Samsung Galaxy Note — Neues Update für Note 1

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

22.04.2013 13:17:02 via Website

Hallo zusammen,

lade gerade OTA ein neues Update fürs Note1 runter.

189,44MB. Mal schauen, ob es schon 4.2 ist. Download soll noch 39min. dauern.....

Edit:

So Update fertig. Laut Beschreibung Performaceverbesserungen. Homescreens sind erhalten geblieben.
Immer noch 4.1.2, jetzt XXLT4

— geändert am 22.04.2013 13:51:35

  • Forum-Beiträge: 507

22.04.2013 22:43:16 via App

4.2(.1) wird noch 'etwas' dauern - so ungefähr 6 bis 8 Monate. Die Entwickler sind erst bei pre-Builds, also bei Versionen die direkt aus dem Android-Sourcen erstellt werden. Und wer den Code mal genauer angesehen hat weiß, wie grausam der stellenweise ist!
  • Forum-Beiträge: 204

22.04.2013 23:24:17 via Website

...und die ach sooo wichtigen apps wie hugendubel usw. werden anstandshalber wieder mit installiert... wie ich mich danach gesehnt habe... >_>:cold:

Was lange währt, wird gut...!

  • Forum-Beiträge: 46

23.04.2013 10:17:54 via App

Marino Sch.
...und die ach sooo wichtigen apps wie hugendubel usw. werden anstandshalber wieder mit installiert... wie ich mich danach gesehnt habe... >_>:cold:

Naja, die sind ja schnell deinstalliert. Dafür rennt mein Note jetzt wieder!
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2013 11:48:23 via Website

Habe auch das neue Update (dank Lars M.) und stelle fest das es etwas flüssiger läuft.
Aber richtig bemerkenswert ist das eine App.-Deinstallation nur noch 3-4 Sekunden
braucht. Das dauerte vorher bis zu 20 min.und war deshalb lästig und nervig. Das ist ein echter Fortschritt.
Auch das verschieben einer App. auf SD.-Card geht ruck-zuck. Teste jetzt noch den Accu. und hoffe daß das auch noch etwas bringt.
  • Forum-Beiträge: 46

23.04.2013 12:17:16 via App

Zum Akku hab ich schon was.

Bis Mittags ein paar Nachrichten, 2 Telefonate, 15 Minuten TempleRun und noch 75%.
War vorher deutlich unter 50.
  • Forum-Beiträge: 59

23.04.2013 14:42:38 via Website

Muss zugeben, ich habe jetzt nicht wirklich danach gesucht, aber.:
Gibt Samsung irgendwo regelmäßig ganz offizielle Informationen zu den grundlegendsten Änderungen in verfügbaren Updates einzelner Geräte Preis, also ich meine jetzt nicht die spärlichen Info-Täfelchen während OTA-Updates oder via Kies?

— geändert am 23.04.2013 14:43:25

  • Forum-Beiträge: 208

23.04.2013 21:12:51 via Website

Die Akkuleistung ist mir auch heute extrem aufgefallen. Gestern Abend 1 Uhr das Handy abgestöpselt. (WLAN aus) heute mit dem Fahrrad zur Uni gefahren (30 min hin, 30 min zurück, GPS war währenddessen an + Musik) paar SMS geschrieben und bei Amazon rumgestöbert und Nachrichten gelesen. Jetzt 21:13 ---> Akkuanzeige 78%. Ich dachte ich guck nicht richtig.
Ich werde die Anzeige, die nächsten paar Tage beobachten und ggf. neu berichten.

— geändert am 23.04.2013 21:13:28

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

  • Forum-Beiträge: 2

25.04.2013 06:46:41 via Website

Leider kann ich zur Akkuleistung nichts vernünftiges berichten. Da hat das neue Update nicht zur
Verbesserung beigetragen. Ich fummle natürlich gerne und oft an meinem Smartphone rum und so hält mein Akku in der Regel nur einen 1/2 Tag.
Löse das Problem mit einem Ladegerät und Zweitakku , so das ich immer über genügend Saft verfüge.
Trotzdem Schade!
Gruß
Gottfried
  • Forum-Beiträge: 134

25.04.2013 16:17:23 via App

hab's in der schweiz auch bekommen. trotz automatischer aktualisierung, keine meldung bekommen.
erst bei abfrage "von hand", wurde es mir angezeigt.

danke für den hinweis Lars M.

