten
Sven Molowski
  • Forum-Beiträge: 2

13.07.2013, 11:24:12 via Website

Ich hab leider auch nen Vodafone Note und spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken es zu entbranden.
Von vielen lese ich im Netz, das sie einfach nur per Odin eine DBT Firmware flashen. Reicht das allein denn schon aus um ein freies Gerät zu haben, welches dann über Kies ganz normal aktualisiert werden kann?

In einigen Anleitungen liest man aber auch davon das man erst rooten soll um seinen EFS Ordner zu sichern? Ist das denn so ein Risiko wenn ich eine freie Firmware nehme, oder ist das eher für die, die später auch Custom Roms flashen(Was ich nicht will)?

Aktuell habe ich die 4.0.4 von Vodafone drauf und auf Jelly Bean können wir bei Vodafone wohl noch etwas länger warten... ;)

Antworten
Sven Molowski
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2013, 16:12:18 via Website

Hallo liebe User!

jetzt brauche ich wirklich etwas Hilfe und ein paar Antworten auf meine Fragen, denn Vodafone hat soeben im eigenen Forum bekanntgegeben, das Vodafone gebrandetet Notes vorerst KEIN Update auf Jelly Bean erhalten werden! :blink:

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

20.07.2013, 10:38:03 via Website

meine Note 1 hat eine neue Version gefunden will aktualisieren aber steht kein Info was das ist.
Hab dann über Kies versucht und da steht:

Aktuelle Firmware-Version : PDA:LSZ / PHONE:LSO /CSC:LSZ (DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:LT4 / PHONE:LT3 /CSC:LT4 (DBT)

weißt jemand was darüber? Nach dem ich endlich meine 4.1.2 wegen Akkuverbrauch im Griff bekommen habe, würde ungern wieder die ganze S****** noch mal machen.

Edit by Mod Sandra G.: Kraftausdruck entfernt

— geändert am 20.07.2013, 11:46:43 durch Moderator

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

20.07.2013, 11:44:38 via Website

PDA:LT4 / PHONE:LT3 /CSC:LT4 (DBT) gibt es schon seit ein paar Monaten. Also nichts neues ! >_>

— geändert am 20.07.2013, 11:45:19

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

21.07.2013, 22:30:26 via Website

schön, und was bringt es?

Antworten
robert paula
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2013, 08:31:27 via Website

hallo allerseits

ich denke, das ich nicht der einzige gt-n 7000 note1 besitzer bin der langsam mit der telekom verzweifelt
weiß jemand von euch ob es das jelly bean 4,2 für das gt-n 7000 note gibt.
auf dem Telekomserver ist es nicht verfühgbar.

-> kann man dies selber installieren,
-> wenn ja, gibts eine gute anleiteung im web dazu (hab schon gegoogelt, aber da findet man die und das ;-))

gruß robert

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

31.07.2013, 23:40:28 via App

robert paula
hallo allerseits

ich denke, das ich nicht der einzige gt-n 7000 note1 besitzer bin der langsam mit der telekom verzweifelt
weiß jemand von euch ob es das jelly bean 4,2 für das gt-n 7000 note gibt.
auf dem Telekomserver ist es nicht verfühgbar.

-> kann man dies selber installieren,
-> wenn ja, gibts eine gute anleiteung im web dazu (hab schon gegoogelt, aber da findet man die und das ;-))

gruß robert

Ich nehme mal an, du meinst 4.2.x?
Das gibt es fürs Note 1 nicht. (von Samsung!)

— geändert am 31.07.2013, 23:40:56

Antworten
Hans A. Lasslob
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2014, 19:01:55 via Website

wirklich hochinteressant – aber wie kommt der Laie da ran?
Ein Link wäre die beste Erfolgsmeldung.
Danke

Antworten
minhkien32
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2014, 04:01:26 via Website

TazZ.HD

gibt es denn 4.1.2 offiziell oder bist der Einzige?

Gibts offiziell.

Antworten
Oliver Seeber
  • Forum-Beiträge: 6

05.02.2015, 18:10:07 via Website

einfach mal dannach googlen, ist offiziell =)

Antworten