Samsung Galaxy S3 — Unbekannter nervender Klingelton

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2013, 13:32:57 via Website

Hallo,
mein neues Galaxy S3 klingelt alle 15 Minuten 1-2x. Es handelt sich um ein kurzes Klingeln (etwa 1 Sekunde?) und hört sich ähnlich an wie eine herkömmliche Fahrradklingel.
Es könnte sich um einen Benachrichtigungs-Ton handeln, aber ich habe keine Ahnung wofür und kann auch auf dem Display jeweils nichts sehen (kenne mich aber insgesamt noch recht wenig mit dem Gerät aus). Wecker oder so etwas habe ich noch nicht verwendet. WLAN ist eingerichtet und wurde auch schon verwendet. Alle Benachrichtigungs-Töne sind ausgeschaltet, trotzdem kommt dieser Klingelton. Könnte es ein Virus sein ?

Mfg. Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

20.04.2013, 15:09:07 via App

Hallo Peter.

Bestimmt die Info, dass neue eMails eingegangen sind. Der Klingelton nennt sich "Postman" und ist in den Einstellungen ein- und ausschaltbar.

Gruß - Michael

Peter Schmidt
Hallo,
mein neues Galaxy S3 klingelt alle 15 Minuten 1-2x. Es handelt sich um ein kurzes Klingeln (etwa 1 Sekunde?) und hört sich ähnlich an wie eine herkömmliche Fahrradklingel.
Es könnte sich um einen Benachrichtigungs-Ton handeln, aber ich habe keine Ahnung wofür und kann auch auf dem Display jeweils nichts sehen (kenne mich aber insgesamt noch recht wenig mit dem Gerät aus). Wecker oder so etwas habe ich noch nicht verwendet. WLAN ist eingerichtet und wurde auch schon verwendet. Alle Benachrichtigungs-Töne sind ausgeschaltet, trotzdem kommt dieser Klingelton. Könnte es ein Virus sein ?

Mfg. Peter

— geändert am 20.04.2013, 15:09:21

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.04.2013, 09:54:15 via App

wenn eine mail bei mir eingeht habe ich immer n mail zeichen oben im Display.
umd ich denke mal nicht das er regelmäßig alle 15 min ne mail bekommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 426

21.04.2013, 12:02:14 via App

Felix Grelak
wenn eine mail bei mir eingeht habe ich immer n mail zeichen oben im Display.
umd ich denke mal nicht das er regelmäßig alle 15 min ne mail bekommt.
Aber vielleicht noch eine ungelesene Mail, dann erinnert es dich auch regelmäßig daran, dass noch eine Mail/SMS zu lesen ist...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten

Empfohlene Artikel