[ROM][GT-I8190]★ ☆ ✰enox reVenge one ✰ ☆ ★[AOSP styled AMB3 based][RC1][12.04.2013] | JB 4.1.2 | CWM und Root für das Mini

  • Antworten:16
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 231

21.04.2013 01:26:07 via Website

Weder AndroidPit noch ich Haften für Schäden die durch diese Anleitung bei nichtbefolgen oder sonstigen Fehlern eurerseits oder der Hardware entstehen !!!

Diese Anleitung ist auch nicht von mir, viel mehr habe ich aus verschiedenen Anleitungen eine gemacht.
Wer nicht weiß was er tut oder sich mit der Materie nicht sonderlich beschäftigt, dem rate ich hier mit dem lesen aufzuhören!

In diesem Sinne hallo zusammen.

Ich habe mich zu diesem Tutorial entschieden da sich mein Schwager zum kauf eines S3 mini entschieden hat und ihm der Look meines Phones gefällt und da war klar ... Er braucht das auch :grin:



Vorbereitung:

1. Die richtigen Treiber. ladet euch die "SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones" runter oder über Samsung Kies. Das Gerät MUSS vom PC erkannt werden!

2. Gehen wir in die Einstellungen --> Entwickleroptionen und schalten das USB-Debugging an.

3. Der Akku sollte um die 70% Leistung haben.

4. Wer sein Phone nur Rooten möchte und nicht die fertige FW mit root flashen will, kann direkt zum Punkt Rooten des Gerätes übergehn.




------------------------------------

CWM auf das Gerät flashen

1. Odin Downloaden Quelle

2. PC und Phone verbinden CWM Downloaden, entpacken und auf den Internen Speicher des Gerätes kopieren. lQuelle

3. Das Gerät ausschalten und mit der Kombination aus Vol.down+Home+Power Taste in den DownloadModus versetzten.

4. Odin Starten (in vielen Beschreibungen steht oft das man die Verbindung zwischen PC und Phone erst nach dem start von Odin machen soll, ich habe es vorher gemacht).

Odin sollte nun bis auf den gelben Balken so aussehen (ältere Version, mit der geht es aber auch)


5. Über den PDA Button CWM (die recovery.tar) in Odin einbinden und starten.

So viel zum RecoveryManager.

-----------------------------------

Rooten des Gerätes


1. Ladet euch die Rootzipherunter. NICHT entpacken !! und kopiert sie auf euer Phone. Quelle

2. Ihr ladet euch eine ZIP-Datei herunter. Der Inhalt wurde von Enox geschrieben. Wenn die Dateien entpackt sind und die -=Recovery-loader=-.bat ausgeführt wird ist der Rest selbsterklärend. Nähere INFO´s und die Quelle findet ihr Hier

3. Nachdem die Rootdatei auf dem Phone ist und das Programm von Enox entpackt auf eurem Rechner liegt, führt ihr die -=Recovery-loader=-.bat bei laufendem Gerät aus. Das Gerät macht einen neustart und booted im recovery. Zu der Rootdatei navigieren (install zip from sdcard danach choose zip from sdcard danach mit Yes bestätigen) und ausführen.

Das Phone ist nun gerooted ... have fun :)

----------------------------------------

Flashen der ROM



1. Ihr ladet euch Die ROM herunter Quelle. gApps braucht man nicht, die Rom ist komplett.

2. Die NICHT entpackte Dateien wiederum auf das Phone kopieren.

3. das Phone nun im Recovery starten. Dazu drückt man Vol.up+Home+Power Taste

4. Zu der GT-I8190_enox-reVenge-one_ROM_v1.2 Datei navigieren (Punkt 3 bei Root).

5. So oft "go back" bis wipe data/factory reset dasteht, dies ausführen. Wider go back ins selbe Menü und diesmal auf advanced und dann wipe dalvik cache, bestätigen und go back bis reeboot system now, ausführen.

Glückwunsch ihr habts geschafft !

