Auflösung Webcontent

  • Antworten:0
Lisa
  • Forum-Beiträge: 1

19.04.2013, 16:58:08 via Website

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade eine hybride App, d.h. ich hole mir den content vom Webserver, zeige diesen in einer WebView an und navigiere die verschiedenen URLs mit einer in Java für Android implementierten Navigation nativ durch. Der Content auf dem Webserver wird mit PHP generiert und durch HTML5 und CSS3 dargestellt.

Jetzt gibt es unter Android ja zig verschiedene Auflösungen und Device Größen, auf die ich alle (pauschal) eingehen möchte, was für mich eine Menge Fragen aufwirft:

  • Welche (relative) Schriftgröße im CSS sieht (erfahrungsgemäß) auf den meisten Devices annehmbar aus? (Bzw. kann ich in CSS3 doch auf die Auflösung eingehen?!)
  • Habe ich mehr Platz auf dem Display, möchte ich mehr Text anzeigen. Wäre hierfür die optimalste Lösung, die Auflösung im UserAgent mit zu übermitteln und anschließend im PHP darauf zu reagieren? (Gibt es eine Möglichkeit bei der ich nicht jedes mal den UserAgentString parsen muss?)
  • Wie kann ich die Schriftgröße im nativen Teil an die Devicegröße anpassen? Die Einheit 'sp' zeigt bei mir keine wirkliche Wirkung
Ich fühl mich grad bisl überfordert mit den Problemen... :(

Antworten