Samsung Galaxy S2 — [4.1.2] Schnellzugriffe anpassen?

  • Antworten:3
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

19.04.2013, 14:54:00 via Website

Hallo zusammen,

Und zwar gibt es ja die Schnellzugriffe im Benachrichtigungsfenster (heißt das so?). Also das Fenster, das man von oben nach unten ziehen kann und wo man WLAN un GPS usw. direkt an- bzw. ausschalten kann.

Diese Zugriffe würde ich gerne grundsätzlich anpassen, z. B. in der Reihenfolge. Ich hätte lieber den (Auto)Sync und Mobile-Daten Button ganz vorne, statt Bluetooth oder GPS.

Habe es mit der SuFu und Google versucht - leider ohne Erfolg. Entweder lande ich bei einer anderen Android-Version oder einem anderen Handy-Modell. Dort habe ich öfter gelesen, dass es in den Einstellungen uner "Anzeige" oder "Persönlich" irgendwo den Punkt Schnellzugriffe geben. Bei mir gibts hier allerdings nichts!

Meine Aktuellen Telefondaten sind:
Galaxy S II (I9100)
Firmware 4.1.2
Kernel 3.0.31-889555 dpi@DELL228 #3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013

Ich habe KEIN Root (da lass ich auch die Finger davon) und möchte hierfür auch keine separate App installieren. Es interessiert mich nur, ob man das mit 'Bordmitteln' anpassen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße
Janine

— geändert am 19.04.2013, 14:57:17

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.04.2013, 17:01:37 via App

Nein, nicht möglich. Selbst mit App meiner Meinung nach nicht. Lediglich mit Costum Roms.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

19.04.2013, 21:08:19 via Website

Ich mache das mit der Sidebar (App).

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.04.2013, 23:50:35 via App

Naja, Sidebar ist kein wirklicher Ersatz für eine solche Funktion, es ist wirklich nur mit einer custom ROM möglich, dann auch mit Bordmitteln, eine App kann das nicht, da diese Toggles sehr systemnah sind.
Überlegs dir, custom Roms bringen oft viele Vorteile und sind auch recht einfach zu installieren.

Janine J.

Antworten