Google Nexus 4 — Suche Ersatz Touchscreen fürs Nexus 4

• Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2013 15:15:40 via Website

Grüße,

vorhin is mein Nexus beim Fahrrad fahren auf den Asphalt gefallen. Hat natürlich nicht überlebt. Trotz das es nur einen riss hat, funktioniert der ganze Touchscreen nicht mehr. Was echt bitter ist, die ganzen iphone die ich bis jetzt so repariert habe, hatten ein Spinnennetz an rissen und funktionierten dennoch noch.... naja.

Zu meinem Anliegen :grin: Bin auf der Suche nach einem Ersatz Touchscreen, das einzige was ich bei ebay finde sind komplett Einheiten aus Display+LCD :( Weiss jmd eine Bezugsquelle wo man nur den Touchscreen bestellen kann???
  • Forum-Beiträge: 85

20.04.2013 15:21:28 via Website

Dann bestelle auch die komplette Displayfront. Wenn du es mal einschickst merken die sofort dass das nicht das originale Glas ist (ich repariere auch handys, und das kommt vor). Das merkt man an einem Gitter unter dem Glas (billige Produktion) und daran, dass das Glas nicht mehr so fest klebt wie das originale. Schließlich wird auch bei professionellen Reparaturen die komplette Front getauscht. Dass das Glas also nicht mehr richtig sitzt kommt praktisch nie vor wenn alles originalteile sind. Und originales Glas wirst du nicht bekommen, der Hersteller verkauft an Reparaturfirmen auch nur die komplette Displayeinheit.

20.04.2013 15:37:38 via Website

Schön. Und du denkst nur das Glas kostet 80€ ? Das ist ein billiger Nachbau der kompletten Displayeinheit, das kann ich dir versprechen, oder es ist eine originale Displayeinheit ohne Zwischenhändler (bzw sehr wenige)... Die komplette originale Displayeinheit beim S2 kostet bei uns in etwa 130€ ( suche danach: GH97-12175A ). Bei anderen Modellen, bei denen man das Glas ablösen kann um den Touchscreen zu tauschen, kostet der Touch (auch aus Glas) um die 15€. Und das ist unser Verkaufspreis, wir kaufen es ja viel billiger.

— geändert am 20.04.2013 15:42:22

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013 15:45:57 via Website

@Merlin: Hast du irgendein Problem?:cold:

20.04.2013 15:48:39 via Website

Merlin
Wenn du es mal einschickst merken die sofort dass das nicht das originale Glas ist (ich repariere auch handys, und das kommt vor).

Wenn ich es einschicken wollte, würde ich doch nicht solch einen Thread aufmachen, oder? ;-)

20.04.2013 15:51:02 via Website

Ich meine wenn du es später mal einschickst. oder kannst du so gut löten dass du eventuell lötteile tauschen kannst (sofern bei lg noch bei reparaturen gelötet wird)?

20.04.2013 15:56:19 via Website

Löten kann ich, ja.

Ich denke mal ein 300€ Gerät bei LG einschicken, die frage stellt sich (für mich) in keinster weiße. Zu den 200€ Reparatur kosten ( drunter läuft sowieso nichts ) würde ich dann 100€ drauf legen und mir ein neues holen.

Back to Topic:
Ebay: 150992973488 ( kann noch keine links posten )

wäre bis jetzt das beste Angebot was ich gefunden habe. Gleichzeitig könnte ich damit Entwicklungsgeld nach Spanien schicken. :D

20.04.2013 16:01:45 via Website

Wie du meinst. aber ein neues nexus 4 wäre auch nicht besser als ein repariertes nexus 4, warum also 100€ mehr zahlen nur um zu wissen dass es neu ist? Und ich habe ja nicht gesagt dass du es nicht selbst reparieren sollst, das empfehle ich sogar, aber wenn, dann nicht so wie viele andere herumpfuschen und nur das glas tauschen. das wird einfach nichts...

und zum löten: es haben schon viele behauptet sie könnten löten, dann gibt man ihnen einen Socket zum tauschen und sie bringen es nichtmal nach dem 10ten mal zusammen. Wenn du wirklich gut löten kannst, in österreich wohnst und auf arbeitssuche bist antworte ;)

— geändert am 20.04.2013 16:05:52

20.04.2013 16:04:04 via Website

Hm, die Sache ist halt, beim iphone z.B. ist es Standard nur die Digitizer zu wechseln. Warum das jetzt hier beim Nexus4 pfusch sein soll erschließt sich mir irgendwie nicht?
Gelöschter Account

20.04.2013 16:05:46 via Website

Merlin
Wie kommst du darauf?

Aufgrund dessen:

Merlin
Schön. Und du denkst nur das Glas kostet 80€ ? Das ist ein billiger Nachbau der kompletten Displayeinheit, das kann ich dir versprechen, oder es ist eine originale Displayeinheit ohne Zwischenhändler (bzw sehr wenige)...

:bashful:

Woher willst du das wissen? und außerdem hat er nach Ersatz gefragt, der günstig ist. Da kann man automatisch davon ausgehen, dass es nicht unbedingt Original ist.:wink:

— geändert am 20.04.2013 16:05:59

20.04.2013 16:08:22 via Website

Es kommt darauf an ob es so konstruiert wurde damit das glas getauscht wird. auch bei samsung gibt es etliche modelle bei denen man nur das glas tauschen kann. da wird dann aber anderer kleber verwendet, außerdem hat das display dann noch eine weitere schicht. beim s1, s2, s3, note1 und note2 wird die komplette front getauscht.

— geändert am 20.04.2013 16:11:12

20.04.2013 16:10:20 via Website

Ja, und genau davon rate ich ab. wenn du wissen willst warum, lies dir nochmal meine kommentare durch. und ich habe das problem...
Gelöschter Account

20.04.2013 16:13:23 via Website

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du auf deine Wortwahl und wie diese "rüberkommen" achten würdest. Danke.:what::bashful:

20.04.2013 16:15:57 via Website

Ich bin irgendwie gerade sprachlos... Willst du mir jetzt unterstellen ich wäre respektlos oder wäre beleidigend geworden? Ich habe dir lediglich widersprochen.

"Schön. Und du denkst nur das Glas kostet 80€ ? Das ist ein billiger Nachbau der kompletten Displayeinheit, das kann ich dir versprechen, oder es ist eine originale Displayeinheit ohne Zwischenhändler (bzw sehr wenige)..."

Sei doch so nett und erkläre mir bitte was dich an diesem Teil meines Kommentares gestört hat. Vielleicht kann ich in Zukunft solche Missverständnisse vermeiden. Oder kann es sein dass du mit deinem ersten Kommentar nicht mir die Zunge rausgestreckt hast (der zwinkernde Smiley)?

— geändert am 20.04.2013 16:19:39