Samsung Galaxy Note 2 — Handy in Chinaurlaub gekauft und kein Netz

  • Antworten:3
Nadine Gentzsch Sven Manns
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2013, 10:44:47 via Website

Hallo Leute
vielleicht kann mir heir jemand helfen
ich habe ein Samsung Galaxy note 2 aus china mir gekauft . Habs dort auch mit meiner D2 karte ausprobiert und es hat alles geklappt , als ich hier in Deutschland war, kam auf einmal immer imei Fehler und es lockt sich einfach nicht ins deutsche Telefonnetz ein egal mit welcher Handykarte.
Samsung selber verweigert mir die hilfe, daher wende ich mich an euch...
Liebe Grüße Nadine

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.04.2013, 11:10:30 via Website

ja glaube das wird hier wirklich nicht funktionieren können! Glaube die haben ja andere Frequenzen und so?!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
downhiller
  • Forum-Beiträge: 225

22.04.2013, 11:44:08 via Website

Die Frage ist wohl auch, ist es ein originales von Samsung oder ein Clone der Chinesen?
Sollte es original sein, dann sollte auch eine Gewährleistung seitens Samsung möglich sein, so es denn defekt ist.
Liegt hier der schon angesprochene Frequenzunterschied zu Grunde, dann wirst Du keine Chance haben, außer es zu verkaufen.

Gruß

sothio

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

22.04.2013, 21:08:34 via Website

Die Frequenzen könnten passen.

Aber das Thema IMEI scheints wohl öfters zu geben, bei verschiedenen Smartphones. Einfach mal mit https://www.nextpit.de/de/android/search?st=imei durch ein paar Threads lesen.

Antworten