com.motorola.contacts stürzt ab

  • Antworten:1
Ina
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2013, 19:14:37 via Website

Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass jedes Mal, wenn ich einen Kontakt öffnen will, die Meldung kommt "Die Anwendung Kontakte-Speicher (Prozess com.motorola.contacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
[ Schließen erzwingen ]"
Mein Gerät ist nicht gerootet (alle Beiträge, die ich zu diesem Thema gefunden habe, betrafen nur gerootete Handys), aber ich habe mich gerade erinnert, dass ich vor Kurzem das Handy per USB an den Computer angeschlossen hatte, um ein paar Icons zu übertragen und dabei ein paar Ordner im internen Speicher gelöscht, die ich als Überreste alter, seit langem desinstallierter Apps identifiziert hatte. (Ich weiß, man sollte wahrscheinlich die Finger von sowas lassen... :() Scheinbar war aber doch was Wichtiges dabei, ich erinnere mich aber beim besten Willen nicht daran, welche Ordner betroffen waren... Sicherung hab ich keine.

Was kann ich tun? Welche Ordner könnten diesen Fehler verursachen? Wo kann ich die wiederfinden? Hilft ein Zurücksetzen auf den Werkszustand? Ich habe viel über eine Yahoo-Datei gelesen, die dafür verantwortlich sein kann, kann mich aber nicht erinnern, dass eine solche vom Löschen betroffen gewesen wäre.

Vielen Dank!

Edit: Bin nicht sicher, ob Handymodell noch im Profil ganz angezeigt wird, jedenfalls handelt es sich um ein Motorola Pro+ mit Android 2.3.6.

— geändert am 20.04.2013, 19:15:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 19:18:12 via Website

Liegt wohl vermutlich daran, dass du etwas gelöscht hast, was besser nicht gelöscht worden wäre.:*)

Kannst du deine Kontakte sichern? Wenn ja, sichern.
Dann würde ich mal in den Einstellungen über Anwendungen bei alle Anwendungen diese App suchen und dort dann Daten und Löschen und Cache leeren.

Antworten