Samsung Galaxy S3 — whatsapp cache ect. wird nicht berechnet

• Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

20.04.2013 10:31:57 via Website

Alex.K
Sry mein Fehler das ist ne option von CM das da der Cache extra aufgeführt wird. hast du dir schon mal nen Cache Cleaner heruntergeladen ? Wobei ich da sagen muss das ich mit diesen Toos nicht so auskenne. Aber den Cache kannst du im Normalfall ohne Bedenken löschen
Ne hab ich nicht.. mh okay naja ich finde es halt extrem seltsam das der nichts berechnet..
Kann ich dir Ordner jetzt ohne Probleme einfach wieder zurück kopieren ?
  • Forum-Beiträge: 231

20.04.2013 10:40:02 via Website

Klar kannst du.
Meine Vermutung war nun das durch das ewige duplizieren der Dateien in WA dein Speicher zugemüllt ist. So war es bei einer Bekannten von mir. Als ich den Mediaordner aus WA auf die Festplatte kopierte und dann bei den Dateien auf "sortieren nach Größe" ging waren da Dateien von 3-8MB die bis zu 25x im Ordner drin waren also immer die selbe Datei. Irgendwann hat ihr Phone gestreikt und wir haben das durch aussortieren quasie in den Griff bekommen.
Diese Vervielfältigung von Daten ist eh einer von 2 Hauptgründen wieso ich WA hasse und immer weniger benutze.

Aber lad dir trotzdem mal einen Cache Cleaner runter und versus mal damit

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

20.04.2013 10:46:25 via Website

Alex.K
Klar kannst du.
Meine Vermutung war nun das durch das ewige duplizieren der Dateien in WA dein Speicher zugemüllt ist. So war es bei einer Bekannten von mir. Als ich den Mediaordner aus WA auf die Festplatte kopierte und dann bei den Dateien auf "sortieren nach Größe" ging waren da Dateien von 3-8MB die bis zu 25x im Ordner drin waren also immer die selbe Datei. Irgendwann hat ihr Phone gestreikt und wir haben das durch aussortieren quasie in den Griff bekommen.
Diese Vervielfältigung von Daten ist eh einer von 2 Hauptgründen wieso ich WA hasse und immer weniger benutze.

Aber lad dir trotzdem mal einen Cache Cleaner runter und versus mal damit

Kannst Du mir da einen empfehlen ?

20.04.2013 10:48:30 via Website

Wie gesagt, ich hab mit CacheCleanern noch keine Erfahrung von daher gib das einfach mal als Suchbegriff ein oder evtl. kann dir hier ein anderer User einen empfehlen

20.04.2013 10:52:42 via Website

Alex.K
Wie gesagt, ich hab mit CacheCleanern noch keine Erfahrung von daher gib das einfach mal als Suchbegriff ein oder evtl. kann dir hier ein anderer User einen empfehlen
Ok, trotzdem soweit erstmal Danke.

20.04.2013 10:53:39 via Website

Was mir gerade noch einfällt ... Mich würde mal interessieren ob das laden deiner Galerie "normal" ist. Ich mein im laufe der Zeit bemerkt man das nicht aber geht das noch recht flott oder musst du da auch warten ?

20.04.2013 10:56:50 via Website

Alex.K
Was mir gerade noch einfällt ... Mich würde mal interessieren ob das laden deiner Galerie "normal" ist. Ich mein im laufe der Zeit bemerkt man das nicht aber geht das noch recht flott oder musst du da auch warten ?
Nö also die Galerie lädt flott, da kann ich keinen Unterschied zu früher erkennen.

20.04.2013 11:02:55 via Website

Also wenn die Galerie flott lädt und dein Phone sonst auch normal läuft dann versuchs wie gesagt mit dem Cleaner, ansonsten wenn dich das extrem stört oder dein Phone irgendwann mal anfängt zu "zicken" dann kann ich nur zu einer Datensicherung und einem Hardreset raten.

Edit:
Egal was du machst, melde dich bitte hier noch mal es würde mich interessieren wie es weiter geht :)

— geändert am 20.04.2013 11:04:35

20.04.2013 11:23:59 via Website

Alex.K
Also wenn die Galerie flott lädt und dein Phone sonst auch normal läuft dann versuchs wie gesagt mit dem Cleaner, ansonsten wenn dich das extrem stört oder dein Phone irgendwann mal anfängt zu "zicken" dann kann ich nur zu einer Datensicherung und einem Hardreset raten.

Edit:
Egal was du machst, melde dich bitte hier noch mal es würde mich interessieren wie es weiter geht :)
Ja hab nun alles zurück gesetzt, ich hab festgestellt das sie die Apps auch nicht mehr runterladen lassen oder deinstallieren. Erst wenn ich mein Handy neustarte. Irgendwas ist da also gründlich schief gelaufen, mal sehen ob es jetzt generell besser wird

20.04.2013 11:29:16 via Website

Wiebke S.

Ja hab nun alles zurück gesetzt, ich hab festgestellt das sie die Apps auch nicht mehr runterladen lassen oder deinstallieren. Erst wenn ich mein Handy neustarte. Irgendwas ist da also gründlich schief gelaufen, mal sehen ob es jetzt generell besser wird

Hmm seit dem Löschen dieser Ordner ? Halte ich für ausgeschlossen da sie keine Systemrelevanten Einträge besitzen.
Zurückgesetzt ... ein Werksreset ?