Hike Chatverlauf Backupen

  • Antworten:0
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

19.04.2013, 21:34:56 via Website

Ich wollt mein Hike Chat backupen, ohne alles abzuschreiben, und hab sie mit Rom Toolbox gebackupt, und hatte dann einen Ordner in dem sich ein weiterer Ordner namens Databases befand (com.bsb.hike\data\data\com.bsb.hike\databases), dort fand ich eine reine Datei namens Chat, und öffnete sie mit SqLiteAdmin nachdem ich es mit dem Editor geöffnet hat, und in der ersten Zeile Sq Lite format 3 stand. Nun gab es links (keine Ahnung wie man das nennt, hab 0 Erfahrung mit SqLite) unter einer Tabelle 'Messages' unter dem Ordner-Symbol eine Datei namens message, kann auch sein das diese anders heisst, Feld oder so, ich hab wie gesagt keine ahnung. Nur jetzt hab ich dort den kompletten Text von allen Kontakten auf einen Haufen, ohne Namen vom absender, nur der reine geschrieben Text. Frage: Kann ich aus diesem Text noch mehr rausbekommen, vielleicht durch ein Command oder so bei der SQL Abfrage, das ich da wenigstens sehr wer der Absender ist, und das vielleicht dann mehr geordnet hab?

EDIT: mir ist gerad aufgefallen das unter Felder (dem Ordner-Symbol),
'message'
'msgStatus'
'timestamp'
'msgid'
'mappedMsgId'
'convid'
'metadata'
'groupParticipant'
alle dasselbe enthalten, und zwar der Text von allen Kontakten, ohne irgendwas weiteres.

— geändert am 19.04.2013, 21:55:54

Antworten