Hilfe! Mir ist mein Smartphone runtergefallen durch Einwirkung von naturalen Kräften - Zahlt meine Versicherung ???

  • Antworten:65
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 117

21.04.2013, 14:01:36 via Website

Hallo,
Mir ist vor geraumer Zeit auf dem Weg zur Arbeit mein Sony Xperia S (5 Monate jung) auf den Teer gefallen, Höhe ca.1.50 m.
Das Unglück ereignete sich als ich mein handy aus der Tasche zog da ich angerufen wurde. Hatte aber vom Regen nasse Hände.
Das machte soweit aber nichts. Doch als ich das Telefonat annehmen wollte, kam von einem Baum ein Gemisch aus Dreck und Schnee herabgeflogen (wahrscheinlich von einem Ast durch den Regen abgerutscht) diese Mixtur die man fast überall finde,t wenn es in Schnee hinein regnet, fiel nun direckt auf meine Hand worauf mein Smartphone mir aus ihr rutschte und dann auf dem Boden aufschlug. So nun hat das gute Stück drei abgeflachte Ecken und mehrere Kratzer welche das schöne Ding nicht mehr ganz so gut aussehen lassen.

Nun die Frage zahlt meine Versicherung da ?
(Ich habe keine spezielle Handy-Versicherung)

Bitte um schnelle Antwort !

— geändert am 21.04.2013, 14:02:34

Rechtschreibung ist relativ = )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.04.2013, 16:41:49 via App

Pyrowahn
zahlt meine Versicherung da ?
(Ich habe keine spezielle Handy-Versicherung)

Welche Versicherung denn ?
Vergiss es,bei eigenem Verschulden zahlt keine Versicherung !
P.S. Naturgewalten sind es außerdem nicht !

— geändert am 21.04.2013, 16:44:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.04.2013, 16:45:45 via App

es wird interessant

Jede Versicherung setzt auf den gesunden Menschenverstand und eigenr Sorgfaltspflicht

— geändert am 21.04.2013, 16:46:59

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Frauke N.Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

21.04.2013, 16:48:27 via App

Nein, die Versicherung wird nicht zahlen, da 1. der Schaden selbst verursacht wurde und 2. du den Baum/Schnee wohl schlecht auf Schadensersatz klagen kannst.

— geändert am 21.04.2013, 16:57:42

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

21.04.2013, 16:51:08 via App

Stimmt,jeder weiß auch dass Schnee von den Bäumen rutschen kann....
Würde sagen : Pech gehabt !
Außerdem muss man die Story erst mal beweisen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.937

21.04.2013, 18:35:24 via App

eine nette Story.....
"naturale Kräfte" da könnte die Versicherung doch mal eine Ausnahme machen

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.937

21.04.2013, 19:04:04 via App

jou...
lecker naturale Kräfte:
Feldsalat
Lasagne
Salice Salentino

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

OldvikingLars B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

21.04.2013, 23:12:14 via App

Bin gespannt, was deine Versicherung dir morgen sagen wird ^^

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

21.04.2013, 23:40:32 via App

wieso eig. dir versicherung? bei 5 monaten müsste ja noch garantie draufsein oder hast du gerootet?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

21.04.2013, 23:44:42 via App

Alex Wieser
wieso eig. dir versicherung? bei 5 monaten müsste ja noch garantie draufsein oder hast du gerootet?
Garantie, weil es runtergefallen ist..? :grin: :grin:

— geändert am 21.04.2013, 23:45:10

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Frauke N.Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

22.04.2013, 00:19:27 via App

Alex Wieser
oder hast du gerootet?

Ist doch bei so einem Fall egal, da der Schaden nichts mit Änderungen am System zu tun hat.
Und so lange es nur Schrammen sind und das Telefon voll funktionsfähig ist, ist es doch egal, wie es aussieht ^^

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

22.04.2013, 00:23:36 via App

Alex Wieser
wieso eig. dir versicherung? bei 5 monaten müsste ja noch garantie draufsein oder hast du gerootet?



Der war gut......*Kopfschütteln *

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Frauke N.Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 09:51:40 via App

Marcel H.
Bin gespannt, was deine Versicherung dir morgen sagen wird ^^
Die lachen sich krank....wir wissen immer noch nicht welche Versicherung überhaupt gemeint sein soll.

— geändert am 22.04.2013, 09:53:49

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.04.2013, 10:01:18 via App

Für euch mag sich das ja alles sehr dämlich anhören und es fällt auf, dass sich immer dieselben User in solchen Thread's einfinden und auf den TE "einhauen".
Aber schon mal dran gedacht, dass es dem TE durchaus ernst mit der Frage ist, weil er sich nicht auskennt?
Sieht so eure Hilfe aus??

Lasst jetzt bitte dieses teilweise aggressive Off Topic.
Ab sofort nur noch ersthafte Beiträge zum Thema, danke.

— geändert am 22.04.2013, 10:01:55

Marcus WSophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

22.04.2013, 10:12:07 via App

Da ich mich in solchen Fällen gut auskenne, wiederhole ich nochmal

Für diesen Fall zahlt die Versicherung NICHT!
1. Selbstverschulden
2. Höhere Gewalt
3. Keine Handykasko etc.

Das einzige was du machen kannst, ist um eine Kulanzzahlung zu bitten.

— geändert am 22.04.2013, 10:15:10

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Haakon T.

Antworten

Empfohlene Artikel