Nicht wundern beim Erststart dauert es ein wenig bis die ROM auf Touren kommt ... aber dann :grin:

*sollte ewas nicht funtionieren, bitte meldet euch

EDIT: Der Thread wurde überarbeitet, An Stelle der ursprünglichen CM 10 ist nun die ROM von Enox. Die Ursprüngliche CM10 hab ich herausgenommen da sie nach dem aus/einschalten des Gerätes aus mir unerklärbaren Gründen sich nicht mehr ins Mobilfunknetz eingewählt hat. Die APN´s ließen sich nicht mehr hinzufügen oder Speichern.
Hier noch mal der Link zur ursprünglichen Version falls sich jemand daran verkünsteln möchte :grin:

Die ROM von Enox wollte ich eigentlich separat aufführen. An dieser Stelle ein Herzliches Danke an Enox der da eine richtig tolle Custom ROM ind Leben gerufen hat.

— geändert am 24.04.2013 22:42:19

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 231

21.04.2013 01:26:20 via Website

Screenshots...




— geändert am 21.04.2013 13:55:39

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 231

21.04.2013 01:26:32 via Website

Ich hab die ROM nun seit ein paar Stunden am laufen. Mein erster Eindruck sehr Positiv. Die ROM läuft flüssig und hat jede Menge Einstellmöglichkeiten.
In meinen Augen ein gelungener Mix aus "Samsung und Enox" :grin:. Vieles erinnert an Samsung, Menüführung der Kontakte Kamera und sogar Kies Air ist noch drin.
Zum laufen hab ich Kies nun aber nicht bekommen bzw. das Kies den Inhalt des Phones anzeigt. Das ein i8190 angeschossen ist wird aber angezeigt.

Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen da ich es wieder Abgeben musste ... da war schon jemand seehr gespannt:grin:

— geändert am 21.04.2013 15:18:03

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 22.351

21.04.2013 09:01:34 via Website

Hallo Alex,

danke für die tolle Anleitung - ich habe sie gleich mal angepinnt.
Bitte ersetze noch die Direktdownloadlinks mit Links zu den Quellen, auf denen du sie gefunden hast gemäß unserer Regeln.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 292

24.04.2013 07:39:15 via App

Hört sich gut an, liesst sich auch sehr einfach. Aber mal ein paar Fragen vorab, die bestimmt schon geklärt sein könnten... xD

1. Wie kann Ich vorher ein Komplettbackup meines Systems machen, damit Ich das hinter wieder aufspielen kann, wenn's mir nicht gefällt?
2. KIES am PC vorher komplett ausschalten?
3. Wie läuft die Kamera? Hab öfters gelesen, dass bestimmte Roms mit den Kameras nicht so gut können.
4. Was bringt speziell dieses Rom noch für Vorteile, ausser das gute Aussehen? Da kann man auch Launcher verwenden...
Ansonsten sehr tolles Tutorial, werde zum mindest das Rooten mal ausprobieren :)
  • Forum-Beiträge: 231

25.04.2013 21:46:18 via Website

Hi Dennis,

Zu 1,2 und 4:
Ich hab ganz oben geschrieben das jeder der sich damit nicht sonder lich auskennt besser die Finger davon lässt! Das meine ich auch so. Dieses Forum ist voll mit allen möglichen Anleitungen, da sollte man evtl. schon mal ein bisschen selber was nachlesen. Ich selber beschäftige mich auch erst knapp 6 Monate damit und habe mich vorher 14 Tage lange durchs Netz gewühlt und mich eingelesen da ich keinen 600€ Briefbeschwerer haben wollte ... ist das zuviel verlangt wenn das ein Neuling auch machen soll / sollte ?
Was eine CustomROM bringt das sollte jeder selber testen, der eine schwört auf CyanogenMod der andere auf SlimBean und und und. Sie haben alle ihre Vor und Nachteile...einfach mal tsten.

Zu 3. Wie berichtet war es nicht mein Phone, was ich aber sagen kann ist das die Kamera nahezu Stock geblieben ist, zumindest vermittelte mir das der erste Eindruck, hab sie aber auch nur kurz getestet.

— geändert am 25.04.2013 21:48:49

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

  • Forum-Beiträge: 292

11.05.2013 11:59:26 via App

Natürlich kann man sich wieder durch 100 Threads in 100 Foren durch wühlen, um seine Antworten zu finden, aber wenn man grade einen Tutorialthread findet, der für einen interessant ist, kann man doch wohl mit Support rechnen, oder? In der Theorie befass Ich mich ja auch schon etwas damit, allerdings hab Ich praktisch am S3mini noch nichts in die Richtung ausprobiert.
Trotzdem danke für deine Antwort und schönes Wochenende :D
  • Forum-Beiträge: 74

28.06.2013 15:44:15 via Website

zum ersten mal mich an die Materie herangewagt und muss sagen: TOP
läuft absolut rund und flüssig und ich bin sehr zufrieden!

Vielen Dank für die Klasse Rom, und vor allem auch für die top beschriebene Anleitung!!!
  • Forum-Beiträge: 74

01.07.2013 12:59:16 via Website

eins ist mir jedoch aufgefallen, vielleicht weiss jemand eine Abhilfe....der Internetbrowser erstellt mir keine Shortcuts mehr für Webseiten.... Die Auswahl steht zwar zur Verfügung, jedoch werden keine Shortcuts erstellt.....
  • Forum-Beiträge: 74

02.07.2013 09:09:00 via Website

Michael L.
eins ist mir jedoch aufgefallen, vielleicht weiss jemand eine Abhilfe....der Internetbrowser erstellt mir keine Shortcuts mehr für Webseiten.... Die Auswahl steht zwar zur Verfügung, jedoch werden keine Shortcuts erstellt.....

weiss keiner Abhilfe?
Schade....
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

02.07.2013 09:13:43 via Website

Hallo Michael!

Das Pushen ist hier ín Forum nicht gerne gesehen, bitte unterlass das in Zukunft, wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat, dann wird er sie dir posten!

Hier ein kleiner Auszug aus unseren Regeln:

Das sogenannte “Pushen” von Beiträgen durch wiederholtes Posten von “push” (oder ähnlichem) im eigenen Thread, wird als unhöflich angesehen und steigert keinesfalls die Bereitschaft anderer Dir zu antworten. Es sollte unterlassen werden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 7.013

31.08.2013 11:31:20 via Website

Ich habe gestern Abend mal enox geflasht, um zu sehen, ob das für mich eine schöne Stock basierte Rom mit genug Einstellungsmöglichkeiten ala CM ist. Auch wenn mir persönlich 4.2.2 am liebsten wäre...
Nun ja, jedenfalls bekomme ich keine Verbindung zum WLAN. Habe eigentlich alles nach Anleitung gemacht. Weiß jemand woran das liegen kann?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

  • Forum-Beiträge: 15

02.10.2013 18:12:55 via Website

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, jedoch hätte ich eine Anmerkung (zumal wenn man hier die Kommentare/Fragen von Dennis berücksichtigt):

Nach dem Punkt "CWM auf das Gerät flashen" könnte man ja rein theoretisch darauf hinweisen, dass CWM nun für ein Backup der derzeit installierten Firmware und Einstellungen genutzt werden kann. Auch wenn man dies hier nicht in allen Einzelheiten erläutert, aber man kann ja auf einen Wikibeitrag o.ä. verweisen.

Also kurz: In dem Punkt der Anleitung die Wikiseite verlinken und den Hinweis auf das Backup einfügen.
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2014 17:14:16 via Website

Hallo an alle,
ich hab ein großes Problem. Mein Junior dachte er könnte sein Handy selbst flashen. Ging wohl daneben.
Das einzige was er jetzt noch auf seinem Handy(Samsung s3mini) hat, ist von Maclaw.pl TWRP Recovery v2.7.0.0
Kann ich das Handy noch irgendwie retten und ein OS aufspielen oder ist es reif für den Müll.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2016 09:22:19 via Website

Hi Dennis...ich muss Alex recht geben und zwar zu deiner eigenen Sicherheit...Auch ich habe mich erstmal ca. 4 Wochen nur in die Materie eingelesen und trotz einiger Erfahrungen die ich mittlerweile habe würde ich mich trotzdem nur als fortgeschrittenen Laien bezeichnen...(fühle dich bitte nicht angegriffen,wir wollen dir nix böses 😊)