Samsung Galaxy Note — optimierte Newsapp gesucht

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

18.04.2013, 22:18:51 via App

hi. ich suche eine für das Note optimierte Newsapp mit widget. das heißt das das sich das widget gut auf dem Display des Note platzieren lässt. vielleicht kennt ja einer von euch eine gute die er mir empfehlen kann.

— geändert am 19.04.2013, 20:23:38

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

19.04.2013, 08:09:20 via App

Hi, die App "News Republic" ist sehr gut, diese hat auch drei verschiedene Widgets. Mann kann in der App eigene Themen und Nachrichtenanbieter (Quellen) definieren. Die App sieht gut aus, benutzerfreundlich und funktioniert ohne Ruckler oder sonstiges.

Gruß, Sergej

Antworten
Roman U.
  • Forum-Beiträge: 69

19.04.2013, 18:11:49 via Website

Meinst Du mit "Nachrichten" jetzt SMS oder News???:P

Schmirgelbrunft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

19.04.2013, 20:24:03 via App

meinte News. hab es oben geändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013, 20:25:08 via Website

Da kann ich auch News Republic empfehlen. Ist ne Klasse App.:D

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.04.2013, 20:26:47 via App

Freakyno1
Da kann ich auch News Republic empfehlen. Ist ne Klasse App.:D



Hat die auch deutsche news auf Lager?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.04.2013, 20:27:42 via Website

Jep.:wink:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.04.2013, 20:30:08 via App

Danke :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.04.2013, 20:41:41 via App

Sehr coole app prima Ergänzung für mich zum flipboard :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.04.2013, 22:37:12 via App

Freakyno1
Da kann ich auch News Republic empfehlen. Ist ne Klasse App.:D
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.04.2013, 09:05:32 via App

gibt es für News Republic auch ein widget?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.04.2013, 09:29:19 via App

Sergej
Hi, die App "News Republic" ist sehr gut, diese hat auch drei verschiedene Widgets. Mann kann in der App eigene Themen und Nachrichtenanbieter (Quellen) definieren. Die App sieht gut aus, benutzerfreundlich und funktioniert ohne Ruckler oder sonstiges.

Gruß, Sergej


Ja, ähm.... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.04.2013, 11:55:44 via App

sorry überlesen.B-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

20.04.2013, 12:42:54 via App

hab Grad News Republic ausprobiert. an sich nicht schlecht. aber die widgets gehen nicht von Displayrand zu Displayrand. das sieht bisschen scheiße aus.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

22.04.2013, 14:04:26 via App

Die Widgetsgröße lässt sich ändern, zumindest bei mir klappt das problemlos....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

22.04.2013, 14:26:15 via App

ja aber wenn ich die app an den linken Rand schiebe bleibt rechts eine Lücke. andersherum genauso. lässt sich also nicht komplett von links nach rechts einblenden.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

23.04.2013, 14:50:31 via App

Doch, die Widgetsgröße kann bis zu 5-Raster-Breite angepasst werden. Ausprobiert habe ich mit Touchwiz und Nova-Launcher. Klappt einwandfrei.

Gruß, Sergej

Antworten
Markus D.
  • Forum-Beiträge: 59

23.04.2013, 15:49:35 via Website

Für alle, die eine App suchen, die nicht ganz so opulent daher kommt, aber trotzdem etwas zu bieten hat.:
Auf manchen Geräten war oder ist eine App mit dem Namen "News & Wetter" vorinstalliert, welche von Google stammt und auch als "Genie Widget" bezeichnet wird. Das Genie Widget ist sowohl für Tablet und Smartphones geeignet.

Standort-Bezogene Wetter-Infos werden direkt direkt im von der Größe her veränderbaren Widget angezeigt, diese werden von AccuWeather bereitgestellt. Zeit-Intervalle zur automatischen Aktualisierung können ebenso wie eine grundsätzlich manuelle Aktualisierung voreingestellt werden.

Die Standart-Themen.: Schlagzeilen, International, Deutschland, Wirtschaft, Wissen/Technik, Sport, Unterhaltung, Gesundheit; der App sind zu- und ab-wählbar. Zusätzlich können benutzerdefinierte Themen erstellt werden. Zehn nach Aktualität sortierte News werden entsprechend des gewählten Nachrichten-Themas jeweils aufgelistet und zur Auswahl angeboten, ein FingerTip auf die entsprechende Kopfzeile führt dann in der Regel direkt zur WebSite mit den vollständigen News. Unter jedem News-Eintrag wird der Herausgeber und das Alter der Nachricht angezeigt.

Das GenieWidget oder auch News & Wetter wird nmW. leider nicht direkt im PlayStore angeboten, ist aber mittels WebSuche recht leicht auffindbar, es sollten aber grundsätzlich nur (...als vertrauenswürdig) bekannte Download-Angebote genutzt werden. GenieWidget wird separat hauptsächlich mit hellem oder dunklem Hintergrund zum Download angeboten, die aktuell installierte App bietet keine änderbaren hintergrund-Themen...

— geändert am 23.04.2013, 16:00:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.04.2013, 13:50:00 via App

Sergej
Doch, die Widgetsgröße kann bis zu 5-Raster-Breite angepasst werden. Ausprobiert habe ich mit Touchwiz und Nova-Launcher. Klappt einwandfrei.

Gruß, Sergej


dann musst du mir mal erklären wie du das gemacht hast. bei Touchwiz habe ich das grad ausprobiert. funktioniert nicht. gefunden hatte ich nur 3 verschieden große widgets von NewsRepublic. aber diese kann man nicht verändern.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

25.04.2013, 13:06:52 via App

Toni rauch
Sergej
Doch, die Widgetsgröße kann bis zu 5-Raster-Breite angepasst werden. Ausprobiert habe ich mit Touchwiz und Nova-Launcher. Klappt einwandfrei.

Gruß, Sergej


dann musst du mir mal erklären wie du das gemacht hast. bei Touchwiz habe ich das grad ausprobiert. funktioniert nicht. gefunden hatte ich nur 3 verschieden große widgets von NewsRepublic. aber diese kann man nicht verändern.

Widget auswählen, auf dem Homescreen platzieren, drauftippen, 2 Sekunden halten und loslassen. Widget bekommt eine orange Umrandung mit den Punkten auf den Seiten, diese Punkte kannst du antippen und zur Seite schieben.

So, ich glaube das war mehr als ausführlich :) viel Glück beim ausprobieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

27.04.2013, 10:16:09 via App

Sergej
Toni rauch
Sergej
Doch, die Widgetsgröße kann bis zu 5-Raster-Breite angepasst werden. Ausprobiert habe ich mit Touchwiz und Nova-Launcher. Klappt einwandfrei.

Gruß, Sergej


dann musst du mir mal erklären wie du das gemacht hast. bei Touchwiz habe ich das grad ausprobiert. funktioniert nicht. gefunden hatte ich nur 3 verschieden große widgets von NewsRepublic. aber diese kann man nicht verändern.

Widget auswählen, auf dem Homescreen platzieren, drauftippen, 2 Sekunden halten und loslassen. Widget bekommt eine orange Umrandung mit den Punkten auf den Seiten, diese Punkte kannst du antippen und zur Seite schieben.

So, ich glaube das war mehr als ausführlich :) viel Glück beim ausprobieren!


hab alle drei widgets ausprobiert. bei keinem der drei konnte man die Größe verändern!

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

29.04.2013, 15:01:04 via App

Das ist seltsam, dass es nicht geht. Mein Arbeitskollege hat ebenfalls das Note mit TW, habe bei ihm auch ausprobiert und es hat bei ihm geklappt...

Antworten