Diverse (Anfänger) Probleme und Fragen zu AOKP

  • Antworten:3
Jan
  • Forum-Beiträge: 37

19.04.2013, 11:12:34 via Website

Hallo Communinty,

Nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit den evtl. Ursachen auseinandergesetzt habe - auch danach gesucht habe - komme ich einfach nicht weiter :-/ Ich bin grad dabei mich step by step in die CustomRom Thematik einzuwuseln^^.

Ich habe nach Anleitung von Nico AOKP Milestone 6/JB Build 5 (Android 4.1.2 Jelly Bean) (Link darf ich als "Frischling" noch nicht einstellen :-p) auf mein I9000 geflasht. Also mit Odin den bereitgestellten IcyGlitch auf dem Fred drauf (Repartitioniert) und dann das ROM installiert.

1.)
Da ich mich vorab schon so gut es ging mit dem Thema beschäftigt habe, ist mir im nachhinein eine Sache aufgefallen. Bei vielen anderen Beschreibungen sind wipes scheinbar sehr wichtig, ist das vergessen worden oder warum brauch man das dort nicht?

Weiter ist mir beim herumschauen im ES Datei Explorer im / Verzeichnis aufgefallen das dort Daten von OviSuite drin sind wie Icons usw?! Ovi hatte ich bei meinem vorherigen C5-00 aber was machen die im / Verzeichnis??? Kommen diese nun von der AOKP Rom oder sind die noch von meinem alten Handy?? Da ich leider keinen Vergleich habe was nun Wichtig ist an Ordnern und/oder ob etwas drauf ist was eigentlich nicht oder nicht mehr drauf sein sollte, hier auch noch die Frage ob ihr evtl. erkennt was z.B. nicht Systembezogen ist :-/





2.)
Am 18.04. wollte ich morgens auf mein Handy sehen und ich musste mit mal die PIN eingeben... Das war für mich erstmal verwunderlich. Heute am 19.04. war mein Handy aus! Home-Taste und Ein-/Ausschalter - nichts. Einfach mal Akku rausgenommen und dann Eingeschaltet - normal gestartet?!

Was ist/war das? Dazu ein Akkuverlauf von gestern:
Am Abend längere Zeit am Stück telefoniert, nach dem Gespräch Akku auf 9% (bis zum roten Einfall). Also ran an die Steckdose. Vor dem zu Bett gehen hat meine Frau das Telefon jedoch aus der Steckdose genommen das die das Laden über nacht nicht mag (LOL^^) natürlich nicht gut da Akku nicht vollständig geladen. Diagramm heute ergab das dieser aber schon um die 50% gehabt hat, WLAN und 3g waren zu dieser Zeit AUS!
Dann sieht man eine für mich in diesem Zustand zu starke Entladung! Das sollte doch wohl länger halten oder? Und dann ist da mit einem Mal dieser Abbruch. Was ist das? Akku war ja scheinbar nicht leer?!




3.)
Also in diversen Freds nach DeepSleep usw gesucht (Irgendwie muss man ja Anfangen^^)... Darüber dann auf den Gevenor Mode gekommen. Nur weiß ich nicht ob es daran liegen kann oder nicht bzw. ich finde auch niergends eine Beschreibung zu den Modi bzw ob und was mit meinem Kernel geht. Bitte jetzt nicht die Hände vor den Kopf schlagen aber der DeepSleep bereitet mir noch Verständnisprobleme. Ist der DeepSleep der der "Stromsparmodus" oder wie?? Da ich mich damit noch nicht auskenne wäre das meine 3. Frage :-(

Ich hoffe ich schieße mich damit hier jetzt nicht ins Foren Abseits :-)

Lg Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013, 17:24:20 via Website

Eigentlich hast du dich selbst ins Abseits gestellt, denn du warst im falschen Bereich.:grin:

Habe dich mal in den Rootbereich deines Phones verschoben, denn hier wirst du wohl eher eine Antwort bekommen.:wink:

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 37

19.04.2013, 19:29:15 via App

okay danke :-)

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 37

22.04.2013, 11:26:08 via Website

Punkt 1 geklärt, immer besser wipen insbesondere bei ROM-Wechseln richtig? Dateisystem selbst "belesen"...
Punkt 2 halb geklärt, Frau war am Telefon und kam damit nicht zurecht!!!! :mad::lol: Außerdem auch nicht wieder "plötzlich ausgegangen".... B)
Punkt 3 noch offen.

Antworten