Handy ausschalten mit Passwort schützen

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2013, 17:55:50 via Website

Hallo Leute,

einem Freund von mir wurde gestern sein Smartphone gestohlen und wir versuchten alle möglichen Sachen das Handy zu orten. Das klappte aus den verschiedenen Gründen nicht. Oftmals ist es ein Problem, dass der Dieb einfach das Handy ausschaltet oder den Akku entfernt.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob es durch eine App möglich ist, das Ausschalten mit einem Passwort zu verhindern. Da ich ein HTC One X besitze ist es sowieso nicht möglich, einfach mal schnell den Akku zu entfernen. Auch wenn so trotzdem möglich sein wird, irgendwie das Smartphone zu deaktivieren, ist doch jede Minute bei der Ortung wertvoll.

Hat also jemand einen App-Tipp für mich? Oder wäre das nicht sogar eine super Idee für eine neue App?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Syagrius

Antworten