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2013 21:35:29 via Website

Heyho hab gerade die neue version fürs note 10.1 gezogen, jetzt sind die meisten meiner drittanbieter apps (Google chrome, youtube, facebook usw.) Nicht mehr im multiscreen verfügbar. Jetz meine frage muss ich die apps deinsgallieren und neu installieren, oder muss ich jetz echt den stress machen und mein note wieder downgraden? Man das war echt perfekt in der vorlesung links das skript rechts chrome oder facebook. Oh mann nerft mich jetz schon ziemlich....
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2013 08:12:42 via Website

mathias g.
Heyho hab gerade die neue version fürs note 10.1 gezogen, jetzt sind die meisten meiner drittanbieter apps (Google chrome, youtube, facebook usw.) Nicht mehr im multiscreen verfügbar. Jetz meine frage muss ich die apps deinsgallieren und neu installieren, oder muss ich jetz echt den stress machen und mein note wieder downgraden? Man das war echt perfekt in der vorlesung links das skript rechts chrome oder facebook. Oh mann nerft mich jetz schon ziemlich....

Frag das mal im Forum für das Note 10.1. Die wissen da eher bescheid.
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2013 19:59:03 via Website

kann mir mal einer sagen warum das samsung update immer solange brauch zum runterladen obwohls ja nur rund 200 mb sind?
  • Forum-Beiträge: 28

02.05.2013 20:49:50 via Website

flashex
kann mir mal einer sagen warum das samsung update immer solange brauch zum runterladen obwohls ja nur rund 200 mb sind?

Nur eine Vermutung: Bist du Telekom-Kunde?

Spaß beiseite: Ich nehme an die Anbindungskapazitäten der Samsung-Server sind einfach ausgeschöpft. Alternativ kann ich mir auch ein Trafficshaping vorstellen: Du bekommst nur eine bestimmte Bandbreite vom Server, damit insgesamt jeder gleich (langsam) das Update erhält. Sonst würde vermutlich gerade zu Stoßzeiten wenn neue Updates herauskommen jede Menge Nutzer einfach in die Röhre gucken, weil die Bandbreite der Server ausgeschöpft ist.

Fazit: Besser ein langsames Update als gar keins, weil Server überlastet :)

Grüße
Michi
  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013 16:15:08 via Website

Habe auch versucht das Update zu laden, doch als es neugestartet hatte zeigte er nur den Ladebalken an und der Bildschirm wurde immer schwarz und dann kam wieder der Ladebalken in einer Endlosschleife. Habs dann in den Recovery Modus versetzt dann mit hometaste nach oben die fortsetzung des Updates bestätigt worauf jetzt "Downloading..." angezeigt wird. Weis einer warum es bei mir nicht funktioniert hat? Vlt wegen des Philz kernels? Habe auch mit dem Akku Probleme und zwar flackert der Bildschirm ab und zu bis es sich ganz abschaltet irgendwann und dann mit weniger Akku wieder hochfährt vielleicht kann mir ja hier jemand genaueres dazu sagen :)
  • Forum-Beiträge: 361

08.05.2013 19:00:26 via App

Douk
Habe auch versucht das Update zu laden, doch als es neugestartet hatte zeigte er nur den Ladebalken an und der Bildschirm wurde immer schwarz und dann kam wieder der Ladebalken in einer Endlosschleife. Habs dann in den Recovery Modus versetzt dann mit hometaste nach oben die fortsetzung des Updates bestätigt worauf jetzt "Downloading..." angezeigt wird. Weis einer warum es bei mir nicht funktioniert hat? Vlt wegen des Philz kernels? Habe auch mit dem Akku Probleme und zwar flackert der Bildschirm ab und zu bis es sich ganz abschaltet irgendwann und dann mit weniger Akku wieder hochfährt vielleicht kann mir ja hier jemand genaueres dazu sagen :)
Du hast es in den Download-Modus gebootet. Das hat nicht mit dem eigentlichen Update zu tun.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

  • Forum-Beiträge: 9

09.05.2013 18:02:43 via Website

ja hab mich vertan weil recovery mode nicht ging egal hab das problem schon gelöst in einem anderen Thread
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2013 16:27:03 via Website

Hallo!
kann mir irgentjemand weiter helfen?
ich bekomme das jelly bean update durch kies und ota nicht....ich weiß nicht was ich machen soll....aber eine ROM möchte ich nicht hatte mal probleme mit meinem s2