HTC One von O2 ohne Vertragsbindung -> Updates bei anderem Netzbetreiber?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2013, 11:10:50 via Website

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich bin recht neu im Smartphone-Alltag. Ich habe mir nun ein HTC One von o2 zugelegt, allerdings ohne Vertragsbindung. Ich habe dort die Firmwareversion 1.27.206.1.

Da ich nun - wenn ich das richtig verstanden habe - Firmware-Updates nur von o2 selbst bekomme, wollte ich Euch zur Technik des Updatesystems des HTC One befragen. Ich nutze einen anderen Netzanbieter aus dem D1-Netz. Bekomme ich dann trotzdem die o2 Firmware-Updates auf mein Gerät oder muss ich dann auch das o2-Netz benutzen?

Ich möchte nämlich natürlich automatisch von neuen Firmware- und System-Updates profitieren, aber nicht das o2-Netz benutzen, da ich ja bereits bei einem anderen D1-Netzanbieter bin.

Liebe Grüße

Euer
Karl

— geändert am 22.04.2013, 11:11:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

22.04.2013, 13:02:36 via Website

Du bekommst im Falle eines Updates eine Benachrichtigung. Welches Netz du benutzt spielt dabei keine Rolle.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2013, 13:06:37 via Website

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Na das ist ja super. Dann warte ich einfach auf die Nachricht!

Was mich interessieren würde, wie weiß das HTC One, wann ein generelles Software oder Firmware-Update ansteht? Worüber erfährt es das? Die Schnittstelle ist mir unklar. Denn über den Google Play Store macht es ja keinen Sinn. Und wenn ich nicht bei o2 als Netzbetreiber bin, aber ein Mobiltelefon von o2 benutze, dann muss irgendwie die Update-Nachricht von o2 doch an mein Gerät kommen? Aber wie?

Beste Grüße

Euer
Karl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

22.04.2013, 15:11:48 via Website

Das wird OTA( Over the Air) aufs Telefon gepusht. Ob das ausschließlich per mobilem Netz/WLAN geht weiß ich nicht, nehme es aber an.

Du kannst unter Einstellungen -> Info -> Software-Updates auch manuell prüfen lassen.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2013, 15:13:15 via Website

Hallo,

alles klar, vielen Dank für die Info!

Beste Grüße

Karl

Antworten