Probleme mit Homescreen-Widgets

  • Antworten:1
Michael Schnell
  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2013, 11:13:11 via Website

Hallo AndroidPIT-Gemeinde,

ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem Android-Handy "HTC One S" (Android 4.1.1, HTC Sence 4+). Auf meinem Homescreen hab ich diverse Widgets, wie bspw. die Uhr-/Wetter-Widget von "HD Widgets", On-/Off-Widget von "Widgetsoid" & die vorinstallierte Google-Suche.





Anfangs funktionieren diese Widgets auch wunderbar, aber nach einer gewissen Zeit sind sie wie "festgefroren". Heißt, sie sind zwar weiterhin da, regen sich aber nicht mehr (..Uhr bleibt stehen) und lassen sich auch nicht mehr steuern (bspw. bei Google-Suche tut sich nichts, wenn ich auf Google oder der Sprachsteuerung tippe oder wenn ich bei den On-/Off-Schaltern Wlan ein- und ausschalten möchte). Zwar lassen sich die Widgets durch langes berühren entfernen oder verschieben, aber ansonsten tut sich nichts.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

— geändert am 19.04.2013, 11:22:34

Antworten
Michael Schnell
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2013, 18:33:01 via Website

Update: Liegt wohl am ASTRO-Dateimanager, zumindest hab ich seit Neustart des Handys ASTRO absichtlich nicht gestartet und seitdem hängen die Widgets auch nicht mehr. Leider kann ich den Task-Killer von ASTRO nicht deaktivieren, heißt, entweder muss ich, nach dem ich ASTRO genutzt habe, dass Handy neu starten, was natürlich sehr umständlich ist oder ich installiere einen anderen Dateimanager, allerdings gefällt mir ASTRO so gut. :(

Naja, mal schauen. Immerhin hab ich den Auslöser gefunden. :)

— geändert am 21.04.2013, 18:33:36

Antworten