Wie Daten auf externe SD-Karte speichern?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2013, 10:22:14 via Website

Hallo,
ich habe in meinem Huawei P1 eine 16 GB-Micro-SD-Karte, die auch über 'Einstellungen' -> Speicher erkannt und formatiert werden kann. Die Bilder von 'Kamera' kann ich auf die ext. SD-Karte speichern lassen.

Wie kann ich nun aber diese Karte weiter sinnvoll nutzen, z. B. die 'MapFactor Navigator' dort die Karten speichert usw. Die 'MapFactor Navigator' bietet über 'Einstellungen' -> 'Fortgeschritten' -> 'SD-Karte ändern' an, nur wird die externe nicht erkannt.
Oder Apps gleich auf diese sdcard2 speichern um die 2 GB interne SD-Karte zu entlasten? Da finde ich bei 'Play Store' keine Einstellmöglichkeit.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.04.2013, 23:59:31 via App

Ich weiß nicht, ob das möglich ist aber ich hab bei meinen Galaxy W (1,7 gb für Apps)
Asphalt 7, RealRacing 3, und NFS Most Wanted drauf.

Dazu hab ich die SDs geswapped.
sprich die interne wird als externe und die externe als interne gemountet.
Hab so insgesamt 32Gb zur Verfügung :grin:

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

22.04.2013, 09:01:24 via Website

Hallo Marcel,
das ist sicherlich eine gute Lösung.
Nur: Wie macht man das? Da benötige ich doch sicherlich Root-Rechte?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.04.2013, 10:27:55 via App

Ja denn es wird dabei eine System Datei geändert

Keep cool :D

Antworten