Sony Xperia Tablet S - Update 4.1.1

  • Antworten:2
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

19.04.2013, 10:22:32 via App

Heute morgen hat mich mein Tablet mit einer Updatebenachrichtigung überrascht! 4.1.1 ist für das Xperia Tablet S seit heute verfügbar.

Momentan lade ich das Update auf 4.1.1 runter!

Was sich genau verändert sag ich euch später. ;-)

— geändert am 04.04.2019, 23:13:59 durch Moderator

Antworten
Robert A.
  • Forum-Beiträge: 104

19.04.2013, 10:35:05 via Website

Also was ich schon mal melden kann - die Fernbedienung läuft nur noch über das Anwendungs-Iicon.
Das shortcut geht nicht mehr (forced closed)
Ansonsten eher nix neues bis auf n paar Kleinigkeiten im Startbildschirm usw.
Der Stockbrowser ist jetzt genau so beschissen wie aufm Handy mit 4.1.
Die von mir geliebte Schnellsteuerung ist abgespeckt und ncith mehr sinvoll nutzbar, dazu fehlt da jetzt (kenn eich schon vom Telefon),
ein x (close) Button. :(
Performance:
kann ich keinerlei Veränderung feststellen. Insgesamt sehr enttäuschend.
Dachte Sony macht es vielleicth besser als LG beim P880 - war wohl nix.

Achso, hab mein Update gestern um 19:00 bekommen

— geändert am 19.04.2013, 10:35:26

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

20.04.2013, 18:53:51 via Website

Habe das Update seit ein paar tagen drauf (ist etwa am 18.4. abends gekommen). Insgesamt wie schon von Robert A. beschrieben kaum unterschiede. Nur ich verwende den default Browser (also nicht Chrom oder Firefox) und mehr und mehr Opera (der alte). Ich verwende dort auch die Schnellsteuerung, aber für mich ist sie besser geworden, da jetzt nicht mehr nur eine Ebene mit einigen Punkten ist, sondern man auf die Tabauswahl geht ein neues Menü aufgeht auf der z.B. der "x" button sowie "+" und auch der Private Mode button ist. So hat jetzt jedes Symbol des Schnellbrowser eine Unterebene - ich finde es ganz gut. Weiterhin wird exFAT und SD-Karten > 64GB unterstützt (wollte mir mal ne 128GB besorgen um sie zu testen - da diese gerade unter 100€ kommen).

Beim Update meines Verschlüsselten Gerätes ging wieder erwarten alles reibungslos. Einzig mein AddBlock Plus wurde entfernt und ich musste es wieder neu installieren.

Positiv ist mir nur aufgefallen, dass die Arte Apps jetzt keinen Netzwerkfehler mehr bringen (könnte aber auch an den Apps selber liegen, habe aber keine updates seit dem letzten Tests bemerkt).

Antworten