Samsung Galaxy S3 — Display wird abgedunkelt bei Verbindung mit WLAN

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.04.2013, 06:44:36 via Website

Hallo,

mein S3 hatte dieses Problem schonmal, nach einem Werksreset nichtmehr und jetzt wieder - natürlich ohne, dass ich es einer App oder einer geänderten Einstellung zuordnen kann:



Die Meldung, die die Verbindung mit dem WLAN bestätigt ist normal. Allerdings wird das Display dabei abgedunkelt und das Handy nimmt keine Eingaben an, für immerhin 5-10 Sekunden. Insbesondere, da die Verbindung zum WLAN zwischendurch ja mal kurz abreißt und ich die Meldung dann wieder erhalte, nervt das schon gewaltig. Jemand eine Idee? Ich hatt Tasker in Verdacht, allerdings besteht das Problem auch nach der Deinstallation.

Ansonsten original FW..

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.04.2013, 08:19:10 via App

Hallo!

Ich habe gestern Abend ähnliches bei mir festgestellt. Beim Verbinden mit dem WLAN ging der Bildschirm aus und nach ein paar Sekunden starteten langsam wieder alle Anwendungen und es stellte erneut die WLAN-Verbindung her. Das ganze wiederholte sich ständig.
Leider habe ich auch noch keine Ahnung, was/wer der Übeltäter ist. Tasker ist es jedenfalls schonmal nicht. :-)

Gruß,
Marcus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

20.04.2013, 08:32:25 via Website

Ich konnte es lösen:

Anwendungsmanager -> KIES über WLAN -> Stop erzwingen + Daten löschen

Das Problem tritt dann nicht mehr auf, bis eine KIES über WLAN Verbindung hergestellt wurde (nutze ich eh nicht).

Gruß

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten