google calender - "a calender" app -Termine teilweise verschwunden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013 13:03:07 via Website

hallo,
alle geburtstage und die meisten (nicht alle) termine sind verschwunden (über nacht ohne eine aktion meinerseits).
ich habe aus dem playstore a calendar (kostenlose version) benutzt.
nun habe ich versucht, mich durch sämtliche beiträge zu lesen und habe
gesehen, dass das öfter vorkommt. viele tipps habe ich versucht, aber ehrlich gesagt,
vieles verstehe ich nicht.
auch die seite mit dem backup bei google hat mir nicht weitergeholfen.
dass die termine weg sind, bestärkt mich darin, zu einem anderen anbieter wechseln zu wollen.
aber ich als laie wüsste nicht zu wem und wie das geht.

:V Hilfe !!!!

— geändert am 22.04.2013 14:46:42

  • Forum-Beiträge: 4.485

21.04.2013 13:34:35 via Website

Servus emmilye,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Post mal nach hier verschoben, da es sich ja augenscheinlich um ein Problem mit der "a calender App" handelt.

Bitte passe doch noch den Thread-Titel dementsprechend an, dass man erkennen kann, welche App dir Probleme bereitet. Den Titel kann man ändern, wenn man im 1. Post auf die Funktion "Bearbeiten" klickt.

— geändert am 21.04.2013 13:34:52

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013 15:08:47 via Website

hallo,
danke für so schnelle kommentare. also, die termine der kalender app decken sich genau mit denen von dem vorinstalliertem google kalender, d.h. ich sehe nicht unbedingt das problem in der app. die app habe ich zudem jetzt gelöscht. beim google kalender ist dennoch alles gleich geblieben.

synchronisiert...hm...als ich den kalender begonnen habe, konnte ich mit der funktion synchronisieren nichts anfangen :grin:
und nachdem die termine weg waren habe ich viel ausprobiert auch das synchronisieren.

der tipp aus dem google forum (siehe unten) hat nicht geklappt.


Auf "Einstellungen" gehen, danach auf "Anwendungen", anschließend "Anwendungen verwalten", danach auf die dritte Registrierkarte "Alle". Anschließend in der der Anwendung "Kalender-Speicher" die "Daten löschen" und danach in der Anwendung "Kalender-Synchonisierung" ebenfalls die "Daten löschen".
Danach einen Neustart des Handys durchführen. In der Kalenderleiste die gewünschten Kalender wieder hinzufügen und alle Kalenderdaten des Googlekalenders sind wieder da.

— geändert am 22.04.2013 14:49:55

  • Forum-Beiträge: 22.351

21.04.2013 19:49:09 via Website

Hallo emmilye,

bitte beachte noch den zweiten Teil von Peters Post.

Peter W.
Bitte passe doch noch den Thread-Titel dementsprechend an, dass man erkennen kann, welche App dir Probleme bereitet. Den Titel kann man ändern, wenn man im 1. Post auf die Funktion "Bearbeiten" klickt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins