Denkspiel - "Distracted"

  • Antworten:4
Arne K
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2013, 23:27:57 via Website

Hallo zusammen!

Hier mein Spiel "Distracted". Es geht darum das richtige der vier Elemente unter Zeitdruck auszuwählen. Die Elemente werden unterschieden durch Form, Farbe und Schriftstil. Außerdem sind sie beschriftet, allerdings meist nicht mit dem richtigen Text. Ein Rechteck kann also auch mit Dreieck beschriftet sein. Das schwierige dabei: Es wird manchmal nach dem Text und manchmal nach der Form, der Farbe oder dem Schriftstil gefragt.



Ich würde mich über Kritiken freuen! :)

[app]Distracted[/app]

Antworten
Stephan W
  • Forum-Beiträge: 21

21.04.2013, 01:00:25 via Website

Hi Arne,

ein prima Spiel zu psychologischen Finten! Hab es gerade ausprobiert und finde es gut gelungen. Nicht nur für Erwachsene, sondern für schon etwas ältere Kinder ist das mal eine willkommen fordernde Abwechslung zum gewöhnlichen "Daddeln".

"Ich würde mich über Kritiken freuen!" .. da bist Du der erste Mensch, der sich über Kritik freut :) ... von mir bekommst Du dann doch lieber eine Würdigung :-)

Technisch finde ich es gut realisiert, der Timer und das haptic feedback sorgen für genug "Zeitstress". Du hast ein gutes Gerüst gebaut, an dem es eigentlich nichts zu kritisieren gibt. Was ich vorschlage hast Du vermutlich ohnehin schon auf dem Plan:

- die graphische Darstellung insgesamt und der geometrischen Objekte kannst Du vielleicht noch aufpolieren, damit es moderner und ansprechender rüberkommt.
- Vielleicht macht es auch Sinn eine Einstellung für den "Timer" einzubauen, so dass man ihn für Kinder verlangsamen kann
- für später kannst Du ja noch weitere Spielarten dazunehmen (Hunde als Katzen titulieren etc etc ...) und das ganze in verschiedene Spiel-Levels unterteilen.
- nimm Online-Highscores dazu (vom heutigen Tag, diese Woche, all-time etc)

Viele Grüße und happy developing,

Stephan
Wozityou - Be Active. Be Social. Get Spotted.

Antworten
Arne K
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2013, 01:05:01 via Website

Besten Dank für die ausführliche, positive Kritik! ;)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.04.2013, 07:11:25 via App

Moin,

ich liebe solche Denkspiele, dashalb musste ich dein Spiel gleich mal ausprobieren.

Allgemein, eine prima Idee (gibt es sowas nicht auch als Tests für Piloten, Kosmonauten o.ä.?)

Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Farben nicht sooo grell wären, weil es tut schon fast weh in den Augen.

Auch der rasende Zeitbalken stört, mich jedenfalls...
Er vermittelt einen Eindruck der Hektik, so dass man nicht auf die Aufgabe sondern auf den Streifen guckt.
Vielleicht stattdessen 5 Punkte im Sekundentakt?

Aber es sind Kleinigkeiten.

Schönen Tag noch

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Arne K
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2013, 00:32:00 via Website

Ich habe die App aktualisiert und eine Online-Bestenliste, sowie eine Spielanleitung hinzugefügt!

Antworten