Samsung Galaxy Note 2 — Odin, There is no PIT partition - (bleibt beim booten hängen)

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013 21:34:18 via Website

Kann es vielleicht sein das das Gerät einfach kaputt gegangen ist.
Wäre allerdings ein Zufall, wenn das bei 2 Leuten gleichzeitig auf die selbe Art. Mein Gerät ist auch gerootet, damit ich adaway installieren konnte. Ich werde morgen aber trotzdem einfach mal bei o2 vorbeigehen und das Gerät reklamieren. Denn durch rooten verliert man nicht automatisch die Garantie. Denn nach dem rooten, hat das Gerät ja 3 Monate ohne Probleme funktioniert und es war ja auch noch die Original Software darauf.
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013 21:38:17 via App

Ja kann schon sein, dass es auch einfach nur kaputt ist. Aber ich hatte das auch schon, dass es einfach aus gegangen ist und dann im Bootloop hing. Ich hab dann einfach den Kernel geflasht und gut war es wieder.
Meine Erfahrung mit den Shops ist, dass die Handys verkaufen können, mehr aber nicht. :-D
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013 21:46:30 via Website

Ich werde auf jeden Fall posten, was mir im o2 Shop gesagt wird und ob diese das Gerät reparieren, aber ich bitte Mary falls sie eine Lösung findet diese auf jeden Fall zu posten, denn die Fehler sind bei mir exakt die gleichen auch die Fehler die bei der Problemlösung aufgetreten sind und von Ihr beschrieben wurden.
  • Forum-Beiträge: 355

21.04.2013 21:48:09 via App

Also ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, bin aber trotzdem gespannt, was dabei rauskommt.
Gebt bitte mal Meldung.

Viel Erfolg noch und Grüße
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 504

21.04.2013 22:56:19 via Website

Also ich an eurer Stelle (Marv und Stefan) würde mal bei den xda devs vorbeischauen. Ich hab das ungute Gefühl irh habt euch die Partitionen zerschossen. Würde auch erklären warum dann Odin immer beim PIT hängen bleibt.
Das bedeutet euer Gerät ist soft bricked.
Da sollte dann das flashen eines Bootloaders und ner neuen PIT + ner 3 teiligen Firmware helfen.

ABER: wie oben erwähnt recherchiert das bitte selbst nochmal bei den xda's.

Zum verständnis: PIT bedeutet Partition Information Table, ist also in etwa gleichzusetzten mit z.b dem TOC (Table of content) bei ner cd.
Da steht halt für das OS drin wo was vorhanden ist beim Bootvorgang.
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2013 23:07:15 via Website

nach ewiger Zeit ist es doch mal fertig, ich habe allerdings nur genau eine .tar Datei, also keine 4 Datein mit .pit File....
was mach ich damit jetzt? Und finden tue ich auch nichts über das flashen mit PIT

brauche dringend Hilfe dabei!

— geändert am 21.04.2013 23:08:25

• Forum-Beiträge: 13

22.04.2013 00:36:02 via Website

ich hab es aufgegeben, mit diesem Gerät funktioniert einfach nichts mehr. kotzen könnte ich! Morgen geht das Teil zu Amazon, ich hoffe nur, das die sich nicht anstellen und das Teil reparieren oder ersetzen...
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2013 05:13:58 via App

Guten Morgen
Also ich hab vor 4 Wochen das gleiche Problem gehabt
Hab auch alles probiert und nix hat zu Erfolg geführt.
Ob einteilig oder dreiteilig bei Odin, oder über Kies.
Nix klappte. Das einzige was ich dann trotz root gemacht hab, ab zum Media Markt am Montag früh und am Freitag kam mein Note mit ne neuen Hauptplatine zurück.
Was genau kaputt war kann ich dir nicht sagen aber ich denk das dein Gerät zu 95% im A.... ist.
So leid es mir tut.
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2013 10:16:03 via Website

Habe leider genau das gleiche Problem: habe mein Handy heute morgen anmachen wollen und sehe nur noch einen weißen Bildschirm mit bunten Streifen. Komme nur noch in den Downloadmodus :/ Hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2014 14:05:48 via Website

Hi, ich habe auch das Problem mit dem Samsung.
Das Gerät hat noch original FW drauf und der Speicher ist randvoll!
Habe auch versucht das CWM über Odin aufzuspielen um irgendwie ein Backup auf SD zu machen abe ich bekomme auch den PID Fehler "There is no PIT partition"

Das Gerät ist mir eigentlich egal, nur die Daten die Drauf sind (Photos / Handynummern) würde ich gerne recovern.
Hat da jemand eine Idee wie ich das in dem aktuellen Zustand anstellen kann?

Habe es auch schon mit nem standart- PIT- Table- file für das Modell versucht.
Auch damit will odin nicht partitionieren / flashen.

Im Odin- Mode wird auf dem Display unter "Product Name:" auch kein Modell angezeigt.
Kann man da noch was retten? Evtl. J-Tag?

Gruß und Danke

Marcel

— geändert am 16.06.2014 15:30:17

• Forum-Beiträge: 35

29.06.2014 11:17:55 via Website

Bestehen die Probleme noch,oder konntet ihr sie lösen?

• Forum-Beiträge: 2

16.07.2014 15:28:47 via Website

Hi, leider noch nicht so ganz.
Ich versuche jetzt den internen Speicher direkt auszulesen.

Habe da ein paar hilfreiche Tipps bekommen...
Das ist aber mit "Drähte anlöten" im Inneren des Handys verbunden.

mal sehen ob es klappt

• Forum-Beiträge: 11

04.10.2014 23:08:03 via Website

Hallo Ihr .. aufgrund meines Pit Problemes bin ich hier auf diesen Thread gestoßen .. bei mir handelt es sich um ein Galaxy Note 10.1 mit haargenau den gleichen Problemen. Eines Tages nur ein bunter Rauschbildschirm und es ging nur in den Downloadmodus .. weiter komme ich allerdings nicht .. kennt viell. schon jemand eine Lösung? Garantie habe ich keine mehr und das Gerät ist gerootet. Habe das neueste Odin und die letzte Stockfirm von SamMobile geladen. Bitte um Hilfe.

• Forum-Beiträge: 14

28.11.2014 22:52:00 via Website

Habe auch das gleiche Problem...!

und bin in vielen Foren ohne erfolg.
habe alles ausprobiert,ausser mit den 3 teilern,wüsste auch nicht wie ich an die Daten komme!

Habt ihr vielleicht auch das Problem wenn ihr auf recovery geht das unten E can´t Mount steht?!