Samsung Galaxy Note — optimierte Newsapp gesucht

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.04.2013 22:18:51 via App

hi. ich suche eine für das Note optimierte Newsapp mit widget. das heißt das das sich das widget gut auf dem Display des Note platzieren lässt. vielleicht kennt ja einer von euch eine gute die er mir empfehlen kann.

— geändert am 19.04.2013 20:23:38

  • Forum-Beiträge: 167

19.04.2013 08:09:20 via App

Hi, die App "News Republic" ist sehr gut, diese hat auch drei verschiedene Widgets. Mann kann in der App eigene Themen und Nachrichtenanbieter (Quellen) definieren. Die App sieht gut aus, benutzerfreundlich und funktioniert ohne Ruckler oder sonstiges.

Gruß, Sergej
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.04.2013 20:24:03 via App

meinte News. hab es oben geändert.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013 20:25:08 via Website

Da kann ich auch News Republic empfehlen. Ist ne Klasse App.:D
  • Forum-Beiträge: 11.651

19.04.2013 20:26:47 via App

Freakyno1
Da kann ich auch News Republic empfehlen. Ist ne Klasse App.:D



Hat die auch deutsche news auf Lager?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013 20:27:42 via Website

Jep.:wink:
  • Forum-Beiträge: 11.651

19.04.2013 20:30:08 via App

Danke :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

19.04.2013 20:41:41 via App

Sehr coole app prima Ergänzung für mich zum flipboard :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.04.2013 09:05:32 via App

gibt es für News Republic auch ein widget?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013 09:29:19 via App

Sergej
Hi, die App "News Republic" ist sehr gut, diese hat auch drei verschiedene Widgets. Mann kann in der App eigene Themen und Nachrichtenanbieter (Quellen) definieren. Die App sieht gut aus, benutzerfreundlich und funktioniert ohne Ruckler oder sonstiges.

Gruß, Sergej


Ja, ähm.... ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.04.2013 11:55:44 via App

sorry überlesen.B-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.04.2013 12:42:54 via App

hab Grad News Republic ausprobiert. an sich nicht schlecht. aber die widgets gehen nicht von Displayrand zu Displayrand. das sieht bisschen scheiße aus.
  • Forum-Beiträge: 167

22.04.2013 14:04:26 via App

Die Widgetsgröße lässt sich ändern, zumindest bei mir klappt das problemlos....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

22.04.2013 14:26:15 via App

ja aber wenn ich die app an den linken Rand schiebe bleibt rechts eine Lücke. andersherum genauso. lässt sich also nicht komplett von links nach rechts einblenden.
  • Forum-Beiträge: 167

23.04.2013 14:50:31 via App

Doch, die Widgetsgröße kann bis zu 5-Raster-Breite angepasst werden. Ausprobiert habe ich mit Touchwiz und Nova-Launcher. Klappt einwandfrei.

Gruß, Sergej
  • Forum-Beiträge: 59

23.04.2013 15:49:35 via Website

Für alle, die eine App suchen, die nicht ganz so opulent daher kommt, aber trotzdem etwas zu bieten hat.:
Auf manchen Geräten war oder ist eine App mit dem Namen "News & Wetter" vorinstalliert, welche von Google stammt und auch als "Genie Widget" bezeichnet wird. Das Genie Widget ist sowohl für Tablet und Smartphones geeignet.

Standort-Bezogene Wetter-Infos werden direkt direkt im von der Größe her veränderbaren Widget angezeigt, diese werden von AccuWeather bereitgestellt. Zeit-Intervalle zur automatischen Aktualisierung können ebenso wie eine grundsätzlich manuelle Aktualisierung voreingestellt werden.

Die Standart-Themen.: Schlagzeilen, International, Deutschland, Wirtschaft, Wissen/Technik, Sport, Unterhaltung, Gesundheit; der App sind zu- und ab-wählbar. Zusätzlich können benutzerdefinierte Themen erstellt werden. Zehn nach Aktualität sortierte News werden entsprechend des gewählten Nachrichten-Themas jeweils aufgelistet und zur Auswahl angeboten, ein FingerTip auf die entsprechende Kopfzeile führt dann in der Regel direkt zur WebSite mit den vollständigen News. Unter jedem News-Eintrag wird der Herausgeber und das Alter der Nachricht angezeigt.

Das GenieWidget oder auch News & Wetter wird nmW. leider nicht direkt im PlayStore angeboten, ist aber mittels WebSuche recht leicht auffindbar, es sollten aber grundsätzlich nur (...als vertrauenswürdig) bekannte Download-Angebote genutzt werden. GenieWidget wird separat hauptsächlich mit hellem oder dunklem Hintergrund zum Download angeboten, die aktuell installierte App bietet keine änderbaren hintergrund-Themen...

— geändert am 23.04.2013 16:00:35

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.04.2013 13:50:00 via App

Sergej
Doch, die Widgetsgröße kann bis zu 5-Raster-Breite angepasst werden. Ausprobiert habe ich mit Touchwiz und Nova-Launcher. Klappt einwandfrei.

Gruß, Sergej


dann musst du mir mal erklären wie du das gemacht hast. bei Touchwiz habe ich das grad ausprobiert. funktioniert nicht. gefunden hatte ich nur 3 verschieden große widgets von NewsRepublic. aber diese kann man nicht verändern.
  • Forum-Beiträge: 167

25.04.2013 13:06:52 via App

Toni rauch
Sergej
Doch, die Widgetsgröße kann bis zu 5-Raster-Breite angepasst werden. Ausprobiert habe ich mit Touchwiz und Nova-Launcher. Klappt einwandfrei.

Gruß, Sergej


dann musst du mir mal erklären wie du das gemacht hast. bei Touchwiz habe ich das grad ausprobiert. funktioniert nicht. gefunden hatte ich nur 3 verschieden große widgets von NewsRepublic. aber diese kann man nicht verändern.

Widget auswählen, auf dem Homescreen platzieren, drauftippen, 2 Sekunden halten und loslassen. Widget bekommt eine orange Umrandung mit den Punkten auf den Seiten, diese Punkte kannst du antippen und zur Seite schieben.

So, ich glaube das war mehr als ausführlich :) viel Glück beim ausprobieren!