Zurück zur Samsung Firmware ? :O

  • Antworten:20
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 09:55:57 via Website

Guten Tag Freunde,

Ich habe mir vor ca. einem Monat den Cyanogen Mod auf mein Galaxy s3 instaliert. Funktionieren tut auch alles. Jedoch Gefällt mir generell der CM. nicht so gut deswegen wollte ich wieder die firmware haben die ich vorher auf meinem gerät hatte. Ich hab schon gelesen das man custom roms nicht einfach deinstallieren kann sondern diese mit ner anderen überschreiben muss. Ich wollte mal fragen ob mir das mal jemand erklären kann bzw. mir sagt wo ich die firmware her bekomme und dann wieder mein Smartphone in den Original Zustand zurück machen kann.

Grüße, Benny ;)

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013, 10:09:12 via Website

Hi

Das hatten wir heute schon :)

Schau mal HIER

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 10:23:48 via Website

Hey,
Danke erstmal für die schnelle antwort jedoch steht dort nicht wo ich die samsung firmware herbekomme :(

Grüße, Benny

Antworten
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013, 10:33:22 via Website

Hier

musst dich evtl noch registrieren

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 10:40:55 via App

Hast du denn kein nandroidbackup von deinem original gemacht?

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 10:44:27 via Website

GTI-9300-Galaxy S III
Germany (O2)- VIA

wenn ich das eingebe kommt n download button, wenn ich da drauf klicke öffnet sich die seit nur nochmal :O

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 10:45:09 via Website

Freakyno1
Hast du denn kein nandroidbackup von deinem original gemacht?

ja hab das auf meinem gerät und aufm PC kopiert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 10:51:48 via App

Warum spielst du das dann nicht einfach ein? :-)

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 10:53:47 via Website

Freakyno1
Warum spielst du das dann nicht einfach ein? :-)

weil ich nicht weiß wie das geht :// kannst du mir das vielleicht erklären ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 11:10:59 via App

Dafür haben wir hier eigentlich schon genug Thread's.
Aber da gibt es nicht groß zu erklären.
Backup machen eventuell von deinen Kontakten, sms und apps.
Ins recovery booten, full wipe, nandroidbackup wieder herstellen, reboot, fertig ist die Kiste.
Wenn du so wenig Ahnung davon hast, wie konntest du dann rooten und CM flashen? :-\

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 11:14:46 via Website

hab mir ne idioten sicher anleitung im internet rausgesucht :3

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 11:54:23 via Website

Ist mir jetz n bisschen peinlich das ich das fragen muss, scheint ja für dich selbstverständlich zu sein :/ .
aber könntest du mir eventuell erklären wie ich ins recovery boote :O ?

Freakyno1

Ins recovery booten, full wipe, nandroidbackup wieder herstellen, reboot, fertig ist die Kiste.
Wenn du so wenig Ahnung davon hast, wie konntest du dann rooten und CM flashen? :-\

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

20.04.2013, 12:16:31 via App

Hay ,

Handy Ausschalten , Volume + , Power Taste und Home Button gleichzeitig drücken

VG

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 12:31:06 via App

Ist doch ein Custom Rom installiert, da sollte das im Menü des Powerbuttons mit drinnen sein.
Powerbutton gedrückt halten, Neustart auswählen und dann Recovery. ;-)

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 12:50:36 via Website

Hey,
Also ich bin jetzt im recovery menü
dort sind folgende punkte
-reboot system now
-install zip from sdcard
-wipe cache partition
-back up and restore
-mounts and storage
-advance

welchen muss ich dann wählen?

sorry das ich mich so blöd anstelle :O

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 14:00:16 via Website

Ja aber da zeigts an das es das Backup nich installieren kann :O?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

20.04.2013, 14:03:36 via App

Ok ...
Magst du vielleicht die Omega Rom ?? Die Rom ist eibe Orginale Rom nur Deodexed , Rootet und ein paar Verbesserungen .
Wenn dir die nicht gefällt musst du die Orginal Stock Rom von Samsung über Odin flashen

VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 14:44:17 via Website

Du solltest eigentlich auch noch die Auswahl wipe data/ factory reset haben.
Denn ohne fullwipe wird das nichts. :wink:

Antworten
Benny L
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013, 15:34:51 via Website

Ich wollte mir die s3 Firmware runter laden aber hab die nicht gefunden ://

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 15:36:23 via Website

Benny L
Ich wollte mir die s3 Firmware runter laden aber hab die nicht gefunden ://

Wie jetzt? Wenn du selbst nicht weis was du möchtest, dann kann man da nur schwer helfen....:bashful:

Antworten